Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb?

Diskutiere Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin neu hier und hab mal 2 Fragen. 1. Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen neuen Ford Mondeo gekauft. Seine Türgriffe haben sehr...
  • Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, bin neu hier und hab mal 2 Fragen.

1. Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen neuen Ford Mondeo gekauft. Seine Türgriffe haben sehr große Ähnlichkeit mit denen vom Passi mit dem Bonus, dass sie eine integriete Chromleiste haben. Weiss jemand, ob diese beim Passi passen könnten, von außen war nur die Schlossbohrung anders, sonst alles identisch. Gefällt mir persönlich besser, als diese Klebeblenden, die es zu kaufen giebt. Dazu hatte doch VW und Ford mal zusammengearbeitet, glaube ich?! Desweiteren hab ich auch im Internet einen 3BG mit solchen Türgriffen gesehen (blauer 3BG mit 20" S-Line und Gewinde, Kennzeichen: REG-A7, dieses Jahr Wörthersee), vielleicht kennt ihn ja jemand. Wenn ich weiss, wie ich hier Bilder reinsetzen kann, stell ich mal eins von ihm rein.

2. Passen vom Skoda Superb die Seitenleisten an den Türen beim Passi? Der Superb müsste ja eigentlich die gleichen Abmessungen wie der 3BG haben und ich denke, dass die Seitenleisten mit Chrom vom Superb etwas billiger sein könnten als die vom 3BG? Vielleicht!

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum!
Zum Thema Bilder einstellen hilft ein Blick in die Hilfe (FAQ) ;).

Hast du beim Modeo mal die Länge der Griffe gemessen? Ist diese Identisch?

Thema Seitenleisten Superb:
  1. Die hinteren Türen des Superb sind länger als die vom Passat - passt also nicht
  2. Die Superb-Leisten gibt es nicht lackiert
  3. Die Superb-Leisten kosten ca. das doppelte, wie die für den Passat

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #3
C

Christian

@jg88
du meinst den Andreas Pfeffer seinen Variant.

Die vorderen Türleisten die lackiert sind und die Chromleiste haben gibt es zwar bei Skoda auch, kosten aber wie gesagt das doppelte.

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #4
Honk

Honk

Die Frage ist nur wie befestigst du das kleine Seil (blauer Kreis) zum Öffnen der Tür das im Türgriff eingehängt ist im Mondeotürgriff??
Seilzug_aussen.JPG

Ich habe mal am Mondeogriff gezogen und nachgeschaut und da war alles zu.

Und die Abdeckkappe vom Schloß ist doch etwas breiter :confuse: .

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Mondeotürgriffe

Kann sein, dass das der von Pfeffer ist, sein alter hatte aber ein anderes Kennzeichen, kein Xenon und die 19" vom A8. Denke, das er von seinen Kumpel ist, der mal den blauen Lupo mit GTi Umbau hatte.

Versuch mal über nen Kumpel, der bei Ford arbeitet, einen Türgriff zum probieren zu versorgen.

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Mondeotürgriffe

Hab jetzt mal paar Bilder vom Passat, hoffe dass das Reinstellen geklappt hat:

Edit by Christian
Habs mal geordnet.

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #7
C

Christian

Ja genau das ist der vom Andreas Pfeffer

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Re: Mondeotürgriffe

Edit by Christian
Habs mal geordnet.
[/quote]

Dank dir, wollte es auch grad nochmal machen, aber hast dich ja schon drum gekümmert. Muss mich erst mal ein bisschen reinfitzen, in die ganze Sache. :wink:

Falls es wirklich welche vom Mondeo sein sollten, kosten sie 45€ pro Griff und sind vom Ghia Modell. Werds demnächst mal probieren, auch wegen dem seil, was Honk geschrieben hat.

Gruss jg88

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #9
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Wahnisinns Passat, Traum Kennzeichen.
Aber ich denk mal da der n Airride drinnen hat und kein Gewinde, oder.
Greetz Max

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

$Lexanirider$ schrieb:
Wahnisinns Passat, Traum Kennzeichen.
Aber ich denk mal da der n Airride drinnen hat und kein Gewinde, oder.
Greetz Max

Laut dem Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe, ist es ein Gewindefahrwerk! Wird er auch bloß zum See so tief gedreht haben, bei uns hier im "Osten" kämst du nich allzu weit so tief. Und wenn, dann nur langsam.
Aber unsere Strassen werden ja auch immer besser :wink: !

Hallo Christian, hat der Pfeffer nicht diesen hier gehabt? So weit ich weiß, haben die sich ja in D etwas zickig mit KZ-Wechsel am gleichen Auto mit gleichem Besitzer?

gruss jg88

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #11
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Das ist aber schon der gleiche, oder?
Weil Spiegel sind vom 04er Modell, Türgriffe verändert, W8 Logo. und Seitenblinker sind ja verändert.
Aber Respekt vor dem Passat , schaut echt sau guat aus.
War auch am See aber hab den leider nicht gesehen, aber meinen hat auch keiner vom Forum fotografiert (mit den Lexanis).

Probs aus Oberbayern

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #12
Tom

Tom

$Lexanirider$ schrieb:
War auch am See aber hab den leider nicht gesehen, aber meinen hat auch keiner vom Forum fotografiert (mit den Lexanis).
Am See sind so viele Autos, da kann man garnicht alle fotografieren. Hast du denn selbst mal ein Bild von deinem?

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

$Lexanirider$ schrieb:
Das ist aber schon der gleiche, oder?
Weil Spiegel sind vom 04er Modell, Türgriffe verändert, W8 Logo. und Seitenblinker sind ja verändert.
Aber Respekt vor dem Passat , schaut echt sau guat aus.

Kann schon sein, aber wie gesagt haben sich deutsche Behörden bei KZ-Wechsel beim gleichen Halter eigentlich sehr eigen. Von der Optik her könnte es schon der Gleiche sein?!

Kann mir eigentlich nun mal jemand sagen, was das für Türgriffe sind, die er am Passi hat? Sehen ja nun mal schöner und dezenter aus, als solche Chromkappen! :D :top:

Gruss jg88

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #14
C

Christian

Ja er hat ihn behalten und hat ihn soweit ich weiß immernoch. Woltle ihn im Winter/Herbst verkaufen bekam ihn aber nicht los. Also nun auf 2004 getrimmt und 20er drunter. Und ja er hat ein geändertes Gewinde drunter. und nicht nur hier hätte er Probleme, auch am See hatte er arge Probleme selbst bei leichten Wellen drüber zu kommen.
Aber wie gesagt wie er ihn gemacht hat und was er gemacht hat wirkt :top: Mir gefällt er nach wie vor sehr gut!

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #15
B

bortel

OT:

Der Passi ist echt hammer :top:
Das wirkt alles sehr stimmig, aber das man so fahren kann wundert mich ehrlich gesagt, wie soll man da lenken ohne den Kasten anzustreifen :confuse: Hätte meine ja auch gern tiefer aber bezweifle das man damit Spaß haben wird-hinten siehts echt hammermäßig tief aus-trifft voll mein Geschmack :!:

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #16
Waldschrat81

Waldschrat81

mondeotürgriffe

Die Felgen muss er schon wieder verkauft haben. Waren jetzt bei ebay drin zusammen mit Bildern von seinem Passi.

Find ihn auch ein Hammerteil, aber der andere, der mit ihm zu sehen war, ist auch ne schlecht. Besonders seine Felgen.

Gruss jg88

:!: Ps.: Denkt mal bitte mit an meine eigentliche Frage :!: :D

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #17
Honk

Honk

jg88 schrieb:
Kann schon sein, aber wie gesagt haben sich deutsche Behörden bei KZ-Wechsel beim gleichen Halter eigentlich sehr eigen.
Gruss jg88

Hier in DD kein Problem.

Habe schon immer an meinen Auto`s das gleiche Kennzeichen. :D

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #18
B

bortel

Honk schrieb:
jg88 schrieb:
Kann schon sein, aber wie gesagt haben sich deutsche Behörden bei KZ-Wechsel beim gleichen Halter eigentlich sehr eigen.
Gruss jg88

Hier in DD kein Problem.

Ich auch :)
Und das schöööööööööön klein :!:

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #19
Waldschrat81

Waldschrat81

bortel schrieb:
Honk schrieb:
jg88 schrieb:
Gruss jg88

Hier in DD kein Problem.

Ich auch :)
Und das schöööööööööön klein :!:

Ihr habt`s ja gut! :cry: Hier in BZ ist das KZ erst mal ein 3/4 Jahr gesperrt, bzw. bekommt der neue Besitzer. Man kann halt nicht alles haben :cry: !

• Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? Beitrag #20
Waldschrat81

Waldschrat81

Der Pfeffer verkauft ja wieder mal seinen Passi :!: Hätte ich ne schon einen, würd ich ihn glatt nehmen! Seine Aufmachung ist echt der Hammer! :respekt: :respekt: :respekt: Seine neuen 20"er sehen auch sehr geil aus. soll 19.000€ kosten, das gute Stück!

Wer noch einen sucht, sollte zuschlagen!

Gruss jg88

Thema:

Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb?

Mondeotürgriffe und Seitenleisten vom Superb? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Luftzug im Innenraum: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwar gesehen, dass das Thema beim Passat anscheinend hier und da mal...
Zentralverriegelung spielt verrückt: Hallo, bei meinem Passat Variant Bj 2008 spielt die Zentralverriegelung etwas verrückt. Manchmal funktioniert der Drücker auf dem Schlüssel, und...
Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben