Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen?

Diskutiere Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, kann man eigentlich das aluminium teil bei der funkfernbedienung nachkaufen? weil meins ist gerade kaputt gegangen :cry:
  • Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #1
S

serkan83

hi, kann man eigentlich das aluminium teil bei der funkfernbedienung nachkaufen? weil meins ist gerade kaputt gegangen :cry:

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #2
Groesch

Groesch

Welches Alu- Teil?
VW Zeichen?

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #3
K

kaschmidt

Oder den Bügel für den Ring?

Das VW Zeichen bekommste einzeln, den Bügel nicht.

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #5
K

kaschmidt

Das mein ich mit Bügel.
Am besten nach nem günstigen Schlüssel im Auktionshaus gucken.

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #7
S

serkan83

falls einer das selbe problem wie ich haben sollte, kann ja hier so ein teil bestellen

ebay

hab 11€ gezahlt, find ich immer noch besser als so ein gebrauchter schlüssel für 20€ :D

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #8
S

styler155

klappschlüssel bügel ab. nur hinterteil kaufen?

ich suche wirklich schon einige zeit vergeblich nach der passenden antwort..

eigentlich ganz einfach: bei meinen beiden klappschlüsseln (2002er 3bg, 3 knöpfe) sind die silbernen bügel abgebrochen. VW meint >100euro wegen anlernen.

kann ich nicht einfach nur das untere teil kaufen und anbauen? die komplette elektronik sitzt doch im oberen teil, oder nicht?
oder muss ich dann trotzdem etwas anderes beachten?

EDIT:
falls das so nicht geht, will ich versuchen ein kleines loch für einen schlüsselring in den schlüssel zu bohren.
kann ich den schlüssel einfach mal aufmachen? (oder ist dann bereits anlernen angesagt?)

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #9
O

ole-mann

styler155 schrieb:
kann ich nicht einfach nur das untere teil kaufen und anbauen? die komplette elektronik sitzt doch im oberen teil, oder nicht?
oder muss ich dann trotzdem etwas anderes beachten?
Das sollte funktionieren. Wo sitzt beim 3BG Schlüssel eigentlich der Transponder? Wenn ich hier richtig gelesen habe sollte der direkt beim Schlüssel [Innenbahnschlüssel-Klappdingens] sitzen. Wenn man den originalen Transponder umsetzen kann, sollte es ohne anlernen funktionieren. Bei neuem Transponder muß angelernt werden.

EDIT:
falls das so nicht geht, will ich versuchen ein kleines loch für einen schlüsselring in den schlüssel zu bohren.
kann ich den schlüssel einfach mal aufmachen? (oder ist dann bereits anlernen angesagt?)
Loch in den Schlüssel bohren? :roll: Da würde ich lieber das Geld auf den Tisch legen, anstatt solche Basteleien durzuführen.

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #10
Leidi

Leidi

nehm doch einfach den 2. schlüssel ;-)

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #11
O

ole-mann

Leidi schrieb:
nehm doch einfach den 2. schlüssel ;-)
:top: :roll: :nana:
styler155 schrieb:
... ganz einfach: bei meinen beiden klappschlüsseln (2002er 3bg, 3 knöpfe) sind die silbernen bügel abgebrochen. VW meint >100euro wegen anlernen.

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

Du kannst dir beim freundlichen das Unterteil kaufen. Der transponder oder das was für die Weckfahrsperre notwendig ist befindet sich im oberen teil dort wo auch der Schlüssel sitzt.
kostet so um die 40 - 50 €

TeileNr. 1J0 959 753 P(oder AH oder DA)

US version (mit Paniktaste - Umbau Notwendig):

TeileNr. 1J0 959 753 T (oder AM oder DC

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #13
A

Albrecht

das einfügen eines links ist nicht statthaft ? :shocked: :confuse:

naja, hat man jetzt auch auf links copyright, oder was ist da los ?

und: wer hatte denn bitte was dagegen, daß dieser link eingefügt wurde ?

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #14
O

ole-mann

Albrecht schrieb:
Siehe Startseite bei passat+ ganz unten.

Albrecht schrieb:
Spielt erst einmal keine Rolle, der Seitenbetreiber von passat+ möchte das verlinken nicht. Ergo sollte erst einmal das verlinken unterlassen werden um möglichen Ärger im Vorfeld auszuräumen. Ich persönlich lasse mir nicht für ein Hobby ans Bein pi**en ;-) und habe deshalb um Linklöschung gebeten.

Albrecht schrieb:
"Offiziell" niemand, es war ein user-Hinweis aus dem Forum hier.

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #15
Bully

Bully

Was das denn für'n Quatsch?!
Dann soll er sich mal aus Google, MSN, Yahoo und all den anderen Suchmaschinen löschen lassen. Die haben bestimmt auch nicht gefragt! :p

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #16
O

ole-mann

Bully schrieb:
Was das denn für'n Quatsch?!
Dann soll er sich mal aus Google, MSN, Yahoo und all den anderen Suchmaschinen löschen lassen. Die haben bestimmt auch nicht gefragt! :p

Das hier immer alles kommentiert werden muß :x .

Was haben Suchmaschinen mit Verlinkungen in ein anderes Forum zu tun? Der Betreiber von passat+ möchte "Keine der auf dieser Website enthaltenen Daten dürfen ohne vorherige schriftliche Einwilligung in irgendeiner Form auf irgendeine Weise reproduziert oder verlinkt werden.". Ob das Quatsch ist oder nicht spielt doch keine Rolle? Bist du Anwalt und weißt 100% das das Quatsch ist? Es geht wohl vorallem um die Fotos und selbsterstellte Texte auf dieser Seite, da kann es mächtig Ärger geben, wenn diese ungefragt genutzt werden, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Willst du dich unter Umständen mit einem Anwalt rumstreiten nur weil du diesen Hinweis nicht befolgt hast? Wenn ja, dann verlinke fleißig auf diese Seite. Ich habe um die Löschung meines gesetzten Links gebeten, weil ich keine Lust habe mich von irgend jemanden anpi**en zu lassen, ob rechlich einwandfrei oder nicht spielt für mich dabei erst einmal keine Rolle.
Eine Anfrage seitens des Forumadmins, ob der Mitnutzung dieser Daten im Forum wäre sicher eine Alternative. Das entscheiden aber nicht die user hier, sondern sollte von Tom angeschoben werden, sofern überhaupt Interesse daran besteht.

Übrigends Bully, genau so rechtlich bedenklich ist es, einfach ungefragt [meine Vermutung?] ein Werksfoto von VW zu nutzen und sei es nur für einen Avatar :wink: . Dein Avatar ziert das offizielle W8 Buch von VW. Beim wem die Rechte am Foto liegen willst du hier sicher auch nicht cora publikum erörtet haben?!

BTT: Hier ging es um Klappschlüssel und deren Reparatur 8) .

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #17
Bully

Bully

ole-mann schrieb:
Was haben Suchmaschinen mit Verlinkungen in ein anderes Forum zu tun?
Link ist Link. Da macht es keinen Unterschied ob der aus einer Suchmaschine oder einem Interessenportal kommt.
ole-mann schrieb:
Der Betreiber von passat+ möchte "Keine der auf dieser Website enthaltenen Daten dürfen ohne vorherige schriftliche Einwilligung in irgendeiner Form auf irgendeine Weise reproduziert oder verlinkt werden.". Ob das Quatsch ist oder nicht spielt doch keine Rolle? Bist du Anwalt und weißt 100% das das Quatsch ist? Es geht wohl vorallem um die Fotos und selbsterstellte Texte auf dieser Seite, da kann es mächtig Ärger geben, wenn diese ungefragt genutzt werden, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Willst du dich unter Umständen mit einem Anwalt rumstreiten nur weil du diesen Hinweis nicht befolgt hast? Wenn ja, dann verlinke fleißig auf diese Seite. Ich habe um die Löschung meines gesetzten Links gebeten, weil ich keine Lust habe mich von irgend jemanden anpi**en zu lassen, ob rechlich einwandfrei oder nicht spielt für mich dabei erst einmal keine Rolle.
Bitte nicht Link zu Inhalten mit den Inhalten selber gleichsetzen. Das ist ein großer Unterschied. Hier geht es nur um Links. Das Inhalte nicht ungefragt kopiert und neu veröffentlicht werden dürfen ist klar. Das war aber auch kein Thema hier.

ole-mann schrieb:
Eine Anfrage seitens des Forumadmins, ob der Mitnutzung dieser Daten im Forum wäre sicher eine Alternative. Das entscheiden aber nicht die user hier, sondern sollte von Tom angeschoben werden, sofern überhaupt Interesse daran besteht.
Ob das was bringt?

ole-mann schrieb:
Übrigends Bully, genau so rechtlich bedenklich ist es, einfach ungefragt [meine Vermutung?] ein Werksfoto von VW zu nutzen und sei es nur für einen Avatar :wink: . Dein Avatar ziert das offizielle W8 Buch von VW. Beim wem die Rechte am Foto liegen willst du hier sicher auch nicht cora publikum erörtet haben?!
Das laß mal meine Sorge sein. Oben ging es um Links, nicht um Inhalte oder Werke selbst. Ein Bild ist ein Werk und somit ein anderes Thema.

Und nein, ich bin kein Anwalt sondern Fotograf.

Juch-hey! :eek:t:

@Mods
Sorry dafür... :roll:

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #18
A

Albrecht

ole-mann schrieb:
Albrecht schrieb:
Siehe Startseite bei passat+ ganz unten.

sorry, dort bin ich eher selten, und habe ich vor meinem post auch nicht nachgeschaut ... Asche auf mein Haupt

ole-mann schrieb:
Albrecht schrieb:
Spielt erst einmal keine Rolle, der Seitenbetreiber von passat+ möchte das verlinken nicht. Ergo sollte erst einmal das verlinken unterlassen werden um möglichen Ärger im Vorfeld auszuräumen. Ich persönlich lasse mir nicht für ein Hobby ans Bein pi**en ;-) und habe deshalb um Linklöschung gebeten.

:top: da dem wohl so ist, daß er das nicht möchte, würde ich ähnlich gehandelt haben

ole-mann schrieb:
Albrecht schrieb:
"Offiziell" niemand, es war ein user-Hinweis aus dem Forum hier.

an wen auch immer der Hinweis kam: :top: ist immer gut, wenn Kollegen mitlesen und mitdenken

Bully schrieb:
Bitte nicht Link zu Inhalten mit den Inhalten selber gleichsetzen. Das ist ein großer Unterschied. Hier geht es nur um Links. Das Inhalte nicht ungefragt kopiert und neu veröffentlicht werden dürfen ist klar. Das war aber auch kein Thema hier. "
das tut ole-mann auch nicht; der Forum-Inhaber möchte weder eine Kopie seiner Inhalte noch eine Verlinkung zu seinen Inhalten (nun kann ich seinen Text ja hier nicht hineinkopieren :confuse: ), insofern ist ein Gleichsetzen seitens ole-mann auch nicht nötig, denn das tut bereits der Forenbetreiber. Das wiederum kann man einfach mal respektieren :wink:

von meiner Seite aus: Ende OT :wink:

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #19
S

styler155

serkan83 schrieb:
falls einer das selbe problem wie ich haben sollte, kann ja hier so ein teil bestellen

ebay

hab 11€ gezahlt, find ich immer noch besser als so ein gebrauchter schlüssel für 20€ :D

kannst du da evtl. nochmal einen aktuellen link -oder falls nicht mehr erlaubt- eine PN oder beschreibung nennen? einfach das hinterteil irgendwo kaufen?

• Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? Beitrag #20
Tom

Tom

So Leute, um das OT mal abzuschließen:

Ich habe mich jetzt bei einem Fachanwalt informiert. Dessen Aussage war, dass das Verlinken auf andere Seiten generell zulässig ist und vom Seitenbetreiber nicht untersagt werden kann. Dies gilt sowohl für Links auf die Startseite als auf für Deep-Links auf Unterseiten des entsprechenden Online-Angebotes. Dazu gibt es sogar ein Urteil des BGH. Somit sind Links zu Passatplus zulässig, egal was da auf der Seite geschrieben steht.
Also lag Bully da sogar richtig.

Das Kopieren und Veröffentlichen von Inhalten anderer Seiten hier im Forum ist ohne Zustimmung des Urhebers natürlich unzulässig. Also immer schön zwischen Inhalt und Link unterscheiden!

Ich hoffe das Thema ist damit geklärt.

BTT ;)

Thema:

Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen?

Klappschlüssel-Bügel ab. Nur hinteres Teil kaufen? - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Problem bei Ausbau Schloss hinten: Hallo Leute, ich habe mich soeben im Forum angemeldet.. Mein Name ist Thomas ,und ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,8T. Ich bin gerade...
Oben