Passat 3C Variant und Original VW 19" Lugano-Felgen

Diskutiere Passat 3C Variant und Original VW 19" Lugano-Felgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HiHi liebe Gemeinde, ich habe jetzt Stunden damit zugebracht das Internet zu durchsuchen, sowie auch das Forum hier und komme auf...
B

Benscha

Beiträge
10
Reaktionen
0
HiHi liebe Gemeinde,

ich habe jetzt Stunden damit zugebracht das Internet zu durchsuchen, sowie auch das Forum hier und komme auf unterschiedlichste Ergebnisse.
Ich bin jetzt extrem überfordert.

Ich fahre einen Passat 3C Variant Comfortline
mit Standardfahrwerk und ohne Tieferlegung.
Ich möchte die Original VW 19" Lugano Felgen darauf fahren mit 235/35 R19 Bereifung.

Im Internet finden sich jede Menge Bilder von 3Cs Variant mit 19" Lugano Felgen drauf oder auch anderen Original VW 19" Felgen.

Was muss ich jetzt machen, damit ich die fahren darf? Mein :p gab mir nur den Hinweis (Stand heute), dass seitens VW nur eine Freigabe existiert für den CC und den Scirocco mit den 19" Luganos und für den 3C nur bis 18".

Für Tipps, Ratschläge und Infos was ich tun kann / muss / darf, wäre ich euch sehr dankbar!

LG Ben
 
02.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

Datzikombi

Beiträge
261
Reaktionen
0
Passen tun sie ja. Also eigentlich nur eintragen lassen wurd ich sagen.
 
B

B-a-u-m-i

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ne traglastbescheinigung von vw vllt auch noch
 
sms_76

sms_76

Beiträge
85
Reaktionen
0
B

Benscha

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi Sven,

genial, dass du dich meldest.
Deine Bilder waren mit ausschlaggebend für die Entscheidung für die Luganos.
Sieht richtig schick aus. Du hast das Standardfahrwerk noch drin und nichts weiter gemacht oder? Hast du nen Sportfahrwerk drin als Standard? Ich hab ja nur den Comfortline.
Tragfähigkeitsbescheinigung habe ich bereits, genau so wie zwei Vergleichsgutachten.
Hast du Probleme beim einfedern? Schleifen bei Hügeln oder Vollbesetzung? Davor graut es mir ja ein wenig und viele meinen, dass mit dem Standardcomfortfahrwerk xxx aussieht.
Danke dir und LG Ben
 
B

Benscha

Beiträge
10
Reaktionen
0
Update: Nach vielen Infos verschiedener helfenden Menschen, habe die Luganos jetzt drauf.
Sie sind freigängig und sehen richtig gut aus.

Ich habe mir jetzt eine Traglastbescheinigung für die Luganofelge von VW geben lassen und habe zwei Vergleichsgutachten dabei.
Ich würde dann morgen mal zum TüV zur Einzelabnahme fahren. :D
 
sms_76

sms_76

Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo Ben,
bei meinem ist ein DCC Fahrwerk verbaut. Es gibt keine Problem (auch nicht bei voller Beladung) beim einfedern, weder schleifen noch sonstiges.
Was ich vielleicht bei mir noch mache, aber das wird noch ne Weile dauern -> 40iger Federn verbauen. Jetzt bleibt er erstmal so wie er ist. :D
 
Tango

Tango

Beiträge
168
Reaktionen
0
[email protected]_76:

wahrscheinlich ne blöde Frage, aber was ist ein DCC Fahrwerk?? :( Ist DCC der Hersteller??

Gruß
Andre
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
DCC ist das adaptive FW von VW KLICK
 
sms_76

sms_76

Beiträge
85
Reaktionen
0
@Henrik: Danke für´s Beantworten :top:
(DCC Fahrwerk 10mm tiefer als Serienfahrwerk)
 
Tango

Tango

Beiträge
168
Reaktionen
0
Ahhhh ja...!!

Besten Dank !!

Wieder was gelernt!

Sieht verdammt klasse aus.......auch ohne Tieferlegung!!

Gruß
Andre
 
B

boss1287

Beiträge
230
Reaktionen
0
Ist das DCC nicht 10mm höher als das standartfahrwerk oder täusche ich mich da jetzt.
Soweit ich überall gelesen habe ist es mit dcc höher.
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Du täuscht dich.
 
Thema:

Passat 3C Variant und Original VW 19" Lugano-Felgen

Schlagworte

Lugano Felgen auf passat

,

Passat mit Lugano felgen

Similar threads

D
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Helmi
Helmi
D
Antworten
3
Aufrufe
4.451
dieselmartin
dieselmartin
Chanthal22
Antworten
1
Aufrufe
1.047
WEBI
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.860
M_BAS
M
T
Antworten
14
Aufrufe
3.762
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon