Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Sieht verdammt nach nem Vorserienteil aus...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #262
raceface

raceface

Denke auch, jetzt weis ich warum diee so günstig waren.
Spricht etwas dagegen diese zu verwenden?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #264
raceface

raceface

was? :?
sind das Forenmitglieder?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #266
5

5vision

@raceface

Was holst du dir für Sachen... :? Die ECE Zeichen sollten vorne bei der Leuchte eingraviert sein + Audi VW Zeichen (einfach nach Teilenummer in der Bucht gucken und abgleichen). Ohne, kannst du auch die normalen LED Stoffiten von benzinfabrik fahren, genau so von der Legalität her. Zudem sollte die Teilenummer mit Index A am Schluß sein.

Der Adapter bei xBay könnte eventuell funktionieren, wenn die Leitungen am Kabelbaum zu dem Adapterstecker passen, weil man ja auspinnen MUSS (man weiss jedoch nicht welche Teilenummer verwendet wurden), daher 50/50. Eins ist aber sicher, du wirst ein Adapter brauchen. Kannst dir aber eins selber bauen. Auf dem Stecker ist eine Teilenummer drauf, müsste die 1J0 971 972 sein, dazu 2 x das Gegenstück + 2 x Repleitung + 2 x LED Stecker und 2 x die passende Repleitung bei VW holen und zusammen bauen. :)

Diese Teile müssten die passenden sein:

2x Stecker 4B0 971 832 (zu der LED Leuchte)
2x Gegenstecker 535 972 712 (zum originalen am Kabelbaum)
2x Pin/Leitungssatz 000 979 009 E
2x Pin/Leitungssatz 000 979 132 E

Natürlich auf Plus und Minus (Pin 1 und 2) achten, Kaltdiagnose Kennzeichenbeleuchtung per VCDS abschalten und hoffen das man keine Widerstände braucht. Aber, wenn man Adapterkabel lang genug gebaut hat, kann man dort auch ein Widerstand zwischenschalten.

Grüße, 5vision

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #267
raceface

raceface

Ich grübelt gerade, habe 14Tage Rückgaberecht und werde die Teile wieder zurück schicken.
Ich will nix illegales.
Leider stand das nicht in der Artikelbeschreibung.

2ygyratu.jpg

Ich hab einfach kein Glück bei den Kennzeichenleuchten. :(

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #268
P

Pecaros

Habe mich jetzt ein wenig durchgekämpft hier, aber bin nicht wirklich schlauer. Wollte für meinen Passat Variant TDI 2.0 BJ. 2008 LED's als Kennzeichenbeleuchtung haben, weiß allerdings nicht welche passen würden. Kann mir da jemand welche empfehlen, oder mir Tips geben, welche passen könnten? Wenn möglich mit E Prüfzeichen aber geht auch ohne.

Gruß und danke :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #269
C

Chrysokomas

Auch ich wäre froh um Aufklärung...!

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #270
geo2710

geo2710

Da es wohl sowas wie 'ne Zusammenfassung noch nicht gibt, versuche ich es mal:

- Variant bis MJ08 (alte Heckklappe, Kennzeichenbeleuchtung geschraubt!): eine wirklich elegante/OEM Lösung nicht bekannt. Hersteller wie Dectane bieten zwar welche an, finde ich aber nicht so dolle. Andere Möglichkeite: Soffitten. Nachteil: nicht legal.

- Variant MJ09: OEM-Lösung möglich, da Leuchten geclipst/neue Heckklappe --> Leuchten vom B7 passen (TN 3AF943021A). Einziges Manko: anderer Stecker muss her!
Dafür entweder:
1) Kabelenden abschneiden, neue passende Einzelleitung löten/quetschen (TN: 000979009E) und mit neuem Stecker (TN: 4B0971832) verbinden.
oder
2) Adapter bauen:
Dafür sind folgende Teile notwendig:
2x Stecker 3B0972712 (an vorhandenen Stecker)
2x Einzelleitung 000 979 020 E
2x Einzelleitung 000 979 009 E (an Stecker LED-Leuchte)
2x Stecker 4B0971832 (an LED-Leuchte)

- Variant MJ10: hier stimmt der Stecker schon. Es muss lediglich umgepinnt werden, da die Polung vertauscht wurde!

- Limo alle MJ: dort passen die Leuchten vom B7 PnP. TN: 1K8943021 B/C

Evtl. kann man das hier ja iwo mal aufnehmen, wo es für jeden ersichtlich ist. In der Tat ist das hier alles doch etwas unübersichtlich. Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen..

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #273
passatsucher

passatsucher

Wie sieht es mit dem CC aus? Sind dort auch die Leuchten der Limo passend?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #274
C

Chrysokomas

Super Zusammenfassung, vielen herzlichen Dank!!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #275
F

falo

geo2710 schrieb:
Evtl. kann man das hier ja iwo mal aufnehmen, wo es für jeden ersichtlich ist.
Ich habe es mal im 1. Beitrag eingefügt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #276
M

marvIN

hallo,
ja, die LED Kennzeichenleuchten (Teilenummer: 1K8943021C) passen auch beim Passat CC ...
mehr oder weniger Plug and Play!

Original sind die kennzeichenleuchten noch geschraubt ... einfach die Leuchten ausschrauben.
dann ist der "Rahmen" nochmal eingeklipst .. wirklich dann nurnoch geklipst ...
diesen "rahmen" einfach ausklipsen, den Stecker dann abstecken ...
Die neue LED Kennzeichenleuchte an den Stecker stecken, die Led Leuchte einklipsen ...

Licht an ...
und TADAAA!!!
Er werde weißes LED Licht.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #277
DerAbt

DerAbt

Der neue CC hat serienmäßig LED KZB.
Die sehen von der Form und dem Anschluss auch identisch aus. Weiß jemand, ob auch das Innenleben zum alten CC passt?
Teilenummer wäre 3D0943021A

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #278
DanielP

DanielP

Hat jemand schon die LED Kennzeichenbeleuchtung 1K8943021 C in der 2005er Limousine ?
Funktionieren die perfekt?

Danke!

LG Daniel

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #279
G

Gast14023

Gast
Die LED Kennzeichenleuchten 1K8 943 021C sind die richtigren für Passat 3C Mj 2009?
Oder muss ich mir da noch diese Adapterleitungen dazubestellen? Wer weiß hier was?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #280
C

Chrysokomas

Folgendes:

geo2710 schrieb:
- Variant MJ09: OEM-Lösung möglich, da Leuchten geclipst/neue Heckklappe --> Leuchten vom B7 passen (TN 3AF943021A). Einziges Manko: anderer Stecker muss her!
Dafür entweder:
1) Kabelenden abschneiden, neue passende Einzelleitung löten/quetschen (TN: 000979009E) und mit neuem Stecker (TN: 4B0971832) verbinden.
oder
2) Adapter bauen:
Dafür sind folgende Teile notwendig:
2x Stecker 3B0972712 (an vorhandenen Stecker)
2x Einzelleitung 000 979 020 E
2x Einzelleitung 000 979 009 E (an Stecker LED-Leuchte)
2x Stecker 4B0971832 (an LED-Leuchte)

Funktioniert so an meinem Variant MJ09 einwandfrei!

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben