RNS 510 HDD Speichern

Diskutiere RNS 510 HDD Speichern im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo alle zusamme Nach dem ich mich durch das Forum gelesen habe und keine passende Antwort gefungen habe Stelle ich nun meine Fragen. Kann es...
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo alle zusamme

Nach dem ich mich durch das Forum gelesen habe und keine passende Antwort gefungen habe
Stelle ich nun meine Fragen.

Kann es sein das mein RNS510 keine HDD hat?
Also wenn ich das Hide menue aufrufe und dort HDD aufschlage was muß dann dort zulesen sein wenn ich eine Festplatte habe?
Ich glabe
fast das es bei mir so ist das dort keine HDD ist.

Wenn ich eine SD karte ( 2GB, FAT32formatiert) mit mp3 alben ich den Slot schiebe spiel es diese .
Es geht ein Pop up auf das cd dvd gespeichert wierd .
Dieses Dauer sooo lange .
Ist das normal?
Die Sd karte ist fat voll mit musik ca 1,7gb

Wenn ich dann meine Passat verlasse und nach geraumerzeit wieder komme.( Zündung aus )
Wird mir die SD karte so angezeigt das ich darin blättern kann.
Nun ist auch das Symbol zu sehen das es mir ermöglich zu Kopieren
Dann geht wieder ein fensterauf
Da kann man eine Ordnererstellen oder eifügen ( Glaube ich bin mir nicht sicher was da jetzt genau steht)
Nun wenn ich dann auf ersetzen gehen passier NIX!!
Bin ich zu Ungedulig?
Das gleich wenn ich eine DVD einschiebe die voll ist
Ich habe es auch versucht mit eine CD mit nur 4 songs ( mp3) drauf

Danke vor ab

soll ich mal bilder beifügen?
 
08.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Jedes RNS510 hat eine Festplatte, auf der man auch Daten speichern kann.

Bilder - Hiddenmenü -> HDD Status:




Das Kopieren der kompletten Karten DVD (ca. 4GB) dauert etwas unter 1h, kann aber unterbrochen werden.
Musik habe ich noch nicht von CD/DVD kopiert.
Von SD kopieren:
SD-Karte rein -> Media -> Auswahl -> beim gewünschten Ordner (oder komplette SD-Karte) rechts auf das "Menü"-Symbol -> Kopieren -> Ordner auswählen, wohin die Musik kopiert werden soll -> "Datei/Ordner hier einfügen" -> Statusanzeige wird angezeigt.
Bei mir hat das Kopieren von 13 Titeln ca. 1 1/2 Minuten gedauert. (gerade probiert)
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey Hallo

Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Beruhigend ist für mich das es kein RNS ohne HDD gibt

Deine Erstes Bild kann ich dir auch Bestätigen.
Aber die Anderen aber nicht.

Nun habe ich gerade versucht in das Menue zu kommen ist mir aber nicht geglückt.
Ich bin nur in das Radiosuportmenue gekommen.

Wenn ich eine SD karte in den Slot schiebe.
Kommt das Fenster cd dvd wird geladen
Ich kann ruhig auf Media drücken aber das hat keine Auswirkung.
Das Fenster geht nicht weg,erst wenn ich Zündung ausmache und länger nicht das RNS 510 einschalte.
Das gleicht bei der DVD.

DVD schauen oder eine Sicherheitskopie einer DVd klappt tadellos.
Kann es an meiner V2 version liegen?
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Deine Erstes Bild kann ich dir auch Bestätigen.
Aber die Anderen aber nicht.

Nun habe ich gerade versucht in das Menue zu kommen ist mir aber nicht geglückt.
Ich bin nur in das Radiosuportmenue gekommen.
Versteh ich nicht, wenn du nicht in das Menü kommst, wie kannst du das Bild bestätigen? Es nennt sich ja auch Entwicklermenü und muss vorher mit VCDS freigeschalten werden.

Kurios, warum kommt:
Wenn ich eine SD karte in den Slot schiebe.
Kommt das Fenster cd dvd wird geladen
Du hast ja eine SD-Karte reingeschoben. Ist noch eine CD/DVD drin? Raus damit! (Nur als Versuch.)

Mal 1-2 andere SD-Karten versuchen, vielleicht Defekt oder eine Inkompatibilität mit dem Hersteller.


Was meinst du mit V2? Es gibt A, B, C und D, letztere allerdings als Index F oder G in der Teilenummer.


Mach mal ein paar Bilder, damit wir die genauen Meldungen und Anzeigen sehen.
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey hallo und Guten Abend

Ich bin in das Menue reingekommen aber vorhin leider nicht mehr
Ich weiß auch nicht warum.
Am Montag werde ich mal Bilder machen

Das mit der SD karte kann ich mir auch noch vorstellen.
Aber es kommt die Meldung CD DVD umd nicht SD .

Ich habe ien Micro SD mit Adapter benutzt.
Ich werde mir mal ein oder auch zwei andere besorgen.
Gibt es eine die Sicher Funz?

Mit V2 meine ich die Version meiner Navi sofware.

Morgen bin ich Arbeiten für 24h std
Also kann ich erst am Montag Bilder machen.

Bis bald
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Einfach die Setup-Taste grdrückt halten, bis es da ist. (ca. 30 Sek)

Der Adapter kann natürlich auch schon Schuld sein, hatte schon mehrere davon, die nicht funktioniert haben.
Kann ich dir nur sagen, dass Transcend SDHC 16GB funktioniert. Von den anderen Karten hab ichs nicht im Kopf.

V2 ist die Kartensoftware (und die ist doch schon uralt? :? ). Gibt (bald) die V8.
Die Firmware von Navi ist 4-stellig (1000, 1100, 2780, ...), je nach Stand und Revision der Hardware (H**)/des Geräts (A, B, C, D).
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey Hallo Guten Morgen

Ich habe die BIlder



















Hoffendlich reicht es um mir zu sagen was da los ist.
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Hast ein A Gerät mit 100er FW, bin mir gerade nicht ganz sicher aber gabs nicht noch die 1100 für die A Geräte.

Aber interessant sind die Anzeigen zu deiner Festplatte, die scheint irgendwie nicht mehr ansprechbar zu sein...
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo
Die Sicherung habe ich schon nachgeschaut daran liegt es nicht.
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Jap, 1100 gabs noch für die A-Geräte.
Vielleicht hats auch nur etwas am Dateisystem zerschossen, weil die HDD wird ja augenscheinlich noch erkannt. Funktioniert die Navigation von Festplatte? (Also ohne Navi-DVD im Laufwerk.)
Würde es persönlich erstmal mit einer Factory-CD versuchen, damit alles wieder im Werkszustand ist und die Festplatte formatiert wird. Aber ich schätze mal, dass ein VW-Händler davon nur wenig Ahnung hat.
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Naja der Händler könnte ja mal die 1100 aufspielen. mal schauen ob es dann wieder will.


Alex
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Wenn ichs richtig im Kopf habe ist die 1100 aber nur ein Update, sollte also nichts an der Festplatte ändern. Aber Versuch mach kluch. :)
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
nagut die gibts alle als update oder Factory, nur ob der Händler die unterschiede kennt. Aber das Gerät vermutlich eh aus jeder Garantie raus ist, kann der TE das ja auch alles mal allein versuchen.

Alex
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo guten Abend

Da ich den Passat erst 5 tage besitze habe ich eine Plus Garantie abgeschlossen.
Nun ist dieser Händler ( VW) 130km entfernt von meinem Wohnort.
Also erst mal Tele. (vorsichtig mal nachgefragt )
Da wurde mir gesagt das ich zum Nächsten Händler (VW) gehen kann und die alles regeln können.
Mein Händler der mir das Auto verkauft hat Übernimmt die kosten .
Also Habe ich nun einen Termin für den 17.10.2011
Ich denke mir wenn das teil kaputt ist dann gib es eine neues.
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Na gut wenn du den Wagen gerade erst gekauft hast, dann sollen Sie dir ein Austauschgerät einbauen!

Dann berichte mal weiter.



Alex
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Dann würde ich dir aber empfehlen, dir die aktuellste Version bestellen zu lassen. :top:
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
ok das werde ich dann machen
Kannst du mir einen tip geben woran ich es erkenne?
Oder was ich da dann sagen sollte?
 
F

FirefighterLST

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey Hallo
Ich war nun ich der Werkstatt.
Dort wurde eine Diagnose durchgefürt.
VW technik antwotete nach einer Woche.
UP date daruf ziehen .
Würde das Problem Lösen.

Gestern war es so weit.
Das Updata wurde aufgespielt .
Leider hat das RNS 510 die CD bei der Hälft des Updates ausgespuckt.
Jetzt geht garnix mehr.
SCHWARZER Bildschirm!!!!!

VW Technik sagt RNS ist nun ganz kaputt!!
Nun bekomme ich hoffendlich ein Neues.
 
Passerati86

Passerati86

Beiträge
278
Reaktionen
0
Kurze frage:

welches ist denn z zt die aktuellste version für die rns 510 geräte?

danke


gruß

jan
 
A

AiGude

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hey Leute ich habe da auch so meine Probleme mit der RNS510.

Ich möchte gerne von einer Mp3 Lieder auf der Festplatte speicher, nur wie und mit welcher Taste geh ich wie vor? Kann mir das jemand genau erklären? entweder bin ich zu dumm und bekomm es nicht hin oder es stimmt irgendwas nicht mit dem Radio.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Eren
 
Thema:

RNS 510 HDD Speichern

Schlagworte

rns 510 ohne festplatte

,

Wie funtioniert der Festplattenspeicher bei dem Autoradio RS 510 von Vw

,

rns 510 festplatte formatieren

,
rns 510 hdd aktivieren
, hat rns 510 hdd, hidden menue rns 510 was kann man daraus ersehen, t5.2 navi von hdd, rns 510 keine hdd, nrs 510 HDD formatieren, passat rds510 hdd, rns 510 nimmt sd karte nicht, hdd festplatte beim rns 510 im hiddenmenü formatieren lassen, HDD Festplatte wo im passat b6, passat 3c b6 festplatte, entwicklermenue rns 510, rns 510 formatieren, rns 510 hdd

Similar threads

B
Antworten
15
Aufrufe
4.636
Schrambo
Schrambo
S
Antworten
1
Aufrufe
906
Masterpanic
M
U
Antworten
4
Aufrufe
837
unwissender12
U
Torti2110
  • Geschlossen
  • 2
  • Antworten
    2
    Aufrufe
    725
    Alex679
    Alex679
    T
    Antworten
    2
    Aufrufe
    649
    Tpanzer
    T

    Über uns

    • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

    Unterstütze uns

    • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
      Vielen Dank!

      Amazon