Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?

Diskutiere Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
  • Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen? Beitrag #1
T

Tobaran

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere Octavia gewechselt. Nun bin ich hier zurück mit einem neu angeschafften alten B6 3C 2,0 TDI DSG von 2005 (Highline-Ausstattung oder höher) und hab auch gleich einige Fragen. Der Vorbesitzer war glaube ich auch hier im Forum unterwegs….

Das MFD mit Navi war wohl schon mal umgerüstet auf gebrannte DVDs zur Navigation. Zumindest befindet sich als Navigations DVD eine Verbatim +RW DL im Laufwerk. Angeblich hat die Navigation auch immer geklappt, allerdings liest er jetzt die DVD nicht mehr bzw erkennt Sie nicht als Navigations DVD.. Natürlich könnte ich die DVD neu brennen, aber der Aufwand erscheint mir recht hoch wenn man sich überlegt was ein neues Radio im Internet kostet was gleich auch Rückfahrkamera, Navigation, CarPlay, Bluetooth etc anbietet. Das steht in keinem Verhältnis. Ich habe seit zwei Tagen mich in viele Themen ein gelesen, und eigentlich hab ich jetzt nur noch mehr Fragen als vorher.

Natürlich brauche ich hier einen Tipp was man aktuell kaufen kann und was mit meinem Passat vernünftig zusammen spielt. Ich habe das Radio mal rausgezogen um mal nach den Anschlüssen zu gucken und diese zu vergleichen. Ich war erschrocken über die Vielzahl der Anschlüsse die aktuell an der jetzigen Einheit angeschlossen sind. Auch die so genannte Diversity Antenne des Fahrzeugs fand ich sehr interessant. Das erklärt natürlich auch den guten Radio Empfang. Kann man das überhaupt mit einem Android Radio umrüsten?
vielleicht habt ihr ja einige Tipps was man nehmen kann und worauf ich achten muss. Anbei mal ein Bild meines jetzigen Radios von hinten:
 

Anhänge

  • E693E271-D860-49BC-80A8-EED1C2CFCFE1.jpeg
    E693E271-D860-49BC-80A8-EED1C2CFCFE1.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?

Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen? - Ähnliche Themen

Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!: Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
Oben