Mein lüfter läut bei kaltem motor

Diskutiere Mein lüfter läut bei kaltem motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leutz, habe ein problem mit meinem W8. heute morgen (motor kalt)drehte ich den zündschlüssel um "2 stellung" und der lüfter fing an zu...
  • Mein lüfter läut bei kaltem motor Beitrag #1
P

Passat w8

hallo leutz,
habe ein problem mit meinem W8.
heute morgen (motor kalt)drehte ich den zündschlüssel um "2 stellung" und der lüfter fing an zu laufen.die temperatur anzeige ging auf mittelstellung!beim starten des motors ging die anzeige wieder runter aber der lüfter blieb an!motor aus und zündung an,die anzeige geht wieder auf mittelstellung.beim starten wieder runter aber der lüfter läuft weiter!

was kann bzw muß ich machen um das wieder in den griff zu bekommen?

Danke vorab

• Mein lüfter läut bei kaltem motor Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Wenn dir das KI bei kaltem Motor die 90° anzeigt könnte es sein das der Kuhlmitteltemparatursensor defekt ist.

Wo der stzt kann ich dir leider nicht sagen ( weiss es nicht )

???

• Mein lüfter läut bei kaltem motor Beitrag #3
Helmi

Helmi

Fehler auslesen wäre erste Wahl. Ich denke die Lüfter sind im Notlauf, da unplausibles Signal von den Temperatursensoren kommt.

• Mein lüfter läut bei kaltem motor Beitrag #4
P

Passat w8

:wiejetzt: also im ki zeigt er nur über 90grad an wenn die zündung an ist.wenn ich den motor anmache geht die anzeige wieder komplett runter bis er dann irgendwann betriebstemperatur ereicht hat....das dauert aber wenn die lüfter blasen...wenn meine frau bläst gehts schneller:-D schenkel klopfer...

wo sitzt denn der fühler?

heute ist wieder normal...kann eventuell wasser im stecker sein der nen kurzen verursacht?

• Mein lüfter läut bei kaltem motor Beitrag #5
Eddieg77

Eddieg77

hallo,
hab mal ne frage an euch kann mir bitte einer von den stolzen w8 fahrer sagen wie die maße vom hinteren emblem von der außenkante der heckklappe sind..?

• Mein lüfter läut bei kaltem motor Beitrag #6
B

blueman

Passat w8 schrieb:
hallo leutz,
habe ein problem mit meinem W8.
heute morgen (motor kalt)drehte ich den zündschlüssel um "2 stellung" und der lüfter fing an zu laufen.die temperatur anzeige ging auf mittelstellung!beim starten des motors ging die anzeige wieder runter aber der lüfter blieb an!motor aus und zündung an,die anzeige geht wieder auf mittelstellung.beim starten wieder runter aber der lüfter läuft weiter!

was kann bzw muß ich machen um das wieder in den griff zu bekommen?
Das hatten wir doch auch irgendwie bei Schlacht-W8 :!:
Da ging zwischen zeitlich immer wieder mal der Lüfter an bei Zündung aus. :?

Thema:

Mein lüfter läut bei kaltem motor

Mein lüfter läut bei kaltem motor - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Klackern aus Motorraum bei kaltem Motor und unter Last: Hallo, meine Frage richtet sich an alle Motorspezialisten die sich mit dem B7 1.4 TSI überdurchschnittlich gut auskennen. Der Motor hat jetzt...
VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Oben