Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter

Diskutiere Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Beispiel: Passat 3bg 1. Verkleidung vom Sicherungskasten abnehmen (gesteckt mit 3 Klammern) 2. Schrauben (roter Kreis) herausdrehen. 3...
Magicoon

Magicoon

Reaktionen
0
Beispiel: Passat 3bg

1. Verkleidung vom Sicherungskasten abnehmen (gesteckt mit 3 Klammern)
2. Schrauben (roter Kreis) herausdrehen.

3. Verkleidung
herausziehen und die Steckverbindungen lösen.

4. Stecker (gelb) abziehen und Bremslichtschalter (rot) herausdrehen (1/4 Umdrehung)

5. Bremslichtschalter austauschen und umgekehrt wieder einbauen.

6. Zum Abschluß die Funktion überprüfen (Bremslicht).

Teilenummer: 3B0 945 511 B
Preis: 7,97€
Zeitaufwand: 15 Minuten

Viel Spaß
Mfg Magic

28.04.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Rodriguez

Reaktionen
0
super anleitung :)
Frage: mit welchem Programm hast du die ergänzenden Zeichnungen ins Bild gemacht? ich brech mir mit Photoshop immer einen ab, überhaupt nen Kreis hinzubekommen, geschweige denn nen Stecker komplett einzurahmen...

Magicoon

Magicoon

Reaktionen
0
Ich mache alle Montagen / Fakes mit Microsoft Paint. 1 Fake wurde sogar mal in der WOB abgebildet :wink:

R

Rodriguez

Reaktionen
0
ui... doch so ein Profitool ;)

Honk

Honk

Reaktionen
0
Nix Profitool.

Das ist doch beim Rechnerkauf dabei.

Ist doch nen 0815 Program. Nutze auch dasselbe.

R

Rodriguez

Reaktionen
0
danke honk.. aber das hatte ich schon gerafft *gg

Honk

Honk

Reaktionen
0
Ach, scheiß analogmodem. dauert halt ewig eh alle Smiles da sind. hab dein zwinker garni aufm Bild gehabt.

D

doodie

Reaktionen
0
Hallo!
Danke für die Anleitung, aber ich ab einem gewissen Punkt gescheitert :(
Bei mir BJ 7/2001 ist um den Schalter, am Schraubgewinde, noch ein schwarzes Teil und auf der anderen Seite eine Feder. Ergo habe ich das Ding nicht los bekommen. Wollte es auch nicht zerstören. Jemand eine Idee wie ich da abbekomme?

Danke für Eure Hilfe!
doodie

D

dasLetzte

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich muss unbedingt bis morgen mittag den Bremslichtschalter tauschen, hab aber leider keine ahnung wie. wäre es vielleicht jemandem möglich, die oben verlinkten bilder neu hochzuladen oder es in worten genauer zu beschreiben?

Auto ist ein Passat 3BG, Bj. 2002
Hab auch irgendwo gelesen, dass es 2 polige und 4 polige Bremslichtschalter gibt, bei mir ist er 4 polige.
lg, martin

D

dark---inside

Reaktionen
0
schade ist eine gute anleitung aber ohne bilder ist sie wenig wert :x

D

david2611

Reaktionen
0
Ich bräuchte auch Bilder oder ein Video, könnte jemand einen Link schicken? Danke ....

1. Sicherungsdeckel abgenommen
2. zwei Schrauben von der Abdeckung entfernt
3. oben links konnte ich die Abdeckung leicht entfernen, aber unten und rechts bewegt sich nichts :(

Bei google + youtube habe ich leider nichts gefunden, bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter

Schlagworte

passat 3bg bremslichtschalter wechseln

,

bremslichtschalter passat 3bg wechseln

,

passat 3bg bremslichtschalter

,
vw passat bremslichtschalter wechseln
, einbauanleitung bremslichtschalter passat 3bg, passat 3bg bremslicht wechseln, 103335 Bremslichtschalter ausbauen, passat returganglichtschalter, Stoplichtschalter Passat, passat 3b Bremslichtschalter ausbauen, bremslichtschalter eistellen passat 3 bg, Passat B5, 2 Ltr. - Bremslichtwechsel, passat 3c bremslichtschalter wechseln, bremslichtschalter bg3 wo sitzt der, bremslichtschalter hinten rocket 3 bauanleidug