Kratzendes Geräusch beim antippen des Gaspedals

Diskutiere Kratzendes Geräusch beim antippen des Gaspedals im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, heute auf der Autobahn merkte ich wenn ich das Gaspedal leicht angetippt gehalten habe das ein kratzendes Geräusch zu hören war, aber...
  • Kratzendes Geräusch beim antippen des Gaspedals Beitrag #1
K

kreator22

Hallo,

heute auf der Autobahn merkte ich wenn ich das Gaspedal leicht angetippt gehalten habe das ein kratzendes Geräusch zu hören war,
aber sobald ich ein wenig mehr aufs Gas ging und beschleunigt habe war es weg.
Auch wenn ich die Kupplung getreten habe kam ein knackendes bis kratzendes Geräusch welches aber nicht immer auftritt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte schon gleiches Problem, habe auch vor ca. 1,5 Jahren ne komplett neue Kupplung rein bekommen inkl. zwei Massenschwungrad.

Vielen dank.

Thema:

Kratzendes Geräusch beim antippen des Gaspedals

Kratzendes Geräusch beim antippen des Gaspedals - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
[Video] Passat 3bg klackert und dreht nicht aus: Hallo, Ich habe zwei Problemchen mit meinem Passat. Es handelt sich um einen Passat 3b Bj 1999 mit einem 1.6l-AHL-Benzinmotor. 1. Er dreht seit...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Oben