Klackern aus Motorraum bei kaltem Motor und unter Last

Diskutiere Klackern aus Motorraum bei kaltem Motor und unter Last im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, meine Frage richtet sich an alle Motorspezialisten die sich mit dem B7 1.4 TSI überdurchschnittlich gut auskennen. Der Motor hat jetzt...
R

rakadami

Reaktionen
1
Hallo, meine Frage richtet sich an alle Motorspezialisten die sich mit dem B7 1.4 TSI überdurchschnittlich gut auskennen.
Der Motor hat jetzt ca. 97000 Km runter und war bisher in jeder Inspektion. Immer wenn der Motor gestartet wird, ist aus dem Motorraum ein kontinuierliches Klackern zu hören.
Also nicht das
kurzzeitige Klackern bis die Hydrostößel mit Öl versorgt sind. Nein, es ist ein andauerndes Klackern. Je kälter der Motor ist, je lauter ist es. Mittlerweile ist das Klackern auch zu hören, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Dann aber nur unter Last, also wenn ich z.B. beschleunige oder untertourig fahre. Das Klackern war, als ich das Auto vor 4 Jahren gebraucht gekauft habe, definitiv nicht zu hören.
Der Wagen läuft einwandfrei. Keine Aussetzer, kein übermäßiger Verschleiß, keine sonstigen Probleme. Nur das Klacker macht mir Sorgen. Ich will eben nicht, dass da Folgeprobleme kommen.
Schon mal DANKE vorab an alle, die sich das durchgelesen und sich Gedanken gemacht haben.
Viele Grüße
Rainer
PS In der Werkstatt will das Klackern wohl niemand hören. Ich glaube aber nicht, dass ich ein übersensibles Gehör habe. Das Klackern ist deutlich zu hören.
Aber es so wie immer. Wenn man ein Auto täglich fährt, hört und merkt man eben schon die kleinsten Veränderungen.

28.06.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Klackern aus Motorraum bei kaltem Motor und unter Last

Schlagworte

passat b7 motorraum klackern bei kaltem motor