Zentralverriegelung spielt verrückt

Diskutiere Zentralverriegelung spielt verrückt im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Passat Variant Bj 2008 spielt die Zentralverriegelung etwas verrückt. Manchmal funktioniert der Drücker auf dem Schlüssel, und...
P

Passatikus

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Passat Variant Bj 2008 spielt die Zentralverriegelung etwas verrückt. Manchmal funktioniert der Drücker auf dem Schlüssel, und die Türen öffnen sich, manchmal passiert auch nichts, so dass ich die Abdeckung am Türgriff abmachen und
mit dem Hilfsschlüssel die Tür öffnen muss. In den letzten 2-3 Wochen ist mir das vielleicht 5 mal passiert. Öffne ich dann die Tür, geht die Alarmanlage los. Super nervig. Erst dachte ich, dass die Batterie vom Drücker leer wird, aber mit einem anderen Schlüssel passiert es genauso. Woran könnte es liegen?
Ich habe mir schon gedacht, dass evtl. ein Relais bei der Kälte nicht mehr richtig funktioniert, da ich bei meinem früheren Seat Toledo auch schon Probleme (da ging es aber ums Anspringen) mit einem Relais hatte, das bei großer Hitze oder Kälte seinen Dienst nicht getan hat.
Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegen könnte.

Grüße Passatikus
 
04.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Zentralverriegelung spielt verrückt

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon