Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich danke dir... Musste allerdings die kaltdiagnose noch raus nehmen... Jetzt funkt es LED ... :D
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #221
W

Wob Passat 3C TSI

Crime-Time schrieb:
Wob Passat 3C TSI schrieb:
Klinke mich hier auch mal ein...
Habe mir Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung passend für Audi A4 S4 B8 8K (2009 - ) / A5 S5 (2007 - ) / TT 8J (2007 - ) / Audi Q5 / VW Passat Variant ab 2008 / VW Passat R36 /Audi A1 S1 8X geholt mit passenden adapterkabel für läppische 55 euro :( dachte original statt nachbau, sollte ja passen und funtzen...
passen tun sie super... ;) nur funktonieren nicht... woran liegt es ? gibt fehlermeldung im kombi...
gibt es dafür ne lösung?
oder habe ich das geld jetzt in sand gesetzt?

Ich weiß nicht genau, wie du es verkabelt hast. Aber schau mal in meinem Beitrag nach.
Ich habe originale LEDs vom B7 genommen, Adapter aus OEM Teilen gebaut Pin 1 und 2 getauscht und schon lief es ohne Fehlermeldung. Vllt. solltest du auch ma Pin 1 und 2 tauschen.
Als ich das nicht gemacht hatte, ging auch nichts, außer Fehlermeldung ;)

Ich danke dir...
Musste allerdings die kaltdiagnose noch raus nehmen...
Jetzt funkt es LED ... :D

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #222
_NEO_

_NEO_

Ich habe mir kürzlich für meinen 2007er mit geschraubten Kennzeichenleuchten Austausch-Module mit E-Prüfzeichen gekauft und verbaut. Sind deutlich heller als die bisherige Beleuchtung und Lichtfarbe ist schön weiss. Allerdings ist eine gewisse Anpassung an den Leuchten erforderlich gewesen, da eine Nut für den fahrzeugseitigen Steg in der Lampenaufnahme an den Leuchten offensichtlich auf der falschen Seite angebracht ist.

http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Kennzeic ... 3a7bf1d7e1

Es gibt bei den Leuchten keine Fehlereinträge bei mir.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #223
H

Heile989

Hi..
Habe eine 3c Variant Mj 07 und bin dabei, die RFK high nachzurüsten. Eines der Probleme hierbei, war die alte Heckklappe. Griffmulde wird morgen vom Lackierer angepasst. Wollte ursprünglich die alte Griffleiste zersägen und umbauen. Habe dann aber gelesen, dass jemand alternativ die Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut hat. Dass dies beim Variant mit geschraubten Leuchten ja anscheinend nicht funktioniert, habe ich gelesen - aber das trifft doch nicht zu, wenn das komplette Innenleben (Griff und Kennz.bel = 1 Teil) ersetzt wird?? Wenn das machbar wäre, ist das klar die bessere Lösung....
Danke ! :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #224
D

d-e-d-i

Ich habe ebenfalls Module über die Bucht gekauft. Dieser mussten leider auch etwas angepasst werden, da das Gehäuse die Nut auf der falschen Seite hatte. Fakt ist aber, dass beide Module nach vielleicht 5 Sek. abgeschaltet werden. Hilft an dieser Stelle das Abschalten der Kaltdiagnose, oder haut der Widerstand nicht hin und auch ohne Kaltdiag werden Sie ausgehen?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #225
Henrik

Henrik

Problem bei Kaltdiagnose: fängt nicht an zu leuchten
Problem bei Warmdiagnose: geht nach einigen Sekunden aus

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #226
D

d-e-d-i

Also ist dieses Geld zum Fenster rausgeschmissen, da ich die Module so nicht zum Laufen kriegen werde!?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #227
Henrik

Henrik

Oder noch nachträglich Widerstände anklemmen, oder zurückgeben.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #228
D

d-e-d-i

Ist glaube ich durch die Anpassung der Gehäuse eher nicht mehr möglich!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #229
5

5vision

So, habe mir die 3AF 943 021 A (aus dem B7) verbaut. Musste nur umgepinnt werden (BJ 2010), sonst alles Plug und Pray und keine Fehlermeldung.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #230
havannahighline

havannahighline

So, gestern war es dann soweit, eine meiner Sofitten-LED`s als Kennzeichenbeleuchtung hat den Geist
aufgegeben. Keine Fehlermeldung aber leuchten tut nix.
War ein Versuch wert, haben ja auch ganze 5 Monate gehalten.

Jetzt habe ich mir komplette Module bestellt mit E-Prüfzeichen. Bilder gibts wenn die drin sind.
Hauptsache die halten länger und die sehen nicht so bläulich aus.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #231
H

Horst

havannahighline schrieb:
Keine Fehlermeldung aber leuchten tut nix.

Wie soll da auch ne Fehlermeldung kommen, wenn da irgendwelche beknackten Widerstände drin sind? :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #232
WuGGY

WuGGY

havannahighline schrieb:
So, gestern war es dann soweit, eine meiner Sofitten-LED`s als Kennzeichenbeleuchtung hat den Geist
aufgegeben. Keine Fehlermeldung aber leuchten tut nix.
War ein Versuch wert, haben ja auch ganze 5 Monate gehalten.
Jetzt habe ich mir komplette Module bestellt mit E-Prüfzeichen. Bilder gibts wenn die drin sind.
Hauptsache die halten länger und die sehen nicht so bläulich aus.

Sehr gut, hättest mal gleich machen sollen.
Hab mir auch gleich die originalen eingebaut.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #233
havannahighline

havannahighline

Ja ja, das weiß ich jetzt auch. Warst letzte Woche noch nicht zu Hause?
Hast du bei dir auch welche drin?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #234
WuGGY

WuGGY

Letzte Woche war ich leider erst spät zu Hause.
Ja, ich habe die vom 3AA drin

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #235
havannahighline

havannahighline

Muss ich mir mal angucken. Ganz ehrlich, ich hatte auch nicht wirklich Lust und zeit.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #236
WuGGY

WuGGY

Klar, komm vorbei wenn Du wieder in der Nähe bist

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #237
havannahighline

havannahighline

Das kriegen wir bestimmt irgendwann mal hin. Hab heute schon die neuen Leuchten bekommen.
Hatte erst hinterher gesehen das die ohne Can-Bus-Widerstand sind, trotzdem eingebaut und funktionieren trotzdem :?

Farbe ist schön weiss, naja mal gucken wie lange die diesmal halten.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #238
H

Horst

havannahighline schrieb:
Hatte erst hinterher gesehen das die ohne Can-Bus-Widerstand sind, trotzdem eingebaut und funktionieren trotzdem :?
Der CAN-Bus hat bereits Abschlusswiderstände, Du brauchst also keine zusätzlichen Widerstände in den CAN-Bus löten...

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #239
havannahighline

havannahighline

Sind OHNE can-Bus widerstand. Hab mir aber nen Satz lastwiderstände bestellt, solange es ohne geht, bleibt alles so wie es jetzt ist.

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben