Garantie Pumpe Düse Element

Diskutiere Garantie Pumpe Düse Element im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich mußte zum Scherer nach Mainz ... weil es das nächstgelegene AH war. Die hatten von mir die TPI schon auf dem Tisch liegen, da war das AH noch...
  • Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #141
F

falo

Ich mußte zum Scherer nach Mainz ... weil es das nächstgelegene AH war.

MiNdFlY schrieb:
Beim letzten Autohaus hat man mich erst für blöd verkaufen wollen, als ich denen nachträglich mit der TPI ankam, die man natürlich "nur vergessen" hat..
Die hatten von mir die TPI schon auf dem Tisch liegen, da war das AH noch geschlossen.

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #142
M

MiNdFlY

jo ich hab erst im Nachhinein hier im Forum erfahren, dass es die TPI überhaupt gibt. Hab dann die rund 450€ wieder bekommen. Meinst ich sollte mal zum Scherer fahren und höflich anfragen? Es gibt da doch glaub auch noch ne TPI zwecks der Reinigung, falls die Werte da eine Grenze überschreiten.. Kennst du die TPI dafür?

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #143
F

falo

MiNdFlY schrieb:
Meinst ich sollte mal zum Scherer fahren und höflich anfragen?
Ohne Schaden/Fehler hast du wenig Chancen.

MiNdFlY schrieb:
Es gibt da doch glaub auch noch ne TPI zwecks der Reinigung, falls die Werte da eine Grenze überschreiten.. Kennst du die TPI dafür?
Steht zu 100% im Forum

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #144
M

MiNdFlY

gefunden :)
-> PPD reinigen KostenFREI - TPI 2012998/8

muss mal gucken, dass ich bei gelegenheit mal hinfahr.

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #145
P

Passat6910

Hatte letztens auch das Problem das ich liegen geblieben bin. PDE Defekt. ADAC hatte es bestätigt. In der VW Werkstatt wurde dann Kulanz Antrag gestellt aber abgelehnt. Hatte dann auch selbst versucht 2 x per Brief direkt versucht, auch hier keine Chance. Woran kann's liegen? Habe keine genaue Begründung bekommen.

Gruß Tom

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #146
mango

mango

2x per Brief direkt an Vw und schon eine Antwort?
Normal sind 10 bis 12 Wochen bearbeitungszeit und wird auch darauf hingewiesen warum nicht gezahlt wird.
stell doch mal deine schreiben vom vw Konzern ein, dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen zwecks Fehler bei Erstellung deiner schreiben an vw damit du das nächste mal schlauer bist!

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #147
mango

mango

Wer kann die tpi vom erweiterten schreiben Posten?

bin heut wieder liegen geblieben.
vermutlich wieder ein ppd Element defekt... genaueres erfahre ich aber erst Montag!
diesmal bin ich schlauer. Direkt zum freundlichen schleppen lassen.
kann mir jemand sagen ob mir mit Mobilitätsgarantie auch ein kostenloser Ersatzwagen zusteht?
morgen bekommt er im falle das es das ppd ist auch gleich mal die alte tpi auf den Tisch gelegt, und hoff. Bald auch die erweiterte...

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #148
ICeY

ICeY

Mobilitätsgarantie (Auto) gibts glaube ich 3 Tage kostenfrei oder Übernachtung, aber schon länger her, dass mal ein VW in der Familie liegen geblieben ist. ;)
Aktuelle TPI gibts im Computer, muss er nur etwas klicken.

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #149
F

Frontalis

Ja gibt es.

Bei mir hat Samstag Vormittag ein PPD Element schlapp gemacht und ich konnte
relativ unkompliziert mit einem Touran kostenfrei (wg. zuvor gemachter
Lonlife-Inspektion) die Fahrt fortsetzen und Montag
Vormittag war schon alles auf Kulanz erledigt (leider vor dem Zeitpunkt, seit dem alle Elemente gewechselt werden...)
Waren nur 88 ooo km auf der Uhr...

Grüße

Jochen

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #150
mango

mango

Ok danke für die Antwort.
Kann das inzwischen bestätigen. Bekam heut einen seat altea umsonst.

Fazit!
Ppd Element defekt!
welches weiss ich jetzt nicht, aber es läuft darauf hinaus, das wohl alle gewechselt werden.
Kulanz wurde mir zwar noch nicht 100%ig bestätigt, aber man hat vor Ort gleich mal alle ausgebaut und irgendwie durch gemessen, oder wie oder was, denn der Werkstattmeister meinte das 2 weitere verkokt sind und eines ist ein neueres, mit neuer Seriennummer.
dieses hatte ich ja letztes Jahr auf eigene kosten wechseln lassen.
jedenfalls hab ich nicht beauftragt, das er alle ausbauen soll und nachschauen und reinigen oder wechseln oder wie auch immer... vielleicht bekomme ich ja diesmal alles auf Kulanz?!
bezahlen werde ich diese zusätzliche Leistung jedenfalls nicht...
wäre echt super wenns diesmal klappt, aber lieber nicht zu früh freuen...
morgen weiss ich mehr!

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #151
mango

mango

:hurra: :crazy: :doubleup: :clap:

es gab 3 neue ppd-Elemente und nen neuen leitungssatz!
100% Kulanz - ich kanns immer noch nicht glauben.
um euch evtl. die frage vorab zu beantworten - warum nicht alle 4?!
nun eines hatte ich selbst auf eigene kosten letztes Jahr tauschen lassen müssen.
damit die tpi überhaupt zum greifen kommt, müssen die ppd's eine bestimmte Seriennummer haben. Nun 3 hatten diese alte Nummer und wurden gewechselt, eines nicht, da gleich wie die 3 neuen.
mir war wichtig das jetzt alle 4 identisch sind. Das ist der Fall.
350 Euro wollt ich mir diesmal sparen, dafür das das eine gerade mal 15000km gesehen hat!
Wäre es wieder eine andere Nummer gewesen hätte ich es auch tauschen lassen.

nun ja nun gut na fein.

ik freu mir :roll:

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #152
nitz

nitz

das klingt gut^^
leider wird ja erst getauscht wenn etwas defekt ist
hab immernoch die ersten drin seit knapp 150000 km -.- und er läuft

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #153
L

lopacuss

Passat6910 schrieb:
Hatte letztens auch das Problem das ich liegen geblieben bin. PDE Defekt. ADAC hatte es bestätigt. In der VW Werkstatt wurde dann Kulanz Antrag gestellt aber abgelehnt. Hatte dann auch selbst versucht 2 x per Brief direkt versucht, auch hier keine Chance. Woran kann's liegen? Habe keine genaue Begründung bekommen.

Hängt es irgendwie damit zusammen ob man alle Inspektionen bei einem VW-Vertragspartner gemacht hat?

Hat schon jeman die PDE auf Kulanz ersetzt bekommen der nicht zum Vertragspartner geht (freie Werkstatt)?

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #154
mango

mango

:vertrag:

hättest du den Thread komplett gelesen, wüsstest du, das die Antwort NEIN lautet!
Das ganze ist mir letztes Jahr passiert, ein PDE in einer freien Werkstatt wechseln lassen, danach Antrag auf Kulanz gestellt!
Anwort von VW :doubledown: :nana:

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #155
L

lopacuss

bei mir wurde ein PDE vor 6 Monaten auch vom Vorbesitzer in einer freuen Werkstatt gemacht. Trotzdem wurden die restlichen 3 jetzt auf Kulanz getauscht nachdem jetzt wieder ein PDE ausgefallen war (BJ 2006, BMR, 151.000km). Der Vorbesitzer hat jedes Jahr eine Inspektion beim Vetragspartner machen lassen, deswegen wurde ich auch kostenlos abgeschleppt und noch für 3 Tage ein Tiguan als Ersatz bekommen (Mobilitätsgarantie). Abwohl diese "Mobilitätsgarantie" bekommt man schon für 10 Euro pro Jahr bei seiner KFZ-Versicherung (Schutzbrief, welchen man dazubuchen kann).

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #156
P

Passat17084

Hallo alle zusammen bin neu hier und wollte auch noch was zum Thema PDE sagen bin jetz im August auf der Autobahn stehen geblieben wurde in die nächste vertragswerkstatt abgeschleppt und die wussten gleich bescheid ohne was zu sagen. Ich habe alle 4 PDs,Kabel und Dichtungen neu bekommen von vw bezahlt da es ein produktionsfehler war und ich noch mit meinem kleinen im 4. Jahr Mobilitätsgarantie habe. Kosten alles zusammen laut vw über 2000€ und habe noch eine komplette Inspektion für den halben Preis dazu bekommen. Ps habe ein variant 2.0 TDI 170 ps Gruß

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #157
M

micha64

Hallo zusammen,bin gestern Nachmittag mit meinem Passat Variant liegen geblieben,ging einfach aus,die dumme Sau,dachte mir gleich nichts Gutes!

(Zur Historie, das Auto ist Baujahr 2007 hat einen Dieselmotor mit 125kw,Laufleistung knapp 88Tsd.auf der Uhr! Hatte vor 2 Jahren schon ein Erlebnis mit der elektronischen Handbremse (löste nicht mehr)Reparatur ca.700€,und im Januar dieses Jahres war die Startelektronik sowie die Servolenkung am Arsch! Kosten fast 900€....)

Habe den ADAC gerufen,der kam dann auch,der junge Mann meinte auch sofort irgendwas mit der Pumpedüse-Elektronik, steckte sein Diagnosegerät ein und
er hatte Recht behalten.Nach dem Abschleppen zu meiner VW- Hahn Werkstatt wurde ich gleich mit einem Lächeln begrüßt, das ich aber nicht erwiedern
konnte.
Heute morgen habe ich in der Werkstatt angerufen und wollte Auskunft über genaue Schadensursache und anfallende Kosten!
Dann der Hammer, mir wurde gesagt das alle 4 Pumpedüse Elemente kaputt sind!!!Was auch immer das ist, es ist bestimmt teuer!!
Nun wurde herumlametiert warum und wieso,ich sagte nur,,, Kulanzantrag""! denn ich hatte vor einiger Zeit im Forum was davon gelesen,
nach ca.45 min. bin ich von meinem Servicemeister zurückgerufen worden und mir wurde mitgeteilt das der Schaden zu ...100%...von VW beglichen wird
Bin einfach nur HAPPY,2.500-3.000€ das hätte mich echt umgehauen.
Bin am Überlegen ob ich die Karre verkaufen soll, den was mache ich beim nächsten Schaden? Vieleicht doch wieder einen Benziner? Was meint Ihr....

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #158
mango

mango

Kauf gleich ne andere Marke.
mit dem passi wirds auf Dauer nicht besser...

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #159
L

lopacuss

Als nächstes kommt defekte Ölpumpe dadurch kann unmittelbar Turbolader und Motor kaputt gehen. Kosten bis zu 10000 Euro möglich. Google mal nach "Sechskant Ölpumpe" oder auch hier im Forum.

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #160
O

_oOHighlinerOo_

kann, muss aber nicht

Thema:

Garantie Pumpe Düse Element

Garantie Pumpe Düse Element - Ähnliche Themen

Rückruf Pumpe-Düse / Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten Stellmotors der elektr Parkbremse ist mein Passat (2006er BJ, 125kw, ca. 233k km) aktuell in der...
Aktion "23H9 Piezo-Pumpe Düse Elemente": Ich bekam gerade eben Post von VW bezüglich einer Rückrufaktion betreffend der Pumpe Düse Elemente an meinem BMR. Nach direkter Rücksprache mit...
Massive Probleme mit Pumpe-/Düse-Elementen: Guten Tag allerseits, nachdem mein Passat Highline, 170 PS, DSG heute zum 3ten Mal in diesem Jahr mit einem Pumpe-Düse-Defekt liegengeblieben...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben