RNS 510 Bluetooth Audio aktivieren?

Diskutiere RNS 510 Bluetooth Audio aktivieren? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Schönen guten Abend zusammen, ich habe heute an meinem RNS 510 das Bluetooth Audio entdeckt und habe dort den Harken gesetzt, nun steht auch bei...
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe heute an meinem RNS 510 das Bluetooth Audio entdeckt und habe dort den Harken gesetzt,
nun steht auch bei Medio oben rechts
wo sonst AUX drin steht BT-Audio, jedoch kann ich mein Radio nicht finden.

Da ich schon gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass man wohl einen aktiven Adapter für die FSE anschließen muss.

Somit wollte ich nochmal fragen, was ich jetzt alles brauche um es zu benutzen?
Eine schritt für schritt Anleitung wäre auch ganz cool. :p

Ist es nicht so, dass man den harken, wenn das entsprechende Zubehör fehlt nicht setzen kann?

Ich danke euch schon einmal vielmals für die Hilfe.
 
20.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Welche FSE ist denn verbaut? Das RNS selbst kann ja kein BT.
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein, habe ich da nur diesen Halter wo mann dann eben den "VW Touch Adapter Voice V2" reinstecken kann, soweit ich das weiss.
Aber wie gesagt ich kann den Harken dort trotzdem setzen, wäre das normalerweise nicht so, wenn dort was fehlt das es wie bei dem AV-in
ausgegraut ist und man nicht daraufklicken kann?
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Wird also wohl ne low FSE sein, je nach TN kann die auch A2DP.
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Das bedeutet? :D

Ich habe den Haken gesetzt, dann an meinem Smartphone(iPhone 5) Bluetooth aktiviert, jedoch finde ich kein Radio.
Da ich nun eifnach mal davon auisgehe das es ausgegraut wäre, wenn mir was fehlen würde, weiss ich nicht wie ich das
Radio dann sichtbar bekomme.

Oder muss ich so einen Adapter dazu kaufen?
Kann ich das prüfen?

Hier einmal ein paar Bilder;
http://m1r4g3.bplaced.net/joomla/images/pictures/passat3c/IMG_0577.jpg
http://m1r4g3.bplaced.net/joomla/images/pictures/passat3c/IMG_0578.jpg
http://m1r4g3.bplaced.net/joomla/images/pictures/passat3c/IMG_0579.jpg
http://m1r4g3.bplaced.net/joomla/images/pictures/passat3c/IMG_0580.jpg
http://m1r4g3.bplaced.net/joomla/images/pictures/passat3c/IMG_0581.jpg
http://m1r4g3.bplaced.net/joomla/images/pictures/passat3c/IMG_0582.jpg


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
So, du hast also ein RNS510 B mit FW 0900.

Interessant wäre die Nummer auf der schwarzen Kiste unterm Beifahrersitz :-D
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Wie erwartet, ne FSE low. Kann A2DP (BT-Audio) - zumindest mit Index D kann man den Cradlezwang (Ladeschale) wohl wegcodieren, ansonsten läuft BT nur mit eingesteckter Ladeschale.
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Das bedeutet, dass ich in der Theorie mit VCDS den Cradlezwand wegcodieren kann und dann funktioniert es oder?
EDIT: Wenn es möglich ist, weisst du auch wo ich es wegcodieren kann? Es wäre eine große Hilfe. =)
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Einfach mal durchs STG 77 surfen, da steht dann was von cradlezwang, und es gibt Berichte, dass die Index D Box im Golf ohne Halter ausgeliefert wird/wurde und auch so BT konnte. KLICK
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ja ich werde es morgen mal versuchen und dann noch einmal einen Bericht abgeben, was dabei raus gekommen ist.
Danke für die große Hilfe schon einmal.
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

Also ich war Grade mit dem VCDS dabei und habe das Steuergerät mal
Durchgeschaut. Dabei ist mir einiges ins Auge gesprungen und zwar gibt es
Diverse Einstellungen worüber ich nichts finde.

Eingestellt habe ich jetzt
BT An/kein cradle zwang/Antennen Check/Hauptplatte Check

So das BT an steht ja für Bluetooth an, denke ich mal.
Kein Cradle zwang haben wir ja auch geklärt.
Aber was bedeuten die anderen Punkte?
Die man auch einzelnd aus schalten kann oder eben beide.
Sowie BT aus gibt es auch.

Die Kopplung mit meinem iPhone klappt auch, sowie Musik hören
Und Anrufe entgegen nehmen, jedoch kann ich keine Lieder weiter schalten
Geschweige denn anrufer sehen. Die Kontakt werden auch nicht importiert,
Da denke ich aber das liegt daran, dass nichts in der Halterung ist oder gibt
Es dafür auch einenlösung?
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Das ist ne low FSE, ein besseres BT-Headset ;-)
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Okay, dass sagt dann alles! :p
Somit ist auch nur 1 Gerät zur zeit Koppel Bar?!

Aber danke für deine Hilfe nun klappt ja alles soweit! :)
 
Thema:

RNS 510 Bluetooth Audio aktivieren?

Schlagworte

rns 510 bluetooth audio aktivieren

,

rns 510 bluetooth aktivieren

,

rns 510 bluetooth

,
rns 510 bluetooth audio
, rns 510 bluetooth codieren, rns 510 bluetooth freischalten, vw passat b6 rns 510 bluetooth, passat b6 bluetooth codieren, passat 3c Telefon Steuergerät audio stream, passat b6 bluetooth codierung, passat 3c telefon steuergerat bluetoth stream, rns 510 bt audio aktivieren, rns510 vcds bluetooth, vw bluetooth audiogerät kann derzeit nicht aktiviert werden, vw Bluetooth music codieren, rns 510 a2dp, Passat 2011 bluetooth vcds, rns 510 media bluetooth, bt audio freischalten, passat kein bluetooth aufio verfügbar, rns 510 vw bluetooth, rns 510 bluetooth audio probleme, tiguan rns 510 bluetooth audio, vw rns 510 Bluetooth audio, vw rns 510 bluetooth

Similar threads

P
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Passat Duisburg
P
L
Antworten
13
Aufrufe
5.780
Lueneburger2706
L
G
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Gast23755
G
E
Antworten
2
Aufrufe
1.528
exhailander
E
L
Antworten
2
Aufrufe
643
Henrik
Henrik

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon