Bluetooth Probleme mit Mobiltelefonvorbereitung

Diskutiere Bluetooth Probleme mit Mobiltelefonvorbereitung im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, habe seit kurzen bei meinem Passat Kombi (3C, Bj 07, Mobiltelefonvorbereitung + Bluetoothdapater, Nokia C5-00) Probleme. Jedesmal wenn ich...
T

toffer84

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzen bei meinem Passat Kombi (3C, Bj 07, Mobiltelefonvorbereitung + Bluetoothdapater, Nokia C5-00) Probleme.
Jedesmal wenn ich ins Auto steige muss ich ständig den Pincode für die Bluetooth FSPE eingeben, obwohl
im Handy auf automatisch steht.
Dann verbindet er auch, telefonieren geht auch wunderbar, nur jedesmal von neuem den blöden Pin Code eingeben finde ich voll lästig, zumal es vorher ja auch immer
wunderbar ging (hatte bis vor einer Woche nen Nokia N8-00, damit gings immer wunderbar, doch nun auch nicht mehr).

Folgende Lösungsansätze hab ich probiert:

1. Steuergerät FSPE (unterm Beifahrersitz) vom Strom getrennt, neu gekoppelt mit Handy -> kein Erfolg
2. Anderes Handy (2x Nokia, 1x LG Optimus Speed) -> selbes Verhalten -> immer Pincodeabfrage
3. Bluetoothadapter vom Strom getrennt, neu gekoppelt -> kein Erfolg

Habt ihr vllt nen Rat?

Grüße
Fabian

15.05.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

bronken

Reaktionen
0
Naja wenns immer ging und auf einmal nicht mehr ist entweder was verstellt oder das STG hat ne Macke, was ich aber nicht glaube.

Vielleicht mit VCDS mal schauen ob es einen Fehler hat und vielleicht die Codierung neu eingeben...

Gruß

T

toffer84

Reaktionen
0
Hallo,

was ist VCDS? Muss ich dazu zum VW Händler?

Grüße
Fabian

B

bronken

Reaktionen
0
VCDS ist ein Diagnosesystem. Der Händler hat auch so ein ähnliches, aber die haben meist weniger Ahnung als wir Privatleute ;)

Gruß

E

exhiendler

Reaktionen
0
Bei Nokia handys muß man im Handy selber die Verbindung für immer Berechtigen.
Schau mal unter Verbindungen ----BT---gekoppelte Geräte ---
dann dein Adaptername per BT
Optionen
Autorisieren.....
--> immer autorisieren
dann sollte das so hin hauen.

sonst fragt das Handy immer wieder nach bzw die Verbindung muß dann immer neu autorisiert werden

T

toffer84

Reaktionen
0
Hallo,

Sehr witzig, das ist bei mir eingestellt. Hab ich doch geschrieben. Daran liegt auch nicht, da es ja mit anderen Handy auch nicht geht.

E

exhiendler

Reaktionen
0
T

toffer84

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe nicht den Touchadapter, nur den normalen. Von daher bringt mir das nix.
Laut VW liegt es am Steuergerät, das ist wohl nicht codiert.

Grüsse
Fabian

T

toffer84

Reaktionen
0
Hallo,

ich mal wieder...

Habe jetzt seit knapp ner Woche den Touchadapter für die FSE und siehe da, er verbindet wieder automatisch mit dem Handy.
Ist das nicht verrrückt? Der Händler sagte ja, dass es am Steuergerät der FSE liegt und nicht an meinem Adapter (der alte, ohne Touch), aber wie kann das sein wenn ich den neuen (mit Touch) einfach rein stecke und es geht dann wieder?

Habe nur noch eine Frage: Ist es richtig, dass wenn ich z.B. E-Mails oder SMS aufs Handy bekomme, dass das nicht über die FSE signalisiert wird? Vorher bei meinem alten Adapter ohne Touch ging das.
Weil das ganz schön blöd jetzt, hörste Musik und kriegst ne SMS nicht mit ;(

Grüße
Fabian

E

exhiendler

Reaktionen
0
Handyabhängig.
Musst du mit deinem testen.
mit E65 ging es
beim 5800XM wirds bei mir jedenfalls nicht mehr angezeigt

T

toffer84

Reaktionen
0
Hallo,

das ist ja doof.
Mal ne Frage zu deinem Vorschlag mit dem Softwaredowngrade. Ich hab bei mir geguckt, ich habe ne Version 215 drauf, davon wird aber auf der VW Seite garnix gezeigt? Sollte ich das Downgrade doch mal machen?

Grüße
Fabian

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Bei mir kommt nur ne Anzeige in der MFA wenn ne SMS kommt aber kein Ton.
Ist schon blöd wenn man da nicht zufällig drauf guckt bekommt man es gar nicht mit.

Thema:

Bluetooth Probleme mit Mobiltelefonvorbereitung

Schlagworte

passat premium FSE Code eingabe

,

passat b 8 telefon problem

,

passat bluetooth problem