S
serkan83
hi, kann man eigentlich das aluminium teil bei der funkfernbedienung nachkaufen? weil meins ist gerade kaputt gegangen :cry:
kaschmidt schrieb:Das mein ich mit Bügel.
Am besten nach nem günstigen Schlüssel im Auktionshaus gucken.
Das sollte funktionieren. Wo sitzt beim 3BG Schlüssel eigentlich der Transponder? Wenn ich hier richtig gelesen habe sollte der direkt beim Schlüssel [Innenbahnschlüssel-Klappdingens] sitzen. Wenn man den originalen Transponder umsetzen kann, sollte es ohne anlernen funktionieren. Bei neuem Transponder muß angelernt werden.styler155 schrieb:kann ich nicht einfach nur das untere teil kaufen und anbauen? die komplette elektronik sitzt doch im oberen teil, oder nicht?
oder muss ich dann trotzdem etwas anderes beachten?
Loch in den Schlüssel bohren? :roll: Da würde ich lieber das Geld auf den Tisch legen, anstatt solche Basteleien durzuführen.EDIT:
falls das so nicht geht, will ich versuchen ein kleines loch für einen schlüsselring in den schlüssel zu bohren.
kann ich den schlüssel einfach mal aufmachen? (oder ist dann bereits anlernen angesagt?)
:top: :roll: :nana:Leidi schrieb:nehm doch einfach den 2. schlüssel ;-)
styler155 schrieb:... ganz einfach: bei meinen beiden klappschlüsseln (2002er 3bg, 3 knöpfe) sind die silbernen bügel abgebrochen. VW meint >100euro wegen anlernen.
Siehe Startseite bei passat+ ganz unten.Albrecht schrieb:das einfügen eines links ist nicht statthaft ? :shocked: :confuse:
Spielt erst einmal keine Rolle, der Seitenbetreiber von passat+ möchte das verlinken nicht. Ergo sollte erst einmal das verlinken unterlassen werden um möglichen Ärger im Vorfeld auszuräumen. Ich persönlich lasse mir nicht für ein Hobby ans Bein pi**en ;-) und habe deshalb um Linklöschung gebeten.Albrecht schrieb:naja, hat man jetzt auch auf links copyright, oder was ist da los ?
"Offiziell" niemand, es war ein user-Hinweis aus dem Forum hier.Albrecht schrieb:und: wer hatte denn bitte was dagegen, daß dieser link eingefügt wurde ?
Bully schrieb:Was das denn für'n Quatsch?!
Dann soll er sich mal aus Google, MSN, Yahoo und all den anderen Suchmaschinen löschen lassen. Die haben bestimmt auch nicht gefragt!![]()
Link ist Link. Da macht es keinen Unterschied ob der aus einer Suchmaschine oder einem Interessenportal kommt.ole-mann schrieb:Was haben Suchmaschinen mit Verlinkungen in ein anderes Forum zu tun?
Bitte nicht Link zu Inhalten mit den Inhalten selber gleichsetzen. Das ist ein großer Unterschied. Hier geht es nur um Links. Das Inhalte nicht ungefragt kopiert und neu veröffentlicht werden dürfen ist klar. Das war aber auch kein Thema hier.ole-mann schrieb:Der Betreiber von passat+ möchte "Keine der auf dieser Website enthaltenen Daten dürfen ohne vorherige schriftliche Einwilligung in irgendeiner Form auf irgendeine Weise reproduziert oder verlinkt werden.". Ob das Quatsch ist oder nicht spielt doch keine Rolle? Bist du Anwalt und weißt 100% das das Quatsch ist? Es geht wohl vorallem um die Fotos und selbsterstellte Texte auf dieser Seite, da kann es mächtig Ärger geben, wenn diese ungefragt genutzt werden, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Willst du dich unter Umständen mit einem Anwalt rumstreiten nur weil du diesen Hinweis nicht befolgt hast? Wenn ja, dann verlinke fleißig auf diese Seite. Ich habe um die Löschung meines gesetzten Links gebeten, weil ich keine Lust habe mich von irgend jemanden anpi**en zu lassen, ob rechlich einwandfrei oder nicht spielt für mich dabei erst einmal keine Rolle.
Ob das was bringt?ole-mann schrieb:Eine Anfrage seitens des Forumadmins, ob der Mitnutzung dieser Daten im Forum wäre sicher eine Alternative. Das entscheiden aber nicht die user hier, sondern sollte von Tom angeschoben werden, sofern überhaupt Interesse daran besteht.
Das laß mal meine Sorge sein. Oben ging es um Links, nicht um Inhalte oder Werke selbst. Ein Bild ist ein Werk und somit ein anderes Thema.ole-mann schrieb:Übrigends Bully, genau so rechtlich bedenklich ist es, einfach ungefragt [meine Vermutung?] ein Werksfoto von VW zu nutzen und sei es nur für einen Avatar :wink: . Dein Avatar ziert das offizielle W8 Buch von VW. Beim wem die Rechte am Foto liegen willst du hier sicher auch nicht cora publikum erörtet haben?!
ole-mann schrieb:Siehe Startseite bei passat+ ganz unten.Albrecht schrieb:das einfügen eines links ist nicht statthaft ? :shocked: :confuse:
ole-mann schrieb:Spielt erst einmal keine Rolle, der Seitenbetreiber von passat+ möchte das verlinken nicht. Ergo sollte erst einmal das verlinken unterlassen werden um möglichen Ärger im Vorfeld auszuräumen. Ich persönlich lasse mir nicht für ein Hobby ans Bein pi**en ;-) und habe deshalb um Linklöschung gebeten.Albrecht schrieb:naja, hat man jetzt auch auf links copyright, oder was ist da los ?
ole-mann schrieb:"Offiziell" niemand, es war ein user-Hinweis aus dem Forum hier.Albrecht schrieb:und: wer hatte denn bitte was dagegen, daß dieser link eingefügt wurde ?
das tut ole-mann auch nicht; der Forum-Inhaber möchte weder eine Kopie seiner Inhalte noch eine Verlinkung zu seinen Inhalten (nun kann ich seinen Text ja hier nicht hineinkopieren :confuse: ), insofern ist ein Gleichsetzen seitens ole-mann auch nicht nötig, denn das tut bereits der Forenbetreiber. Das wiederum kann man einfach mal respektieren :wink:Bully schrieb:Bitte nicht Link zu Inhalten mit den Inhalten selber gleichsetzen. Das ist ein großer Unterschied. Hier geht es nur um Links. Das Inhalte nicht ungefragt kopiert und neu veröffentlicht werden dürfen ist klar. Das war aber auch kein Thema hier. "
serkan83 schrieb:falls einer das selbe problem wie ich haben sollte, kann ja hier so ein teil bestellen
ebay
hab 11€ gezahlt, find ich immer noch besser als so ein gebrauchter schlüssel für 20€![]()