Anzugsdrehmoment Bremssattelträger Hinterachse + EPB

Diskutiere Anzugsdrehmoment Bremssattelträger Hinterachse + EPB im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin in die Runde! Bei meinem Passat Variant 1.4 TSI Ecofuel von Bj 2011 steht der Bremsscheibenwechsel hinten an. Die PR Nummer für das...
G

Gurkenlord

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin in die Runde!

Bei meinem Passat Variant 1.4 TSI Ecofuel von Bj 2011 steht der Bremsscheibenwechsel hinten an. Die PR Nummer für das Fahrzeug ist 1KWund ich hab vorhin die dazu passenden ATE Scheiben + Ceramik Beläge
bestellt.
Das Fahrzeug verfügt über elektrische Parkbremse und dazu habe ich jetzt unterschiedliches gelesen.
Klar ist das per VCDS die Parkbremse in Servicestellung gebracht werden muss. In manchen Foren heißt es, dass danach trotzdem noch der Kolben per Hand zurückgedreht werden muss.
Ist das der Fall oder sollte der nicht komplett zurückgefahren werden durch die Servicestellung? Weiter habe ich gelesen, dass man wärend der Arbeiten an der EPB ein Ladegerät an der Batterie angeschlossen haben sollte, da bei Unterspannung die EPB automatisch schließen würde.

Weiter wüsste ich gerne die Anzugsdrehmomente für den Bremssattelträger sowie für den Bremssattel selber.
Müssen die Schrauben des Bremssattelträger durch neue ersetzt werden, oder kann ich die alten weiterverwenden?

Vielen Dank vorab und frohes Schrauben!
 
14.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

benny68bmx

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
auch wenn es schon etwas her ist, aber die Frage ergibt sich bestimmt wieder.
Ich verwende an Bremsen prinzipiell immer neue Schrauben, auch wenn es vielleicht nicht nötig ist, gibt es ein gutes Gewissen.
Die Bremssättel werden vorn wie hinten tatsächlich mit nur 30 Nm und mittelfester Schraubesicherung angezogen.
Bie Schrauben der Bremssattelhalter haben es da mehr in sich. Vorn kommen 200 Nm drauf, die lassen sich auber gut aufbringen, da die "Räder" eingeshclagen werden können.
Hinten sind es 90 Nm + 90°. Das ist echt heftig (gefühlt fester, als vorn) und man kommt wirklich nur schlecht ran.


Viele Grüße
Benny
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Bremssattelträger Hinterachse + EPB

Schlagworte

passat b6 radlager hinten drehmoment

,

Anzugsdrehmoment Bremssattelträger hinten 3bg

,

anzugsdrehmomente bremssattel vw

,
vw passat b6 variant bremssattel drehmoment
, drehmoment bremssattel passat 3bg vorne und hinten, bremssattel nm passat, bremssattelträger b7 Drehmoment, passat b7 drehmoment bremsen vorne, vw passat variant b7 anzugsmoment alu felgen, vw passat b7 Bremssattelträger anschrauben, drehmoment vw passat bj 98 bremsen hinten, nm bremse passat 3b, Passat b7 Bremsbelagträger Anzug'smoment, bremsattel passat Drehmoment b7, passat sattelträger hinten drehmoment

Similar threads

D
Antworten
4
Aufrufe
1.631
TONI W8
TONI W8
N
Antworten
6
Aufrufe
1.976
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon