Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo und Guten Abend/Tag Ich habe ein Problem :D Seit circa 3 Wochen habe ich ein Komisches Geräusch. Ich definiere das Geräusch; Es tönt...
  • Komische Geräusche Beitrag #1
F

Francesco_a

Hallo und Guten Abend/Tag

Ich habe ein Problem :D

Seit circa 3 Wochen habe ich ein Komisches Geräusch.

Ich definiere das Geräusch;
Es tönt wie ein Getränkeautomaten, eine Art gurgeln, Schleifen.
"keilriemen ausgeschlossen" erst 60'000 Km nur Autobahn.

Das komische ist dass es beim Starten des Motores einmal da ist und wiederum beim nächste start nicht!!!

Wenn das Geräusch da ist und ich das Lenkrad ganz nach Rechts oder Links drehe tönt es nicht, lasse ich das Lenkrad wider los, Gurgelt es,,, :evil: :evil:
Das Lenkrad bewegt sich auch ganz normal, kommt auch gut wieder zurück, etc.

Hatte schon jemand von euch solch ein Problem?..

Bim um jeden Tipp sehr dankbar!!

• Komische Geräusche Beitrag #2
T

TDI-rolli

hi,
ui ui ui... das wird teuer...

ne Spaß bei seite, so Geräusche sind per Ferndiagnose sehr schwer zu lokalisieren, fahr doch mal bei deinem :) des Vertrauens hin und berichte ihn mal die Geschichte.

Lg
Roland

• Komische Geräusche Beitrag #3
F

Francesco_a

Hallo Roland :)

Du glaubst mir Evtl. Nicht!! Die sind Ins Auto gestiegen und meinten nur hmmmmm!!!!

Der einte sagte er hat keine Ahnung. Der andere, das evtl. der Lenkmotor am A**** sei! Und das Gereusch durch ein loses Kugellager sein könne??!!

Darum, suche ich Infos! Trau dem ganzen nicht so!

• Komische Geräusche Beitrag #4
D

Datzikombi

Bei dem A4 meiner Mom war mal vergleichbares zu vernehmen: Damals Lenkgetriebe....... Wurde ordentlich 4-stellig -.-

• Komische Geräusche Beitrag #5
F

Francesco_a

Ein Wunderschöner guten Morgen…

Ich hoffe es nicht, das es in den 4 Stelligen Cash Bereich reinkommt!

• Komische Geräusche Beitrag #6
L

LuXuZ

Garantie?!

• Komische Geräusche Beitrag #7
F

Francesco_a

Leider keine Garantie!

• Komische Geräusche Beitrag #9
D

driver101

Also den B7 gab es doch erst ab Oktober 2010, oder? Das würde bedeuten das der Wagen bis Oktober 2012 Werksgarantie hat...

60.000 km ist scho viel für 18 Monate.

• Komische Geräusche Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Naja, unser Golf hat 118.000 in grob 20 Monaten abgespult :cool:

Aber wer sagt denn, dass es ein B7 ist ?
Avatar und Teilforum stehn im glatten Widerspruch.

m;

• Komische Geräusche Beitrag #12
D

driver101

dieselmartin schrieb:

Naja, unser Golf hat 118.000 in grob 20 Monaten abgespult :cool:

Aber wer sagt denn, dass es ein B7 ist ?
Avatar und Teilforum stehn im glatten Widerspruch.

m;

Stimmt! Bin mal davon ausgegangen das wenn's hier drin steht es sich um einen B7 handelt.

"Viel" ist mal wieder relativ ;-)

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Schlag bei Lastwechsel: Hallo Gemeinde, ich hab seit den kälteren Tagen ein Problem mit meinen guten alten Passat. Motor BZB(1.8 TSI) mit erster Kette und Spanner und...
Oben