Lampenwechsel 3BG

Diskutiere Lampenwechsel 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat jemand die Anleitung parat, wie firstich bei einem 3BG die Lampen- in sächsisch auch Birnen genannt,- der Hauptscheinwerfer wechseln kann...
M

Matson

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hat jemand die Anleitung parat, wie
ich bei einem 3BG die Lampen- in sächsisch auch Birnen genannt,- der Hauptscheinwerfer wechseln kann?

Danke M
 
14.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Beiträge
79
Reaktionen
0
ganz einfach rechte seite abdeckung vom luftkanal herausnehmen. luftkanal abziehen dann gummideckel von der leuchte abnehmen dann die birne austauschen. auf der linken seite kannste gleich den gummideckel abnehmen und die birne auswechseln. oder gehst mal zum boschdienst in deiner nähe und haust 2 euro in die kaffeetasse
 
Andrei

Andrei

Beiträge
48
Reaktionen
0
Und was ist mit dem Standlicht??Kann ich das auch so einfach machen-Deckel abnemen und wechseln??
 
redcrack17

redcrack17

Beiträge
9
Reaktionen
0
Standlichtbirnen

Habe heute mal versucht die Birnen gegen Cool Blue von Osram zu wechseln.

Leider habe ich zu große Hände und der Mut hat mich verlassen. :shocked:

Gibts da einen Trick ?

bitte um Hilfe!!!!



Gruß Franz
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Nö nur mehr Mut. Frag doch mal deine Frau ob Sie dir Hilft, die hat bestimmt kleiner Hände?
 
redcrack17

redcrack17

Beiträge
9
Reaktionen
0
Halogenlampen,

habs gestern nochmal probiert aber die Dinger sitzen wie Teufel..... :confuse:

Die Halter der Birnen haben laut meinen "Tastsinn" beidseitig Einkerbungen, glaube da gibts ein Werkzeug dazu ....

Na ja mal sehen

Cu

Ein Niederbayer....
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Die Leuchten (Birnen) sitzen / stecken in einem Sockel (wo die Kabel reingehen), dieser ist nur gesteckt. Evtl. ist noch eine Metallspange darüber. Diese muss ausgeklingt werden und dann kannst Du den gesamten Sockel rausnehmen. Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein, dann siehst Du schon was ich meine. Du brauchst also definitiv kein Werkzeug um die Birnen zu wechseln.

Ist blöd zu erklären - vielleicht kann ja jemand ein Foto von einem Scheinwerfer im ausgebauten Zustand einstellen.
 
S

sancezz16

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also bei mir ist es so, das man die Abblendlampen rausdrechen muss. Ging bei mir recht schwer, da die sich festgefressen hatten, musste eine Zange benutzten um sie zu drehen (aber immer mit Gefühl). Standlicht sind meiner Meinung nach nur zum rausziehen. bin mir aber nicht mehr sicher.

gruß
sanni
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Standlicht ist nur gesteckt. Allerdings sollte man, auch wenn es fest sitzt, nicht zu sehr dran "rumrungsen" damit der reflektor keinen Schaden nimmt.
Und im Radkasten vorn ist noch ein Deckel den du aufmachen kannst. Vielleicht kommst du darüber ja besser ran.
 
R

Rusty

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habs auch grad hinter mir....

Abblendlicht H7 - Ging einfach mit der Klemme...
Standlicht H6W - Bissl feingefühl.... und sind nur gesteckt...
Aufblendlicht H7 - Ging net...
Scheinwerfer nach anleitung ausbauen.... Hat gehangen. Immer dran Denken, ist ja auch alles nur Kunststoff!
Also Front runter und Grill raus, beide scheinwerfer raus und du hast kein gefriemel mehr...
Bei mir wahr letzt endlich die Aufblend H7 sogar extra noch mit je 2 schrauben am reflektor geklemmt!
Hab a glei weiße Standlicht LED rein und... sieht Sahne aus... ist aber verboten.
Und Auf/ Abblend hab ich je 2 H7 XP von Philips drin.
Ich bau die selbst auf Arbeit und kannse echt empfehlen, da die erlaubt und echt spitze sind!

Ansonnsten gibts für alle Selbstbastler nur das Buch : Hilf dir selbst!
Gibts in jedem Buchhandel / ATU und bringt echt was!
 
R

Rusty

Beiträge
5
Reaktionen
0
Stimmt, denk ich... :eek:
huuups jetz haste mich. :confuse:
Komm da immermal durcheinander.
Standlicht auf jeden Fall mit Glassockel.
Ciao
 
Twister_82

Twister_82

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen.

Also ich bin grade beim Standlichtwechsel am verzweifeln.
Mein Standlicht auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Wie bekomme ich das Standlicht gewechselt, ohne den Scheinwerfer auszubauen?

Ich komme an de3n Stecker nur ganz bescheiden mit zwei Fingern ran, bekomme ihn aber nicht richtig zu fassen, da es alles so eng ist.

Kann leider auch nichts sehen, nur per Digicam:


Kann mir jemand helfen?
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Wie Ives schon sagt, ruhig feste am Kabel fassen und ziehen, da machte nix mit kaputt!
 
Twister_82

Twister_82

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hm, komme nichtmal richtig an das kabel ran.
habe morgen eh einen termin zur Inspektion und dann soll mir der :) mal zeigen, wie er dat Standlicht wechselt.

Aber trotzdem Danke!
 
S

SCHNittER

Beiträge
181
Reaktionen
0
als ich in der Werkstatt gefragt hatte, haben die auch gezogen wie die Männer und dann gesagt geht nicht. Auf meine Frage, was dann, bekam ich als Antwort "Scheinwerfer ausbauen!"
Naja, bei mir hatte sich die Sache durch den Unfall dann von selbst erledigt, war aber ein sehr teurer Weg
 
L

LuckyUsstrike

Beiträge
4
Reaktionen
0
Standlicht und Fernlicht Lampen wechseln, wie ?????

Hallo Leute ich fahre einen Passat 3BG Baujahr 2004.
Habe kein Xenon oder SWRA sind die Linsenschweinwerfer.
Den Birnenwechsel für das Abblendlicht ist kein Thema für mich, nur für Standlicht bzw. Fernlicht, komme ich nicht weiter.
a. kaum Platz bzw. keine Ahnung od die genaus so befestigt sind, wie das Abblendlicht.
wer weiß Rat bzw. hat eine Anleitung dafür ?? :confuse:

Merci
 
Thema:

Lampenwechsel 3BG

Schlagworte

passat 3bg standlicht wechseln

,

standlicht wechseln passat 3bg

,

passat 3bg standlicht wechseln anleitung

,
Standlicht Passat 3bg
, lampenwechsel passat b8, standlichtbirne passat 3bg, vw passat 3bg standlicht wechseln, standlicht passat 3bg wechseln, Leuchtenwechsel Passat Variant, pasat birne wi weksel ich, bremslichtbirne wechseln passat kombi b6, passat baujahr 2005 abblendlicht tauschen, passat B5 2005, Standlicht passt 3b wechseln, standlicht passat 3bg wechseln youtube, passat 35i fernlicht wechseln, glühbirnenwechsel passat 3bg, passat 3bg einstiegslampen wechseln, passat 3bg birne Standlicht wechseln, passat b8 lampenwechsel, wv. pasat 3bg schenweferbirnewechseln, Standlicht Birne Passat 3b, birne wechseln vw passat, lampen passat 3BG 2003, passat lampe wechseln

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon