Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.

Diskutiere Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5. im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
R

Robin23

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,

Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch welches von Vorne kommt. Wenn ich dann
wieder Geradeaus fahre ist alles normal. Ich kann das geräusch leider nicht beschreiben, es ist kein Quitschen, schleifen oder sonstiges, es ist einfach so ein immerwieder "aufpochendes" geräusch, dass NUR wenn ich im 2-3 Gang nach links beschleunige, wenn ich langsamer werde durch die Motorbremse oder manuel abbremse ist das Geräusch nie vorgekommen. Das aufpochen ist aber nicht nur einmal da, es ist solange da, immer wiederholend, bis ich wieder geradeaus Fahre.
Würde gerne mal einige vermutungen hören bevor ich damit zum Fachmann gehe.
Auto Fährt ganz normal.

Sorry für meine Rechtschreibung :D

LG,
Robin
 
08.01.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon