Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich setze seit 7 Jahren auf die hier: http://www.hypercolor.de/LED-Kennzeiche ... -B6-Typ-3C Die LEDs sind langlebig und bisher hat sich die...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #362
Tobi3C

Tobi3C

Grüße.

Ich fahre im meinem 2006er Passat die originalen B7 Kennzeichenleuchten rum. Mit Umbau auf RFK war das easy. Die Öffnungen sind die selben. ;) Geprüft, original und nicht zu hell.

Lg, Tobi

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #363
D

DaFadory

Gibt es denn mittlerweile eine gescheite Lösung ohne Fehler für die Heckklappe mj08?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #364
D

DaFadory

Sry für Doppelpost.

Wie sieht es denn mit diesen hier aus für mj8
Die Beschreibung hört sich ja gut an

ie Vorteile:

*modernste Canbus LED-Technik
*keine Fehlermeldung im Bordcomputer
*einbaufertig - plug and play
*TÜV-frei mit E-Prüfzeichen!
*langlebig und hell
*sehr helles Licht - ähnlich wie Xenon
*Lichtfarbe - reinweiß 6000K
*Power SMD (Typ 1210) von höchster Qualität pro Stück!!!
*wesentlich heller als normale Glühbirnen/LED´s
*einfacher Austausch
*kein Löten, kein Basteln - einbauen und fertig!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-6974

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #366
Henrik

Henrik

Klingt für mich nach Modell Flak-Scheinwerfer....und mein Lieblingswort: Canbus-Technik ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #367
H

Horst

Hehe, ja: ich bin auch immer begeistert, wie viele LEDs bei eBay diagnosefähig sind - über die selben Leitungen wie die Stromversorgung. Power oder CAN quasi.

Ich würde immer bei sowas gerne wissen: sind die Händler doof oder wissen die Händler, dass die Kunden doof sind und passen die Angebote entsprechend dem Niveau an? ^^

Warum nimmst du nicht einfach die OEM LEDs mit E Nummer und einer Helligkeit, wo einen die Rennleitung nicht anhält?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #368
F

falo

Horst schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die OEM LEDs mit E Nummer und einer Helligkeit, wo einen die Rennleitung nicht anhält?
Er braucht geschraubte Version ... da gibts nix OEM.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #369
H

Horst

Öäh?

Bis eben war ich mir sehr sicher, dass ich bei einem Freund in ein mj08 variant mit eklappe auch die 3af Leuchten geschraubt habe, genau wie bei mir mir neuen adapterchens.

Hab leider keinen autoscan zur Hand, vielleicht ist es ein mj09 bj08 und er hat das verplant..

Ich nehme die Frage bis zur Klärung zurück ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #370
F

falo

I have Mj. 08 ... mit geschraubten Kennzeichenleuchten

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #371
D

DaFadory

Habe in deinem Thema etwas von den Sofitten gelesen. Hast du nun doch andere drin?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #372
S

sve

Hallo liebe Leute!

Ich muss diesen Thread auch mal nutzen, da ich auch etwas ratlos bin, welche Original VW Leuchten ich nun einsetzen kann.

Zum Auto:
VW Passat CC MJ2012 (also letzte Baureihe vorm Facelift)
Aktuell ist die originale Kennzeichenbeleuchtung mit der Teilenummer 1J6 943 021 B
verbaut.

Meine Frage jetzt: Passt die Beleuchtung mit der Teilenummer 1K8 943 021 C
von der Passform Plug&Play?
Wundere mich generell, dass dort noch quasi eine Beleuchtung aus Golf4 Zeiten verbaut ist...

Einige sagen, dass es wohl auch keine Fehlermeldung im Boardcomputer geben soll, weil kein Bordnetzsteuergerät mehr verbaut ist...wie wahrscheinlich wird das sein?

Beste Grüße
Sven

Anhänge

• KZBCC.jpg
    KZBCC.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 564
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #373
Beko

Beko

Moin Leute,

vorerst sorry, dass ich eventuell eine Frage stelle, die bereits doppelt und dreifach beantwortet wurde.

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines R36 Variant Bj. 2009 (Kzb ist geclipst und nicht geschraubt). Ich würde gerne die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. Wenn es geht mit OEM-Kzb.
Die TN meines BCM startet mit 3C0. Kann man das Steuergerät trotzdem auf LED-Kzb umcodieren? Oder brauche ich Widerstände?

Eventuell zur Vollständigkeit. Was brauche ich alles?
Die Kzb: 3AF943021A
Reparatursatz: 4B0 971 832

Noch was?

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben