Andere Glühlampen für "Nicht-Xenon-Fahrer"

Diskutiere Andere Glühlampen für "Nicht-Xenon-Fahrer" im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Schönen Guten Abend, da ich leider kein Xenon habe und ich es trotzdem im firstDunklen bisschen blauer und heller :lightbulb: :lightbulb...
B

Buhl

Beiträge
134
Reaktionen
0
Schönen Guten Abend,

da ich leider kein Xenon habe und ich es trotzdem im
Dunklen bisschen blauer und heller :lightbulb: :lightbulb: :lightbulb: haben möchte was für Glühbirnen empfehlt Ihr mir.

Können auch gern welche ohne Tüv sein, komme mir ja selbst nicht entgegen :imslow:

Danke schon mal :!:
 
08.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Buhl

Beiträge
134
Reaktionen
0
Ähhhhhhhhhm Tschuldigung :petting:

Hast Du denn einen Vorschlag für Lämpchen mit Tüv?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Denke Osram oder Phillips haben da gute Sachen...nur kosten die Teuer...

Auch Bosch hat sonne Special Edition im Xenon Look....
 
S

Skipmasta

Beiträge
171
Reaktionen
0
und welche sind das genau? :confuse:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Kein Ahnung...hab Xenon :nana:
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Hallo Jürgen,

fahre doch Bitte mal nachts etwas spazieren würde mich auch Interessiern.

Nein Nein war ein Witz bei denen Spritpreisen spazieren zu fahren.

Aber wenn du Mit deinen Phillips Night Guide mal Erfahrung gemacht hast dann stelle es doch Bitte hier rein. :shocked:
 
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
174
Reaktionen
0
@big-mo
Die Tage werden ja schon kürzer :D :D :D

Im Parkhaus sieht das schon komisch aus, wenn man vorr einer weißen Wand anhält, die Lichkegel schimmer wirklich ind weiß, blau und gelb, zwar nicht extrem, aber man sieht´s :wink:

Mal sehen wie das Ganze dann auf der Straße wirkt 8)
 
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich würde allen, die etwas hellere Birnchen wollen aber Xenon ausschließen die Philips BlueVision empfehlen.
Sind vom TÜFF genehmigt, also zugelassen.

Die Dinger hat n Bekannter drin, der Unterschied zu den normalen Birnchen ist wirklich enorm meiner Meinung nach, an meine Xenons kommt er damit aber nich ran :D
 
Odie74

Odie74

Beiträge
96
Reaktionen
0
@Buhl:
Such doch bei eBay mal danach: 2 St. H1, H3, H4 oder H7 55 Watt XENON 7500° KELVIN
Sieht dann so aus bei mir bei Nacht:






Habe die jetzt aber erst seit vielleicht 4 Monaten drin. Kann also nix zur Brenndauer sagen. Gibt es in 50 Watt TÜV, oder 100 Watt nix TÜV :shocked:
Das sind übrigens die "nix TÜV" bei mir...

derDuijk 8)
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Der Vergleich zu 'nem normalen Xenon wäre da mal interessant.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Der Vergleich zu 'nem normalen Xenon wäre da mal interessant.
+ Blendfaktor vom Gegenverkehr, ich will damit nicht sagen, dass ich zwingend davon ausgehe, aber ich vermute es.
Mein Xenon-Aufblendlicht ist heller. :D

Aber hast schon recht. Mir kommt immer mal wieder einer entgegen, der blendet wie Sau, ohne dass der sein Fernlicht eingeschalten hat.
 
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionen
0
Bei mir in da Gegend hab ich ne ganze Hand voll von Leuten bei denen ich froh bin, wenn se mir Nachts nicht entgegen kommen, Scheinwerfer verstellt (keine manuelle LWR würde die Position anbieten) und dann noch irgendwelche grüne Birnchen drin... :flop:
Irgendwann bastell ich mir nen 4KW Strahler an meine Front, wenn dann mal wieder so n Blender kommt, dann schmelz ich en ein *hust* (es ist schon spät, es möge mir verziehen werden *g*)
 
Odie74

Odie74

Beiträge
96
Reaktionen
0
Nix Blendfactor. Selbst getestet. Bin letzte Woche mit Firmenwagen meiner Frau entgegengekommen. Es war so gegen 21.00Uhr. Konnte nicht feststellen das es mich geblendet hat. Natürlich setzt das "nicht blenden" immer eine korrekte Einstellung der Scheinwerfer vorraus. :eek:hmygod:

derDuijk 8)
 
B

Buhl

Beiträge
134
Reaktionen
0
@ derDuijk

habe mal Deinen Link bei ebay eingelockt, klingt gut.
Was kosten 100 Watt?
 
Odie74

Odie74

Beiträge
96
Reaktionen
0
@Buhl
Die Teile kosten das selbe wie die 55 Watt Teile. Keine Ahnung warum es da kein Preisunterschied gibt. Such mal nach: 2 St. H1, H3, H4, H7 oder HB4 100 W XENON 7500° KELVIN
Klick ma hier

derDuijk 8)
 
B

Buhl

Beiträge
134
Reaktionen
0
Fassung? Wir haben, nur damit ich mir dann nicht wieder in den Ar... kneife, H1? Oder :confuse:
 
G

Gichtlatte

Beiträge
253
Reaktionen
0
Neee H7! :)

Bist ganz knapp am kneifen vorbeigeschrammt. :D

GL

P.s. Was ist das eig für ein schicker Frontspoiler? :)
 
Thema:

Andere Glühlampen für "Nicht-Xenon-Fahrer"

Similar threads

P
Antworten
17
Aufrufe
4.747
rennic
rennic
M
Antworten
10
Aufrufe
1.870
Der Pate
Der Pate
M
Antworten
8
Aufrufe
1.029
SieMone
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon