19Zoll original Luganos Passat B7

Diskutiere 19Zoll original Luganos Passat B7 im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hi Zusammen,Wie die Überschrift schon deutlich macht- muss ich noch ein paar Vorbereitungen für den nächsten Sommer treffen, um die Lugano...
J

J_955

Reaktionen
0
Hi Zusammen,Wie die Überschrift schon deutlich macht- muss ich noch ein paar Vorbereitungen für den nächsten Sommer treffen, um die Lugano
19Zöller aufziehen zu können.1)Zum B7 habe ich bei Google-tte keinerlei Fotos gefunden.Wie kommt das?2)Für jeden Hinweis zu passenden Vergleichsgutachten für den PassatB7 zu Felgen mit den Maßen Größe : 8X19 ET41Lochkreis: 5x112 mmNabe / Mittenzentrierung : 57,1 mm wäre ivh dankbar... Vielen Dank für die zahlreichen Antworten im voraus.

p.S.

..Hinweise bezüglich den erforderliche Arbeiten und Modifikationen sind ebenfalls willkommen.Hatte von Werk aus nur 17Zöller...Variant..

11.11.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

bj-he

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gerade vor zwei Wochen Probehalber die Luganos von nem Bekannten drauf montiert. Ergebnisse anbei. Ich selber werde die Talladega fahren. Meine Talladega haben aber die gleichen Größen wie die Luganos, deswegen hatte ich die mal montiert um zu Gucken ob alles paßt.

Ich habe das Eibach Pro Kit 30/25 verbaut.

Hier die Bilder..

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

J

J_955

Reaktionen
0
Hi,
Sieht nicht schlrcht aus:)
Vielen Dank dafür.. :shock:
Ich habe schon Werkrseitig die Tieferlegung von 15mm.
Wie wsr denn die Erfahrung mit den Luganos?Wie schätzt du dad Ganze ein,zusätzliche Arbeiten erforderlich?Thema Vergleichsgutachten?Die Tallegas werden wohl kaum Werkseitig verbaut :?

B

bj-he

Reaktionen
0
Wie Du vielleicht erkennst, habe ich einen R-Line und somit auch die 15mm von Werk aus... ohne die Eibach Federn sah er aus wie ein Touareg! Sorry, aber ohne Federn geht gar nicht... Keine Ahnung wo VW die 15 mm versteckt hat von der angeblichen Tieferlegung.
Was für Erfahrungen meinst Du??? Felgen drauf und fertig... das habe ich jetzt keine besondere Erfahrung dran gehabt.
Was willst Du für zusätzliche Arbeiten machen??? Federn einbauen ja ok, aber das habe ich Dir oben ja schon geschrieben
Was willst Du mit Vergleichsgutachten? Du brauchst ne Traglastbescheinigung von VW zu den Felgen und was für die Reifen und dann ab zum Tüv. Das geht wunderbar!
Habe ich genauso beim Golf 6 damals mit den Felgen gemacht.
Und btw. die Talladega Felgen werden auf dem VW CC angeboten... der kommt nem Passat ja schon sehr Nahe.

B

Bastian31

Reaktionen
0
@bj-he

hallo hast du vllt Bilder vom Variant mit Talladega Felgen?
Ich stehe noch zwischen den Luganos und Talladega aber leider habe ich keine Bilder dazu gefunden.....

Meiner ist Black Oak deshalb möchte ich gern welche in Silber haben als Kontrast.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Sebastian

B

bj-he

Reaktionen
0
Hi Sebastian,

habe Dir zwar unaufgefordert bei MT schon Bilder gesendet und sehe erst jetzt, dass Du hier danach fragst...
Also auch noch mal hier...

Bei Fragen, einfach hier einstellen.

B

Bastian31

Reaktionen
0
Hallo Björn,
soweit hab ich alles verstanden.
Hast du evtl. DCC oder weißt du wie sich das dann in Verbindung mit nem kürzeren Federsatz verhält.
Ich hole mein B7 erst morgen ab, deshalb hab ich da noch nicht so den Durchblick.

Gruss Sebastian

B

bj-he

Reaktionen
0
Nein, sorry... habe kein DCC drin.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Eibach die geringste Tieferlegung hat... Also der Wagen bleibt etwas dezenter.
Ich hatte bislang in jedem Wagen H&R, aber mir war das einfach zu doll... Gerade wenn man dann doch mal ordentlich zulädt im Kofferraum oder nen Anhänger dran hat... Der Passat geht dann ordentlich auf Tiefgang.
Hatte kein Bock auf Schleifen an den Innenradhäusern.

Thema:

19Zoll original Luganos Passat B7