Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; MÖCHTE bei meinem passat ein navi nachrüsten und möchte mit jetzt ein mfd2 kaufen soll ich mir jetzt die cd oder dvd version kaufen? und was ist...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #1
M

Master

MÖCHTE bei meinem passat ein navi nachrüsten und möchte mit jetzt ein mfd2 kaufen soll ich mir jetzt die cd oder dvd version kaufen? und was ist der genaue unterschied?

habt ihr oder kennt ihr jemanden von dem ich eines kaufen könnte --> damit das ganze seriös abläuft

wieviel sollte die cd und die dvd version kosten?

habe zB das hier gefunden bei ebay: Orignal VW MFD 2 MFD2 Navigation Radio Navi DVD

lg und danke

edit by falo: Link gekürzt.

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2

Anzeige

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd das RNS 510 holen..das ist auf dem neuesten Stand...

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #3
M

Master

ja habe ich mir auch schon gedacht hast du oder wer anderes einen tipp für mich wo ich es für einen guten preis bekomme

habe einen 03/05 passat gibs da probleme

lg

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Über den Einbau können andere mehr sagen...aber ich denke so 1200€ wirste wohl anlegen müssen dafür...

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #5
Alex679

Alex679

HAllo,

was die Unterschiede sind, sagt doch schon der Name. Das eine Hat ein CD-Laufwerk (d.h. du hast nur D dabei, für jedes andere Land brauchste eine extra CD) und das andere ein DVD-Laufwerk (Westeuropa auf DVD).
Ansonsten sind die Geräte identisch abgesehen davon, dass die CD-Version die Antennendiversity nicht im Gerät selbst verbaut hat sondern unterm Beifahrersitz.

Das RNS ist problemlos verbaubar.

Alex

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Ist bei der letzten CD Varianten nicht Deutschland sogar getrennt auf 2 CDs ?
Also Nord und Süd ?

m;

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #8
M

Master

Alex679 schrieb:
dass die CD-Version die Antennendiversity nicht im Gerät selbst verbaut hat sondern unterm Beifahrersitz.
Alex

und was heisst das jetzt genau fuer mich
kannst du mir das bitte genauer erklaeren

Alex679 schrieb:
Alex

und was heisst das

lg

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #9
X

xlukex

Alex679 hat folgendes geschrieben:

Alex

und was heisst das

Das du das RNS problemlos verbauen kannst ? :wiejetzt:

mfg

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #10
M

Master

Alex679 schrieb:
dass die CD-Version die Antennendiversity nicht im Gerät selbst verbaut hat sondern unterm Beifahrersitz.
Alex

was heißt da jetzt ich kenne mich nicht aus?

und wie lange dauert der umbau ca?

und was ich auch nicht ganz herauslesen konnte ist: hat die cd variante einen eingebauten wechsler also kann ich zu gleich navi und musik oder nur eines der beiden? und ist es mp3 fähig?

lg

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #11
K

kaschmidt

Entweder CD/DVD hören oder navigieren. Gilt für beide Varianten.

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

kaschmidt schrieb:

Echt ? Ich dachte, das RNS 510 kann von der HDD navigieren und man kann daneben hören von welcher Quelle auch immer (Radio, Wexler, internes Laufwerk oder HDD) ?

m;

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

dieselmartin schrieb:
kaschmidt schrieb:

Echt ? Ich dachte, das RNS 510 kann von der HDD navigieren und man kann daneben hören von welcher Quelle auch immer (Radio, Wexler, internes Laufwerk oder HDD) ?

m;

Das 510 ist die 3. Variante nach CD und DVD Version

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #14
K

kaschmidt

@Master hat nach der CD Variante gefragt, das RNS510 gibt nur als DVD und das kann naviegieren und gleichzeitig Musik von DVD oder SD oder HDD oder was auch immer angeschlossen ist abspielen.

Die MFD´s können nur entweder navigieren oder Musik abspielen (vom internen CD/DVD Laufwerk), vom externen geht natürlich beides gleichzeitig.

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #15
M

Master

und wie schauts bei der cd version mit normalen ukw radio oder wie das heißt und navigieren aus?

ich werde mir nähmlich die cd variante kaufen bei meinem angebot ist folgendes dabei:

- Navigationssystem VW 2 DIN RNS MFD
- Navigations CD Deutschland Winterfreizeit 07/ 08: (VW Teilenummer: 7612170122)
- Wenn ihr System mit einem Diebstahlschutz-Code ausgestattet ist, wird dieser mitgeliefert.

brauche ich auser der gps antenne noch was dazu? zur zeit ist rsd 500 oder wie der heißt eingebaut

und weiß jemand wo ich kartenmaterial auf cds vor allem österreich bekomme

ps: wo bekomme ich günstig eine passende gps-antenne her, da die bei blaupunkt 113 euro ohne versandkosten kostet

lg und danke

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #16
X

xlukex

auf ebay! Suche: GPS Antenne ;)

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #17
M

Master

habe ich eh schon gemacht aber kann ich da jede nehmen oder sollte ich da auf was achten, denn es muss ja einen grund haben das blaupunkt 113 euro für diese antenne verlangt

lg

UND DAS MUSS ICH MALS SAGEN:

DAS IST DAS BESTE FORUM DAS ICH JE BESUCHT HABE :) ALLE SIND SIND SEHR SEHR NETT UND HILFSBEREIT :)

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Aber versuch doch lieber die DVD Version zu bekommen..da haste den Krampf mit den ganzen Länderkarten nicht...

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #19
M

Master

und wie schauts bei der cd version mit normalen ukw radio oder wie das heißt und navigieren aus?

ich werde mir nähmlich die cd variante kaufen bei meinem angebot ist folgendes dabei:

- Navigationssystem VW 2 DIN RNS MFD
- Navigations CD Deutschland Winterfreizeit 07/ 08: (VW Teilenummer: 7612170122)
- Wenn ihr System mit einem Diebstahlschutz-Code ausgestattet ist, wird dieser mitgeliefert.

brauche ich auser der gps antenne noch was dazu? zur zeit ist rsd 500 oder wie der heißt eingebaut

und weiß jemand wo ich kartenmaterial auf cds vor allem österreich bekomme

hat da jemand eine antwort würde das gerne noch wissen ob ich auser der gps antenne noch was brauche bevor ich es kaufe den ich will nicht zu viel geld ausgeben

Aber versuch doch lieber die DVD Version zu bekommen..da haste den Krampf mit den ganzen Länderkarten nicht...
die sind um einiges teurer und alle ohne garantie und da nehme ich lieber die cd version mit garantie da ich auser der österreich karte eigentlich keine brauche und zur not hab ich noch ein tom tom

lg

• Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 Beitrag #20
M

Mackson

Die DVD-Variante hat noch einen Vorteil: Sie ist schneller bei Routen- und Neuberechnung bei Stau etc. IMHO.

Wenn Du schon ein HansHans hast, wieso willst Du dann überhaupt die Kohle ausgeben?

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2

Hilfe bei Kaufentscheidung VW NAVI MFD 2 - Ähnliche Themen

Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Welches Radio ist verbaut?: Hallo, ich habe eine Passat Limousine in den das in den Bildern abgebildete Radio verbaut ist. Ich versuche nun Krampfhaft herauszufinden welches...
Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
MFD Navi anstatt MCD???: Hey hey, ich habe mir vor zwei Tagen einen Passat 3BG 2.5 TDI zugelegt und mich gleich hier im Forum angemeldet. (werde auch noch einen...
Oben