Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
S

Spike1007

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist das schnell erklaert...ich hab den Wagen als Jahreswagen von VW bekommen. Es war viel verbaut aber nicht alles was ich nett finde.

Mein :) hier in Frankfurt hat auch mit VCDS schon anchgeschaut was fuer ein BCM ich hab usw.

Leider meinen die Leute vom Service
dass es nicht geht Die TUerwarnleuchten, Fussraumbeleuchtung und Ambientbeleuchtung nachzuruesten...Ich weis aber dass es geht weil ich schon genug gelesne habe.

Meine Fragen waeren:
1. Soweit ich weis gibt's im CC LED Fussraumleuchten. Fuer den Variant werdne ja LED und Gluehlampen angeboten. Was war standart? Gluehlampen? Der :) meinte dass es beides gab ab 07.11.2011.

2. Bei den Dekorleisten mit der Ambientbeleuchtung...sind da schon die Stecker dabei oder muessen die noch dazubestellt werden? Wenn ja welche Nummer haben diese?

3. Fuer die TUerwarnleuchten habe ich noch fragen zu den Teilen ob diese so stimmen und ob da auch schon die Pins an den Kabeln sind um diese in die Stecker zu kriegen:
Pro Tuer:
1x 1K0 947 411 A - Türwarnleuchte rt/ws
1x 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol.
1x 000 979 131 E - Einzelleitung 1,0
1x 000 979 009 E - Einzelleitung 0,5 da sagte der :) er wuesste nicht wo das Kabel hin sollen. Braucht man das also?
1x 000 979 950 Textilklebeband sw

4. Ist wer aus Frankfurt bzw. Eschborn der beim Einbau helfen kann da ich beim VW sowas noch nie gemacht habe?

Danke im Voraus.

01.08.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Spike1007

Reaktionen
0
Hallo Falo,

danke fuer die Antworten.

Dass ich alles von Alex Seite hab stimmt :)

Bevor ich dann den ganzen Kram bestelle noch eine Frage. Sind bei den Kabeln schon die Pins mit aufgeloetet oder angecrimpt oder muss man die auch noch besorgen?

Gruss

H

Horst

Reaktionen
0
wenn du besagte teilenummern bestellst, handelt es sich um "reparatursätze". du hast ca. 40cm kabel und an beiden enden ist der passende stecker/buchse dran.

alternativ kannst du auch nur die entsprechenden stecker kaufen und selber crimpen - ich würds aber lassen.

S

Spike1007

Reaktionen
0
Danke fuer die Rueckmeldung.

Selbst Crimpen lass ich lieber. Dann haelts wenigstens.

Eventuell noch eine allerletzte Frage.

Warum ist eine Leitung 0,5 und die andere 1? Sind beide nicht gleich?

S

Spike1007

Reaktionen
0
DAS konnte ich mir schon denken Falo :p

Ich hab nur gefragt da selbst der Teilemensch fragte warum da 2 unterschiedliche Kabel sind.

M

Murad

Reaktionen
0
Hallo Spike1007,

hast Du es geschaft mit den Beleuchtungen?
Kannst du bitte deine Erfahrung mitteilen?
ich hätte gerne auch sowas nachrüsten, obwoll mir in VW service gesagt wurde, dass das nicht möglich in der Kombinationen mit andere Pakete ist.

Grüß
Murad

S

Spike1007

Reaktionen
0
Ich hätte noch eine Frage an die Spezialisten von Euch. Hat schonmal wer bei den Iridium Imprint Dekoren Ambientbeleuchtung verbaut? Geht das überhaupt weil es Iridium Imprint ja nicht als Ambientversion gibt.

Falls ja, wie habt ihr das gemacht?

S

Snowrisk

Reaktionen
0
Hallo Spike1007,

hast Du es geschaft mit den Beleuchtungen?
Kannst du bitte deine Erfahrung mitteilen?
ich hätte gerne auch sowas nachrüsten, obwoll mir in VW service gesagt wurde, dass das nicht möglich in der Kombinationen mit andere Pakete ist.

Grüß
Murad
Hallo Murad,

ich bin zwar nicht Spike1007, aber ich habe in meinem Passat B7 Highline auch die Fussraumbeleuchtung vorne/hinten und
die Türwarnleuchten nachgerüstet. Alles nach der Anleitung von Alex (http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=150 und http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=151
sowie http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=152.

Das einzige, was nicht so einfach war, ist die Ambientebeleuchtung in den Türdekoren. Die musste ich mir besorgen (Nussbaumholz).
Das war der schwierige Teil :)
Danach das Einbauen war kein Problem. Anleitung hatte ich, glaube ich, hier aus dem Forum. Ich suche mal
und melde mich nochmal.

Jens

Thema:

Beleuchtung

Schlagworte

beleuchtung passat 2011