Update des RNS510

Diskutiere Update des RNS510 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich würde gerne meine RNS510 (Passat vom 01/2009) updaten, um größere SD-Karten verwenden zu können. Nach einiger Recherche im...
B

basstscho

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine RNS510 (Passat vom 01/2009) updaten, um größere SD-Karten verwenden zu können. Nach einiger Recherche im Internet sind allerdings eine Fragen aufgekommen:
- Kann ich auf
mein Navi eine aktuelle (nicht offizielle) Firmware aufspielen (wo kann ich die HW-Version ablesen - muss ich das Gerät hierfür wirklich ausbauen)?
- Funktionieren nach dem Update alle Extras (z.B. Parklenkassistent, Rückfahrkamera)?
- Passt das Design später noch zum Fahrzeug (R-Line Edition)?
- Welches ist die aktuelle Firmware? Die 2800? Welcher ist für die Installation zu empfehlen?
- Werden die Karten, Einstellungen und MP3s auf der Festplatte gelöscht?

Gibt es jemanden aus dem Bereich München oder Sigmaringen/Tuttlingen der mir dabei helfen kann (auch gerne gegen Bezahlung)?

Vielen Dank für die Auskunft,
Johannes

27.03.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Wenn du ein B Gerät hast und davon gehe ich bei 2009er aus, dann fahr zum Händler und lass dir die 1300 FW aufspielen. dann kannste 64gb Karten nutzen, die restlichen Einstellung bleiben bzw werden nachher wieder so codiert.

Alles andere geht auf dein Risiko, incl. Gewährleistungsverlust.

Alex

B

basstscho

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem VW-Händler (München) angerufen um einen termin für das Update auszumachen. Die sagten, dass es für die A und B Geräte kein Update gibt (auch die FW1300 sagte dem Berater nichts). Laut der Datenbank können große SD-Karten nur mit den C-Navis verwendet werden.
Soll ich es noch bei einem anderen probieren oder gibt es das Update wirklich nicht?

Beste Grüße,
Johannes

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Sag ihm er soll in den TPis nach RNS und Probleme mit der Rückfahrkamera suchen.
Und einen anderen Händler zu probieren ist nie falsch.

Alex

Passat Driver

Passat Driver

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Mein Navi (B-Gerät) machte massive Probleme mit der 1200 Software. Nun wollte ich auf 2760 updaten. Soweit alles klar. Die SWL Datei hat es bis 100% upgedatet doch dann kam "Downgrade error"! Das Navi sagt mir das eine höhere Software als die 2760 aufgespielt sei (485...)! Das kann nicht sein da nur die 1200 daruf war. Und jetzt geht gar nichts mehr. Nur der Startbildschirm mit "Insert SWL-CD". Kann ich die HDD komplett platt machen und dann neu aufspielen? Der :) hat es auch nicht hinbekommen. Noch nichtmal die Original CD wollte es updaten! Bitte um Hilfe !!!

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Hast du VCDS ? Dann Schalte mal per Anpassung das SWL downgrade ein.

Oder Versuch mal die rechten beiden Tasten neben dem DVD Laufwerk und die Setuptaste gleichzeitig zu drücken. Wenn er fertig ist verlangt er eine SWL cd.

Die solltest du aber neu Brennen und oder eine saubere Datei verwenden.

Alex

Passat Driver

Passat Driver

Reaktionen
1
Das mit dem Setup habe ich schon probiert. Ohne Erfolg. Egal welche FW ich brenne es startet nur die 2680 und die ist kleiner als die Installierte???!!!
Selbst die Original von VW startet er nicht. Der :) kam über das Diagnose nicht mal ins Navi (Verbindungsfehler). Wenn ich die HDD ausbau und neu formatiere müsste es doch gehen? Welche Formatierung wird benötigt, FAT32 ...???
VW will für ein Austauschgerät 1922€ haben!!! :lol: Kein Wunder das keiner mehr die Dinge kauft.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Ich denke eher die FP ist nicht dein Problem...

Solltest mal im RNS Forum nachfragen.

Alex

A

Anonymous

Gast
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich, dass ich mich hier mal anschließe.
Habe heute die neue Kartensoftware West V8 erhalten und installiert.
Im .:R ist ein A-Gerät verbaut - Softwarestand 1000.

Kann ich das Gerät noch mit eigenen Poi's füttern (Blitzer etc.)? Welche Firmware ist für das A-Gerät die Beste und wo könnte ich sie beziehen? Wie bekomme ich sie auf's Gerät?

Danke für Eure Hilfe!

A

Anonymous

Gast
Hab mich selbst probiert und war erfolgreich.
Nach Firmware-Update auf 3810, Navikarte V8 7690 und PPoi's bin ich nun zufrieden

N

negerlein

Reaktionen
0
Oh, ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Danke!

W

WE4ZEL

Reaktionen
0
Hallo Leutz

Ich hab da mal ne Frage...ich google mich jetzt schon 2 Tage durch diverse Forens und finde nicht so richtig was ich möchte.
Ich will mein Navi updaten und weiss nicht so Recht was ich denn überhaupt habe (Navi "A" oder "B") welche Firmware etc., ich habe mir von diebelsalt/Stefan (vielen Dank nochma dafür) nen Ausdruck machen lassen wo steht:

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H03 0900
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6xxxxxxxxxxxxxx
Codierung: 060500000100008200
Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000
ASAM Datensatz: ------------------------- ------
VCID: 2D5BCE83740A1F1

Kann mir da einer sagen was ich habe?? und ich hab gelesen das wenn ich ein "B" Gerät habe das man nicht nur die 1300er Version nehmen kann sondern auch die 3980??
Hat jemand damit Erfahrung?? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen da mein Auto grade bei freundlichen steht...Vielen Dank im vorraus...

Grüsse Mike

B

bronken

Reaktionen
0
Hast ein B Gerät, da geht alles an Firmware was bislang draußen ist.

W

WE4ZEL

Reaktionen
0
Das ging ja flott :)
Und welche ist da zu empfehlen die mit einem "B" Gerät am besten funktioniert (Erfahrungswerte)?...Mercy

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Kann mir da einer sagen was ich habe?? und ich hab gelesen das wenn ich ein "B" Gerät habe das man nicht nur die 1300er Version nehmen kann sondern auch die 3980??
Hat jemand damit Erfahrung?? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen da mein Auto grade bei freundlichen steht...Vielen Dank im vorraus...

Wie schon geschrieben, du hast ein B Gerät mit FW0900. Und wie auch schon erwähnt,, geht da eigentlich alles drauf.

Allerdings, und dies sei hier erwähnt, geht das komplett auf eigenes Risiko!

Beim Händler könntest du dir die 1400 (oder war es die 1500) aufspielen lassen.

Alex

Thema:

Update des RNS510

Schlagworte

rns 510 update download passat 2009

,

navy update passat b6