Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update?

Diskutiere Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich (weiblich 51 :o ) habe einen Passat B6 Limousine (BJ 11/05), mit einem RNS Radio MFD 2 Navi - und alter Navi DVD Europa V1. Nun...
E

EllenBetrix

Reaktionen
0
Hallo, ich (weiblich 51 :eek: ) habe einen Passat B6 Limousine (BJ 11/05), mit einem RNS Radio MFD 2 Navi - und alter Navi DVD Europa V1. Nun suche ich eine aktuelle Nachfolge. Ein VW-Service -Mitarbeiter sagte
mir, ich könne dazu nur Nachfolge-DVD's nehmen die die gleiche Teile-Nr. hätten, allerdings mit einem zusätzlichen Buchstaben hinten dran als "Updateversion" in A;B;C;D - letztere die Aktuellste ist.
Würde für mich konkret bedeuten: RNS MFD DVD, RN S2 DVD, PR Nr. 7RT / TeileNr. 3C0 051 859.

Bei ebay finde ich aber auch die Bezeichnung:
"RNS, MFD-2, DVD V6" oder
VW V6 VX 2009/10, DVD RNS; MFD" (was bedeutet VX) oder
VW-Teilenummer: 3C0 051 859D / 3C0 919 859C (2 teile Nr. in einem Produkt...?)

Die haben mitunter leicht unterschiedliche TeileNr..
Gehen die dann auch? Weil immer wieder auf das Radio Bezug genommen wird.... ich blick nicht mehr durch.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und weiß kompetenten Rat.
Vielen Dank im Voraus
EllenBetrix

11.04.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Re: Navigation DVD - Europa - Nachfoler-Update?

2005 gab es das RNS 510 noch nicht.

Wurde es nachgerüstet oder ist es evtl. "nur" das MFD2?

Hast du die Teilenummer der alten DVD oder ein Bild vom Navi?

Edit:

Hier mal Bilder von beiden:

RNS510

und das MFD2

E

EllenBetrix

Reaktionen
0
Oh, so fixe Antwort.
du hast Recht es ist solch eines Wie das unter MFD 2 (sollte ich das in meiner frage auch gleich nochmals ändern - hilft eventuell gegen zu viel Verwirrung..
EllenBetrix

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Dafür ist dann die V6 die aktuelle Version.

Bei eBay z.B. diese: Link

E

EllenBetrix

Reaktionen
0
Die Teile-Nr. der alten, jetzigen DVD ist die: RNS MFD DVD, RN S2 DVD, PR Nr. 7RT / TeileNr. 3C0 051 859

L.G. EllenBetrix

O.K.
Dann danke ich Dir - ich versuch dann mal eine zu ersteigern - weil 260,--€ für eine Neue ist mir echt eitwas zu Fett.

Gute Nacht und eventuell viel Vergnügen beim TATORT..

EllenBetrix
Edit by kaschmidt: Bitte Doppelposts vermeiden

E

EllenBetrix

Reaktionen
0
Doch noch was gefunden, könnte ich auch eine DVD mit der Bezeichnung :

VW V6 VX 2009/10 Navigation DVD RNS MFD RN

nehmen?

EllenBetrix

B

boraner

Reaktionen
0
Eine Frage dazu:
Wenn ich eine aktuelle Navi- DVD haben will, reicht es DVD rein und gut iss.
Oder muss ich mich bzw. die Software regestrieren oder freischalten ?

Frag weil noch kein Passi, aber bald und mit MFD 2 aus 2006.

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Brauchst dich nirgends zu registrieren, wär ja auch noch schöner.
Also CD/DVD rein und an der aktuellen Software erfreuen :top:

B

boraner

Reaktionen
0
:top: Thx

Aber noch eine Frage:
Gibt es unterschiede, abgesehen vom Kartenmaterial (Strassen), zur alten Software ?
Also Kartendarstellung, generelle Graphik, Bedienung oder funktionen.

Edit: Hab auch gelesen das es von Blaupunkt aktuelle Soft gibt, passend für MFD.

E

EllenBetrix

Reaktionen
0
Hi, ;)
Mir ist neu, dass auch die Software von Blaupunkt im MFD-2 funktionieren sollte? Aber jede erfahrung ist hilfreich.
Ich habe inzwischen heraus bekommen, dass es tatsächlich die Version 7 (V7 - 2010/11) für das RNS Mfd-2 gibt. Manchmal frage ich mich aber, ob auf der brandneuen Version wirklich soviel neues drauf ist, dass mann diese echt braucht. :?: Denk mal eine Version auszulassen - schont den Geldbeutel. Weil jedes Jahr 259,--€ für eine Navi-DVD ist irrsinn es sei dich juckt es nicht.. :D

So - mir hat ein Kumpel nun gesagt ich soll mir lieber das RNS 510 einbauen. Ich habe Manschettten, dass das reibungslos funkionieren wird. Nicht das anschließend die ganze Elektrik spinnt und nicht mehr richtig funkioniert...
Aber diese Frage ist sicher lieber auf einer anderen Platform zu klären - sonst geht das Thema unter. Habt ihr schon ein thema gefunden und könnt es mir empfehlen.
Danke
L.G.
EllenBetrix

E

emmi

Reaktionen
0
Hallo,

klar ist das RNS510 ein deutlicher Fortschritt zum alten Navi, das Problem mit dem DVD-Preis bleibt aber.
Ich kaufe mittlerweile die DVD-Version -1 Jahr in der Bucht und verkaufe dann Version -2 Jahre dort wieder. Mit einer 1 Jahr alten Scheibe konnte ich bisher immer gut leben (kam einmal sogar fast mit 0 raus, manchen Leuten ist in der Bucht halt nicht zu helfen)

Gruss

Andreas

E

EllenBetrix

Reaktionen
0
Hi Andreas,
was bedeutett "in der Bucht" :?:
Ich bin bei ebay am suchen - sehe viele Angebote aus Polen - und habe irgend wie im Hinterkopf, dass davon lieber die
Finger zu lassen wären? Hat da jemand Erfahrung?

Bis dann Ellen Betrix

Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Reaktionen
0
Ich habe mir aus diesem fernen Lande die aktuelle VX V7 geholt. Software, Karten, Strassen 1a & 100% !

TMC Funktion ??? keine Ahnung.

Nur ein Problem = keine Sprachausgabe - keine Sprache einstellbar.

Nun abwarten, der Händler will sich kümmern.

Preis : 150,- €

E

emmi

Reaktionen
0
Hallo EllenBetrix,

genau den Laden meine ich. Ich bin vom DX zum RNS510 aufgestiegen, deshalb nicht ganz im Bilde bzgl. altes DVD-Navi VW.
Bei ebay ghst Du in die Rubrik Navigations-CD und suchst nach "dvd vw". Folgende gehen nicht: EX (RNS300), FX (RNS310) und CY (RNS510). Aktuell ist V7 (2010/2011), die Vorversion V6 ist aus 2009.
Ich habe mir gerade eine V5 fuer das RNS510 gekauft, die ist von KW26/2009, als Vielfahrer habe ich gemerkt, dass die ein echter Fortschritt ist.

Gruss

Andreas

Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Reaktionen
0
Ich habe mir aus diesem fernen Lande die aktuelle VX V7 geholt. Software, Karten, Strassen 1a & 100% !

TMC Funktion ??? keine Ahnung.

Nur ein Problem = keine Sprachausgabe - keine Sprache einstellbar.

Nun abwarten, der Händler will sich kümmern.

Preis : 150,- €
Also - Problem geklärt..............

Original ab Werk war die DVD V2 mit bei.
Eine Update auf V7 hat nicht korrekt funktioniert - einige Sachen funtktionierten nicht.

Fazit : Ein Update auf DVD V7 ist nur möglich wenn man vorher V5 Installiert hat.

Bei V5 soll laut VW ein Zusatzupdate mit bei gewesen sein, was dann später ein Update auf V6 oder V7 ermöglicht.

Nun funktioniert alles bestens mit der 2011er V7 Software..............

K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Passat Bj. 12 2006 die Version V3 dabei.

Ich möchte mir die Version V6 oder V7 zulegen.

Kann mir jemand sagen, ob ich da ebenfalls erst die V5 installieren muss, damit die Sprachausgabe funktioniert??? Reicht es sich die Software einmal auzuleihen rein damit und wieder raus und dann laufen alle höheren Versionen???

Hat der :D Händler in der Regel die Möglichkeit die Installation zu machen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Gruß

Christian

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
V3 ist nur die Version der Karte. Du willst aber die Firmware updaten. Je nach Geräteversion (-/A/B/C) zum :) fahren und updaten lassen.

PS: Es reicht die Installation der aktuellsten Karte aus.

K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Anwort.

Wird die V6 laufen oder muss ich eine neue Fimware aufspielen lassen?

Auf meiner DVD steht die Teilenummer 3C0.919.859.A, V3

Ist das Fimwareupdate beim :D kostenlos?

Danke und Gruß

Christian

Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Reaktionen
0
Genau- Es reicht zur Einmaligen Installation die aktuelle bzw. mind. die V5 aus.

Aber was ich herausgefunden habe. Wenn man die Kfz. Batterie abgeklemmt hat, dann benötigt man wieder die V5 damit V7 funktioniert.

So ist meine erfahrung an meinem Passat 3C.

Gruß

Thema:

Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update?

Schlagworte

navi DVD vw Passat Bj. 2006 3c update

,

vw passat b6 navi update

,

RNS MFD DVD Dynaudio passst 3c navi cd

,
navigstion dvd vw passat 2005
, nachfolger rns510, europa für vw rns 2 dvd download, vw passat radio mfd2 code entsperren, was kostet eine neue navigations cd für vw passat c3, 3c0919859a firmware, PR-Nr. 7RT, passat 3c Navi dvd, passat update navigation, navi update vw passat europa, update für mfd dvd aus 2005, passat 3c radio mfd dvd Europa , vw passat baujahr 2005 navi, navi update vw passat 3c, mfd rn s2 dvd 7rt 3c0.919.859, blaupunkt navigation europa v2