Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
S

Spike1007

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist das schnell erklaert...ich hab den Wagen als Jahreswagen von VW bekommen. Es war viel verbaut aber nicht alles was ich nett finde.

Mein :) hier in Frankfurt hat auch mit VCDS schon anchgeschaut was fuer ein BCM ich hab usw.

Leider meinen die Leute vom Service
dass es nicht geht Die TUerwarnleuchten, Fussraumbeleuchtung und Ambientbeleuchtung nachzuruesten...Ich weis aber dass es geht weil ich schon genug gelesne habe.

Meine Fragen waeren:
1. Soweit ich weis gibt's im CC LED Fussraumleuchten. Fuer den Variant werdne ja LED und Gluehlampen angeboten. Was war standart? Gluehlampen? Der :) meinte dass es beides gab ab 07.11.2011.

2. Bei den Dekorleisten mit der Ambientbeleuchtung...sind da schon die Stecker dabei oder muessen die noch dazubestellt werden? Wenn ja welche Nummer haben diese?

3. Fuer die TUerwarnleuchten habe ich noch fragen zu den Teilen ob diese so stimmen und ob da auch schon die Pins an den Kabeln sind um diese in die Stecker zu kriegen:
Pro Tuer:
1x 1K0 947 411 A - Türwarnleuchte rt/ws
1x 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol.
1x 000 979 131 E - Einzelleitung 1,0
1x 000 979 009 E - Einzelleitung 0,5 da sagte der :) er wuesste nicht wo das Kabel hin sollen. Braucht man das also?
1x 000 979 950 Textilklebeband sw

4. Ist wer aus Frankfurt bzw. Eschborn der beim Einbau helfen kann da ich beim VW sowas noch nie gemacht habe?

Danke im Voraus.
 
01.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Spike1007

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Falo,

danke fuer die Antworten.

Dass ich alles von Alex Seite hab stimmt :)

Bevor ich dann den ganzen Kram bestelle noch eine Frage. Sind bei den Kabeln schon die Pins mit aufgeloetet oder angecrimpt oder muss man die auch noch besorgen?

Gruss
 
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
wenn du besagte teilenummern bestellst, handelt es sich um "reparatursätze". du hast ca. 40cm kabel und an beiden enden ist der passende stecker/buchse dran.

alternativ kannst du auch nur die entsprechenden stecker kaufen und selber crimpen - ich würds aber lassen.
 
S

Spike1007

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke fuer die Rueckmeldung.

Selbst Crimpen lass ich lieber. Dann haelts wenigstens.

Eventuell noch eine allerletzte Frage.

Warum ist eine Leitung 0,5 und die andere 1? Sind beide nicht gleich?
 
S

Spike1007

Beiträge
10
Reaktionen
0
DAS konnte ich mir schon denken Falo :p

Ich hab nur gefragt da selbst der Teilemensch fragte warum da 2 unterschiedliche Kabel sind.
 
M

Murad

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Spike1007,

hast Du es geschaft mit den Beleuchtungen?
Kannst du bitte deine Erfahrung mitteilen?
ich hätte gerne auch sowas nachrüsten, obwoll mir in VW service gesagt wurde, dass das nicht möglich in der Kombinationen mit andere Pakete ist.

Grüß
Murad
 
S

Spike1007

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich hätte noch eine Frage an die Spezialisten von Euch. Hat schonmal wer bei den Iridium Imprint Dekoren Ambientbeleuchtung verbaut? Geht das überhaupt weil es Iridium Imprint ja nicht als Ambientversion gibt.

Falls ja, wie habt ihr das gemacht?
 
S

Snowrisk

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Spike1007,

hast Du es geschaft mit den Beleuchtungen?
Kannst du bitte deine Erfahrung mitteilen?
ich hätte gerne auch sowas nachrüsten, obwoll mir in VW service gesagt wurde, dass das nicht möglich in der Kombinationen mit andere Pakete ist.

Grüß
Murad
Hallo Murad,

ich bin zwar nicht Spike1007, aber ich habe in meinem Passat B7 Highline auch die Fussraumbeleuchtung vorne/hinten und
die Türwarnleuchten nachgerüstet. Alles nach der Anleitung von Alex (http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=150 und http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=151
sowie http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=152.

Das einzige, was nicht so einfach war, ist die Ambientebeleuchtung in den Türdekoren. Die musste ich mir besorgen (Nussbaumholz).
Das war der schwierige Teil :)
Danach das Einbauen war kein Problem. Anleitung hatte ich, glaube ich, hier aus dem Forum. Ich suche mal
und melde mich nochmal.

Jens
 
Thema:

Beleuchtung

Schlagworte

beleuchtung passat 2011

Similar threads

ICeY
Antworten
8
Aufrufe
2.750
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon