19 oder 20 Zoll??

Diskutiere 19 oder 20 Zoll?? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebe B7 Gemeinde :) Ich habe mein Wägelchen bereits vorgestellt, nur nochmal ganz kurz hier: Es ist eine B7 Limo mit 4Motion und DSG...
L

Larsen79

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo liebe B7 Gemeinde :)

Ich habe mein Wägelchen bereits vorgestellt, nur nochmal ganz kurz hier:

Es ist eine B7 Limo mit 4Motion und DSG.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich überlege hin und her welche Felgen
auf mein Gefährt drauf sollen. 19 oder 20 Zoll??

Bei meinem B6 hatte ich 19 Zöller drauf mit ET40 und KAW Federn. Das sah ganz gut aus. Es hat auch nix geschliffen oder so.

Ausser der Schnee im Winter am Unterboden :lol:

Grundsätzlich muss der Karren bei größeren Felgen tiefer, sonst siehts wie ein Geländewagen aus. Gibts noch andere Federn, dass man im Winter nicht den ganzen Schnee mitnimmt?? :shock:

Und welche Felgen würden den überhaupt zur B7 Limo passen? Es gibt so viele auf dem Markt aber sie sollen zum Auto passen. Vielleicht gibts ja hier ein paar hilfreiche Vorschläge :)

Vielen Dank im Vorraus :)
 
05.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ich würde maximal 19" nehmen.Alles da drüber ldiet der Komfort.Liest man ja immer wieder.

Welche Felgen du draufschrauben sollst,kannst du nur dir selbst beantworten.

Wenn du im Winter keinen Schneeschieber spielen willst,dann gibt es 2 Möglichkeiten.

1.Eine billige Winterhure kaufen,die du dann fahren kannst

2.Ein Gewindefahrwerk,welches du dann im Winter wieder etwas höher schraubst
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
20"....der Komfort is eh fürn Popo ab 17"
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Also das finde ich nun nicht so.hab selbst mit meinen 18" noch einen angenehmen Komort.Aber liegt auch am Fahrwerk
 
L

Larsen79

Beiträge
18
Reaktionen
0
Momentan habe ich originale 17 Zöller drauf, das is vom Komfort eigentlich in Ordnung.

Ich denke auch dass ich eher zu 19 Zöllern wechseln werde, da zumindest ein kleines bisschen Fahrkomfort erhalten bleiben soll. Bei wöchentlich ca. 1000 km Fahrleistung ist der Komfort doch irgendwo wichtig :)

Is nur die Frage, welche Felgen optisch passen würden.

Und dann ein Fahrwerk verbauen oder doch nur Federn. Klar beim Fahrwerk kann ich die Kiste vorm Winter immer nach oben schrauben, dass ist ein Pluspunkt fürs Fahrwerk.
 
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich selber fahre 19", passt meiner Meinung nach, optisch am besten. 20" Satz hab ich auch noch liegen und mal probehalber drangesteckt, aber mit 19" gefällts mir besser, weil auch der Tiefgang etwas mehr ist :D . Bilder mit 19ern findest du in der Gallerie "18.Pfingsttreffen Bautzen" ;)
 
L

Larsen79

Beiträge
18
Reaktionen
0
Welcher Passat ist das denn??
 
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
na der schwarze b7 (3aa) :roll: um den Typ geht es doch... ;)
 
L

Larsen79

Beiträge
18
Reaktionen
0
Aha, schönes Ding, was hast du für ein Fahrwerk drin und was sind das genau für Felgen??
 
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
Fahrwerk ist ein geändertes H&R Gewindefahrwerk und Felgen sind vom Bentley Azure Cabrio.
 
L

Larsen79

Beiträge
18
Reaktionen
0
Wie tief is er mit dem Fahrwerk?

Im Winterbetrieb läuft er damit nicht oder??
 
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
wie tief er nun wirklich ist, keine ahnung, da ich ihn auch wieder runtergedreht habe, bin ja in bautzen in hoher stellung gewesen, weil ich bissl arg viel transportiert habe. ich kann aber mal messen, von radlauf zu nabenmitte, wenn es dir hilft?!.. bis dato habe ich ca. 3,5cm restgewinde rundum.

ob der Passat überhaupt bis zum Winter durchhält, steht auf nem anderen Blatt, eher gehe ich davon aus dass er vorm Winter (spätestens) wieder weg kommt, da ich wieder etwas anderes möchte...
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Zeig mal nen Bild.Unter dem Betreffenden Zhread habe ich nur ein einziges Bild gesehen und das war ein 3C
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Mit den Rosafelgen und der R36 optik oder auch original R36
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Schick schick die "werkstiefe" ;)
 
L

Larsen79

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich will meinen ja nur ein bissl optisch verschönern und er muss lange durchhalten. Is halt mein Alltagswagen.

Von daher is es mir wichtig, dass er auch im Winter gut überall durchkommt.

Mit dem Fahrwerk, wie is is da mit Innenraumgeräuschen bezüglich klappern und so. Weil der is ja dann um einiges härter.

Und wie verhält sich das garantietechnisch, gibts da irgendwelche Besonderheiten beim Einbau eines Fahrwerkes, mit eventuellen Garantiefällen??
 
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
merci :top:

@Larsen79

der Passat ist bei mir auch nur Alltagseimer... Im Innenraum habe ich keine Geräusche, auch nicht vom Fahrwerk selbst. Der Fahrkomfort ist überaus angenehm und sehr weich/ komfortabel, nicht hart, dass man bei jeder Welle 20 Gesichter macht..

Garantie erlischt natürlich, was mit dem Fahrwerk zusammen hängt, also wenn du innerhalb der Garantiezeit zu denen gehst, weil ein Traggelenk oder eine Spurstange ausgeschlagen ist, dann kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Tür wieder austreten...

Das gilt aber für sämtliche Veränderungen am Fahrzeug, auch wenn sie abgenommen/ eingetragen sind, schlimmsten Falls sagt dir der :D schon bei größeren Felgen mit anderem Gummi: "Einen schönen Tag noch, das übernehmen wir nicht, weil die Felgen ja nich original ab Werk drauf gehören"

also von daher, einfach machen :D ;)
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Das gilt aber für sämtliche Veränderungen am Fahrzeug, auch wenn sie abgenommen/ eingetragen sind, schlimmsten Falls sagt dir der :D schon bei größeren Felgen mit anderem Gummi: "Einen schönen Tag noch, das übernehmen wir nicht, weil die Felgen ja nich original ab Werk drauf gehören"

also von daher, einfach machen :D ;)
Würde ich auch machen...
 
Thema:

19 oder 20 Zoll??

Similar threads

M
Antworten
2
Aufrufe
1.725
Kolega
Kolega
Z
Antworten
24
Aufrufe
5.723
genrybrois
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.604
alukiste
A
G
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Christian
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon