Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE

Diskutiere Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
N

Niklas3301

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005.
Ein Kumpel von mir hat einen B7 bj. 2010 und schlachtet den. Nun bin ich dabei meinen b6 ein wenig "aufzurüsten", da die Fahrzeuge an sich ja fast identisch sind von der Technik.
In meinem B6 habe ich zuvor das MFD 2 verbaut, mit dem roten Display
im Tacho und einer FSE mit der originalen Nokia Handyhalterung.
Ich habe nun das RNS 510 (Endbuchstabe H) eingebaut und es geht auch. Das Problem ist aber, dass das Radio die Batterie leer zieht. Ich habe nichts weiter gemacht, ausser das Radio eingebaut und den Pin vom Quadlock von 2 auf 3 verschoben wegen dem CD Wechsler. Wie ist das nun, ich habe mich fast schon durch alle Beiträge aus den bekannten Foren durchgekämpft, aber nichts brauchbares gefunden. Manche sagen, man brauch es nur richtig codieren, wobei nirgends beschrieben ist, wie genau das geht mit VCDS und manche sagen man muss das Gateway tauschen. Was ist nun richtig?
Dabei weiß ich nicht, ob ich das Gateway von dem B7 für meinen B6 benutzen kann und ob sich das mit den ganzen anderen Steuergeräten verträgt und die Kabelbäume passen.
Wenn das Problem mit der Batterie gelöst werden könnte wäre ich schon mal sehr sehr dankbar.
Denn hinzu kommt, dass ich auch die FSE per Bluetooth gerne verwenden möchte.
Anbei noch Bilder vom Radio und der Beifahrerbox falls hilfreich.

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe mir kann einer helfen, der sich tief mit der Materie auskennt.

Anhänge

22.05.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
du brauchst ein Can Gateway mit mindestens Index E
gruß
Thorsten

N

Niklas3301

Reaktionen
0
Ok. Danke schon mal. Und muss ich dann noch irgendwas codieren?

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
ja das Gatway muss dann auf dein Fahrzeug codiert werden.

N

Niklas3301

Reaktionen
0
Wie genau mache ich das mit VCDS?

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Einfach in die Lange Codierung und alles anhaken was du hast. Schau am besten vorher bei deinem alten mal rein.

N

Niklas3301

Reaktionen
0
Achso ok. Na ich hoffe dass dadurch keine neuen Fehler denn entstehen in Zusammenhang mit den anderen Bauteilen.
Und wie ist das wenn ich meine FSE weiterhin nutzen möchte? Am besten per Bluetooth, auch so dass ich mit dem rns meine anrufe verwalten kann? Wenn ich jetzt beim Radio auf phone drücke schaltet es nur stumm.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Normal gibt es keine weiteren Probleme.

Das mit deiner FSE kann ich dir nur beantworten, wenn du mal einen Kompletten VCDS Autoscan hier rein stellst.

VIN und SN vom RNS kannst du rausnehmen.

Erst muss sein. Also auch der VCDS Kopf.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Vin= Fahrgestellnr.
SN= Serialnummer des RNS 510

N

Niklas3301

Reaktionen
0
Welche Auslesedaten von welchem Stg brauchst du genau? Denn brauche ich nicht alles hoch laden.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Ein Autoscann ist das komplette Fahrzeug.

Thema:

Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE

Schlagworte

vw rns 510 mfd2 einbauen

,

passat mit mdf2 cd tauschen