Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); wenn man solche "halt-mich-an"-dinger verbauen will, dann los.. ich persönlich empfinde es als ziemlich lächerlich, wenn man von der helligkeit...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #241
H

Horst

wenn man solche "halt-mich-an"-dinger verbauen will, dann los..

ich persönlich empfinde es als ziemlich lächerlich, wenn man von der helligkeit her sofort sieht, dass es nicht original sein kann...

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #242
Tobi3C

Tobi3C

Oder ihr holt euch einfach das SLN - SelbstLeuchtendeNummernschild von 3M und habt ruhe. So wie ich. Sieht absolut geil aus und ist einzigartiger.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #243
C

Chrysokomas

Sehe ich das richtig:
Für meinen Variant (BJ 2009) kann ich einfach die Module vom B7 nehmen, Pin 1 und Pin 2 vertauschen und es sollte Plug'n'Play klappen?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #244
W

Wob Passat 3C TSI

Siehst du richtig ... Eventuell noch nen Adapter Kabel...

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #245
C

Chrysokomas

Sehr gut! Adapterkabel? Gibt's da ne TN? Oder sonst gleich einen fixfertigen Adapter für den Pintausch?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #246
R

Ramac

Ich fahre einen Passat 3C Bj 06 Limousine - und da passen plug n play die Module vom Golf 6 R - 25 € eins und gut ist. Mit E-Prüfzeichen und keinerlei Problemen.

Weiß nicht inwieweit dies in dem Thread schonmal behandelt wurde, meine mich aber zu erinnern dass ich bei vorherigem Durchforsten desselben noch keine E-Prüfzeichen Lösung zur Limousine gefunden habe.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #247
Henrik

Henrik

Nein, du bist nicht der Erste mit den 1K8 LED KZL ;-)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #248
raceface

raceface

5vision schrieb:
So, habe mir die 3AF 943 021 A (aus dem B7) verbaut. Musste nur umgepinnt werden (BJ 2010), sonst alles Plug und Pray und keine Fehlermeldung.

Was hast du da genau umgepinnt?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #250
5

5vision

Was hast du da genau umgepinnt?

Genau, wie Henrik schon sagt, PIN 1 und 2 tauschen am Original VW Stecker. Also Verriegelung zur Seite schieben, Kabel raus, Kabel anderesrum rein, Verriegelung zu. :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #251
raceface

raceface

Gerade einen Satz bei Ebay gekauft von den 3AF 943 021.
Ich hoffe die passen bei mir und es gibt keine Meldung.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #252
B

blastman007

Hi leute bin neu hier,
hab mich hier seitenweise durchgequält und bin am ende immer noch nicht schlauer :/

habe einen passat 3c variant 4 motion Bj 2006, welche kennzeichenbeleuchtung könnt ihr empfehlen? die von dectane? oder sind die auch nur für limo ? oder kommt es darauf an welche original verbaut sind?
also ich lege vorallem wert auf helligkeit und haltbarkeit ;)

vielen dank

andi

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #254
H

Horst

blastman007 schrieb:
ich lege vorallem wert auf helligkeit und haltbarkeit ;)

ja, genau.. das muss hell sein wie 2 sonnen. damit jeder bulle auf 10km schon sieht, dass die kennzeichenleuchte heller ist als die rückleuchten :top:

warum kaufst du nicht einfach originale von VW?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #255
Tobi3C

Tobi3C

Was ist denn daran schlimm wenn die KZ-Beleuchtung hell ist? Die von Benzinfabrik haben ein E Prüfzeichen. Und somit kannste dem Bullen den Mittelfinger zeigen :D haha

Tobi

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #256
DerAbt

DerAbt

Nur weil ein ECE-Prüfzeichen drauf ist, ist es noch lange nicht egal. Kommt drauf an, was genau und mit welchem Typen das Bauteil geprüft wurde.
Mach Dir doch Audi Scheinwerfer an den Passat - die haben ein ECE-Prüfzeichen (Ironie Ende).
Kennzeichenbeleuchtungen sind aber keine primäre bzw. sicherheitsrelevante Lichteinrichtung und daher bekommst Du im Normalfall nicht mehr als eine Mängelkarte.

Und Mittelfinger an einen Polizisten kostet bis zu 4000€.

---
Ich habe meine von blauertacho4u - ebenfalls mit "ECE Prüfzeichen".
Ab und zu gibts aber ne Fehlermeldung. Meist wenn das Licht direkt bei der Zündung an geht.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #257
Makko Beee

Makko Beee

shog478 schrieb:
Was ist denn daran schlimm wenn die KZ-Beleuchtung hell ist? Die von Benzinfabrik haben ein E Prüfzeichen. Und somit kannste dem Bullen den Mittelfinger zeigen :D haha

Tobi
Ich kann nicht verstehen,warum man sein Kennzeichen heller erstrahlen lassen muß.
Bei meiner Generation und Clique,konnte die Beleuchtung und das Nummernschild nicht dunkel genug sein. :checker:
Meistens wurde ohne Beleuchtung gefahren,dafür aber umso schneller.
Man wollte und durfte halt nicht auffallen. :cool:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #258
A

Anonymous

Gast
Makko Beee schrieb:
Bei meiner Generation und Clique,konnte die Beleuchtung und das Nummernschild nicht dunkel genug sein. :checker:
Meistens wurde ohne Beleuchtung gefahren,dafür aber umso schneller.

Absolutes Off-Topic :spam: :spam: :spam:
...aber zum Glück gibt es ja Generationen (vor und nach deiner) die aus den Fehlern der anderen gelernt haben ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #259
Tobi3C

Tobi3C

So ein Rumgequark hier. Er soll sich das holen was ihm gefällt und Ende. Wenn er es hell haben will, dann soll er es sich so kaufen. Mit E Prüfzeichen haste auf jedenfall nix großartig zu befürchten. Greif lieber zu den etwas teuren LED´s. Hats ja gehört das die anderen bei Zündung und gleichzeitigem Licht nicht richtig gehen. :flop:

Tobi

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #260
raceface

raceface

Tolle Wurst...
...mal wieder....

Mein Satz 3AF 943 021 ist bei mir eingetroffen.
Kein CE Prüfzeichen zu sehen :eek:
Sollte das bei einem Originalteil nicht mit drauf sein? :?

Statt dessen ist nur so ein Aufkleber drauf.

Weis jemand ob dieser Adapter bei mir passt?

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben