Hallo zusammen,bin gestern Nachmittag mit meinem Passat Variant liegen geblieben,ging einfach aus,die dumme Sau,dachte mir gleich nichts Gutes!
(Zur Historie, das Auto ist Baujahr 2007 hat einen Dieselmotor mit 125kw,Laufleistung knapp 88Tsd.auf der Uhr! Hatte vor 2 Jahren schon ein Erlebnis mit der elektronischen Handbremse (löste nicht mehr)Reparatur ca.700€,und im Januar dieses Jahres war die Startelektronik sowie die Servolenkung am Arsch! Kosten fast 900€....)
Habe den ADAC gerufen,der kam dann auch,der junge Mann meinte auch sofort irgendwas mit der Pumpedüse-Elektronik, steckte sein Diagnosegerät ein und
er hatte Recht behalten.Nach dem Abschleppen zu meiner VW- Hahn Werkstatt wurde ich gleich mit einem Lächeln begrüßt, das ich aber nicht erwiedern
konnte.
Heute morgen habe ich in der Werkstatt angerufen und wollte Auskunft über genaue Schadensursache und anfallende Kosten!
Dann der Hammer, mir wurde gesagt das alle 4 Pumpedüse Elemente kaputt sind!!!Was auch immer das ist, es ist bestimmt teuer!!
Nun wurde herumlametiert warum und wieso,ich sagte nur,,, Kulanzantrag""! denn ich hatte vor einiger Zeit im Forum was davon gelesen,
nach ca.45 min. bin ich von meinem Servicemeister zurückgerufen worden und mir wurde mitgeteilt das der Schaden zu ...100%...von VW beglichen wird
Bin einfach nur HAPPY,2.500-3.000€ das hätte mich echt umgehauen.
Bin am Überlegen ob ich die Karre verkaufen soll, den was mache ich beim nächsten Schaden? Vieleicht doch wieder einen Benziner? Was meint Ihr....