Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.

Diskutiere Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5. im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
R

Robin23

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch welches von Vorne kommt. Wenn ich dann wieder Geradeaus fahre ist alles normal. Ich kann das geräusch leider nicht beschreiben, es ist kein Quitschen, schleifen oder sonstiges, es ist einfach so ein immerwieder "aufpochendes" geräusch, dass NUR wenn ich im 2-3 Gang nach links beschleunige, wenn ich langsamer werde durch die Motorbremse oder manuel abbremse ist das Geräusch nie vorgekommen. Das aufpochen ist aber nicht nur einmal da, es ist solange da, immer wiederholend, bis ich wieder geradeaus Fahre.
Würde gerne mal einige vermutungen hören bevor ich damit zum Fachmann gehe.
Auto Fährt ganz normal.

Sorry für meine Rechtschreibung :D

LG,
Robin

Thema:

Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.

Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5. - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Knacken beim Lenken aus der Vorderachse wird schlimmer: Mein Passat: - VW Passat B5 (Typ 3B) Variant - MKB/GKB = ADR, APT, ARG oder ANQ > Hab ich grad nicht da :) - 92KW - 1,8 Liter - EZ: Sept 1998...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Klopfendes Geräusch beim Anfahren 1,9tdi 74kw 3bg BJ2005: Hallo, ich hab seit ca. 5 - 6 Tkm ein Geräusch beim Anfahren und Gas geben welches mit der Zeit auch lauter geworden ist. Es kommt nur vor wenn...
Geräusche vorne links beim ausfedern und beschleunigen: Hallo habe einen passat 3c variant ( Model 2006 ) 2.0tdi 140ps mit DSG. Mein Auto macht seit 2 wochen irgendwie komische geräusche. Wenn ich...
Oben