Felgen für 2014 9x20

Diskutiere Felgen für 2014 9x20 im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); So, Felgen mal aufgesteckt: 20 vs 17 Zoll :lol: Da an der VA doch noch Platz ist wird es an der HA sowieso kein Problem geben, evtl...
  • Felgen für 2014 9x20 Beitrag #21
Passat Driver

Passat Driver

So, Felgen mal aufgesteckt:

20 vs 17 Zoll :lol:

Da an der VA doch noch Platz ist wird es an der HA sowieso kein Problem geben, evtl. noch 5mm Scheiben hinten?! ;)

Bei Radwechsel habe ich festgestellt das die Achsmaschette auf der Getriebeseite nur noch in Fetzen vorhanden ist! Und das nach 1 1/4 Jahren!!! :flop:

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #22
V

vfralex1977

mir gefällt nicht, dass die speichen nach draußen überstehen.
fand das damals bei den RH technic schon sch***e, aber das ist eben mein geschmack.
so rein von den bildern wären mir 20" auch zu extrem und in der speichenform zu durchsichtig.
für mich wäre 19" das absolute maximum, könnte ich mir noch vorstellen :D
aber wie gesagt: mein geschmack.....

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #23
Slawo

Slawo

20" ist schon ziemlich groß, aber mal sehen wie es aussieht, wenn alle vier drauf sind. Kannst ja dann auch berichten, wie sich das Fahrverhalten verändert hat.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #24
C

Crawl

20 Zoll kann ein passat CC mit seinen riesen Radhäusern auf jeden Fall vertragen.

Das Fahrverhalten sollte sich nicht gravierend, gegenüber 19 Zoll, verschlechtern.

Klar ist es mit 18 Zoll angenehmer, aber das Auge fährt nun mal mit :p

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #25
Helmi

Helmi

Passat Driver schrieb:
So, Felgen mal aufgesteckt:

Da an der VA doch noch Platz ist wird es an der HA sowieso kein Problem geben, evtl. noch 5mm Scheiben hinten?! ;)
Ich möchte dazu gerne meine Meinung äußern, denn dafür wird hier ja gepostet.
Beim CC ist an der VA immer mehr Platz als an der HA.
Den Bildern nach zu urteilen, finde ich, dass an der VA ziemlich wenig Platz ist.
Grundsätzlich ist das Profil abgedeckt, aber die Reifenflanke steht über. Da brauchst du einen "sehr grozügigen" Prüfer.
Wenn du Federn verbaust, würde der Gesmteindruck verbessert werden, auch das Rad würde ein wenig mehr ins Radhaus wandern(bezogen auf Standhöhe und Spurweite).
Ob das ausreicht, ist schwer abzuschätzen.
Bedenke, Radlaufkante und Radhausschale sind über 15mm breit. Wenn der Wagen an der VA einfedert wird das (zu) eng.

Hast du den mal belastet einfedern lassen?

Passat Driver schrieb:
Das Fahrverhalten sollte sich nicht gravierend, gegenüber 19 Zoll, verschlechtern.

Das kommt sicher immer auf das persönliche Empfinden an.
Ich fand 20Zoll unangenhem zu fahren, sehr holperig.
19Zoll geht so einigermaßen und stellt schon einen Kompromiss dar. Ich bin ehrlich, ich momentan vom Federungskomfort die 18Zoll Winterpellen.

Selbst den Unterschied beim Leon meiner Frau zwischen 17Zoll im Sommer und 16Zoll im Winter merken wir.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #26
Passat Driver

Passat Driver

Ich habe einen CC Sport. Sind da jetzt schon die 15mm Federn von VW drin oder nicht?
Bin am überlegen ob ich die 40mm H&R nehme, da diese bei meinem GTI wirklich TOP wahren!!!

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #27
Helmi

Helmi

Jeder CC hat das Sportfahrwerk verbaut.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #28
Passat Driver

Passat Driver

Biste dir das sicher? :D Meiner ist extrem hoch!
Wenn ich das H&R nehme, gehen dann jetzt 40mm ab oder nur noch 25mm, da die Federn ja auch im Variant passen.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #29
Passat Driver

Passat Driver

Hier bei H&R gefunden:

" II. Beschreibung des Teiles / des Änderungsumfanges
Description of the component / scope of modification
Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 40 mm*) **) (je nach Fahrzeugausführung) durch Verwendung
anderer Federn. *) 4MOTION: 30 mm ; EOS: 35 mm ; R36: 25 mm "

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #30
Passat Driver

Passat Driver

So nun sind die H&R 40 mm verbaut! Es macht wirklich nur 25 - 30mm aus, wie im Gutachten beschrieben.

1.Optisch sieht es aus als ob der "Arsch" etwas hängt, aber tatsächlich macht es nur 5mm aus?!
2. Xenon muss neu eingestellt werden, der Lichtkegel leuchtet max. 10m vors Auto :lol:

So, März noch und dann kommen die 20er drauf :cool: Bilder mir direkten Vergleich folgen

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #31
TONI W8

TONI W8

Ich hatte auch 9x20er auf meinem CC.
Für den Altag war das Nix.
Ich war über das Fahrferhalten geschockt als ich von den 18er Winterpellen auf 20er ungesteckt hab.
Fährt sich wie auf Betonwalzen.
20er sind nur für Showzwecke gut.
Nicht für den Alltag.
Fahr jetzt 19er.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #33
C

Crawl

Re: AW: Felgen für 2014 9x20

Mit DCC kann man ja auch noch auf Komfort stellen.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #34
Passat Driver

Passat Driver

TONI W8 schrieb:
Ich hatte auch 9x20er auf meinem CC.
Für den Altag war das Nix.
Ich war über das Fahrferhalten geschockt als ich von den 18er Winterpellen auf 20er ungesteckt hab.
Fährt sich wie auf Betonwalzen.
20er sind nur für Showzwecke gut.
Nicht für den Alltag.
Fahr jetzt 19er.

...sicher ist mit 20" ein Komfortverlust da. Ich kenne das von meinem Variant, der hatte auch 20" :top:
Ob 19 oder 20, da ist kein großer Unterschied. 17" ist natürlich das Beste für den Komfort, sieht halt sch :spam: aus.

:mrblue:

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #35
TONI W8

TONI W8

DCC auf Komfort stellen bringt bei extrem eingeschrängten Federweg und ohne Reifenquerschnitt fast nix.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #36
C

Crawl

Re: AW: Felgen für 2014 9x20

Ich find, dass man mit 40mm Federn noch nicht wirklich eingeschränkt ist...

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #37
A

Anonymous

Gast
Ich habe seit gestern meine 19" drauf, mit 235/35er - die sind schon recht hart und viel kann das DCC nicht ausgleichen.
Nur die KAW Federn haben kaum was ausgemacht...

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #38
Passat Driver

Passat Driver

...na dann warte mal ab. Ich hatte die KAW auch in meinem Variant :flop: Nach einem Jahr setzten sich die Federn noch mal richtig und dann wirds sehr ungemüdlich mit ihnen zu fahren. Sogar mit 16" im Winter schon fast ne Katastrophe :eek:

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #39
V

vfralex1977

Passat Driver schrieb:
Nach einem Jahr setzten sich die Federn noch mal richtig und dann wirds sehr ungemüdlich mit ihnen zu fahren. Sogar mit 16" im Winter schon fast ne Katastrophe :eek:

kann ich aus eigener erfahrung mit unserem zweitwagen bestätigen :cry:

• Felgen für 2014 9x20 Beitrag #40
A

Anonymous

Gast
Kann ich von meinem Z4 und A3 3,2 nicht bestätigen.
Gesetzt haben die sich ein wenig, ja, aber vom Fahrverhalten blieben die 1a!

Thema:

Felgen für 2014 9x20

Felgen für 2014 9x20 - Ähnliche Themen

Audi A6 Felgen 19" mit 235/35 - TÜV hat abgelehnt!?!: Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt meine Audi A6 Felgen (BBS Speedline) 19" mit 235/35 Reifen ans Auto geschraubt und bin heute zum TÜV...
Felgen & Fahrwerke (Bildersammlung): Hey Leute, leider gibt es den Thread noch nicht in der B7 Rubrik und somit würde ich ihn gerne ins Leben rufen :D Hier sollen Bilder von Euren...
felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge: hi leute bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Passat 3C Variant und Original VW 19" Lugano-Felgen: HiHi liebe Gemeinde, ich habe jetzt Stunden damit zugebracht das Internet zu durchsuchen, sowie auch das Forum hier und komme auf...
Oben