DCC fahrwerk + Tieferlegungsfeder .....möglich ?!?!?

Diskutiere DCC fahrwerk + Tieferlegungsfeder .....möglich ?!?!? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hey Leute, Ich fahre eine B7 2011 Variant der passat hat DCC verbaut und habe mir jetzt firstdie vw Lugano Felgen ( 19 " ) rauf gemacht. jetzt...
D

DieMuecke

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich fahre eine B7 2011 Variant
der passat hat DCC verbaut und habe mir jetzt
die vw Lugano Felgen ( 19 " ) rauf gemacht.
jetzt sieht der Bock doch ziemlich hoch aus und hab überlegt , da ich kein zuuuu großen Kompfortverlust haben möchte,
ob es reicht " nur " Federn einzubauen hab aber keine ahnung wie sich das auf das DCC auswirkt...
evtl. bechädigung....???

hat jemand Erfahrung ?

gruß Mücke
 
22.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Mit der Suche findet man da schon einige Beiträge...
Siehe HIER
 
D

DieMuecke

Beiträge
10
Reaktionen
0
also ich bin für jegliche tipps dankbar,
jedoch kann ich hier im thread " reifen,felgen,fahrwerk "...
und JA auch auf seite 2, nichts dazu finden ...... :(

und in deinem link kann ich auch nicht wirklich rauslesen das es einer verbaut hat oder ob es wirklich funzt.....
da wird nur debatiert und drüber nachgedacht ob federn oder Fahrwerk....

aber trotzdem danke... :top:
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich spreche auch von der Suchfunktion und um es dir ganz einfach zu machen habe ich oben schon etwas dazu verlinkt.
Das betrifft zwar nicht direkt den B7 aber DCC ist DCC.
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
du kannst tieferlegungsfedern und DCC kombinieren, das schadet den dämpfern nicht.

ich habe nach einigen recherchen hier im forum und auch im MT zu den 40/40 von H&R gegriffen.
allerdings fahre ich einen CC mit DSG und TDI, von daher passt das mit der H&R.
hier im forum gibt es aber ein paar vari-fahrer die vom hänge-arsch berichten.
da müsstest du dich nochmal im oben verlinkten bereich schlau machen.
 
P

Passatcc20

Beiträge
165
Reaktionen
0
habe heute selbst 40/40 federn von H&R verbaut. fahrwerk wurde etwas straffer und das DCC funktionier noch einwandfrei, außerdem sind die Federn für DCC freigegeben.
 
D

DieMuecke

Beiträge
10
Reaktionen
0
ein bild davon wäare mal ganz cool.....!! :D
wäre nett wenn du eins postest ....
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Re: AW: DCC fahrwerk + Tieferlegungsfeder .....möglich ?!?!?

Den Reset vom DCC aber nicht vergessen ;)
 
D

DieMuecke

Beiträge
10
Reaktionen
0
was bedeutet genau reset .....
wie mach ich den und ich nehme mal an das er sich quasi neu auf "normal null" einstellt....?!?!?!
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Re: AW: DCC fahrwerk + Tieferlegungsfeder .....möglich ?!?!?

Die Dämpfer bekommen eine neue Justierung. Hat den Zweck, dass dir das nicht so knüppelhart erscheinen soll.

Das macht dein freundlicher gegen einen geringen Obolus in die Kaffeekasse.
 
H

Homer

Beiträge
12
Reaktionen
0
Wenn du Assistenten hast wie Spurhalteassisten usw. muss das auch neu angelernt werden!
 
P

Paulchen Panther

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi, fahr bei meinen Passat Variant 4Motion das Eibach Prokit (30/25). Fährt sich echt komfortabel und den befürchteten Hängearsch gibt´s auch nicht. (Abstand Radmitte/Kotflügelkante VA 345, HA 355)
Reset habe ich machen lassen - ob´s nötig war? - Geschadet hat´s jedenfalls nicht....
 
H

Homer

Beiträge
12
Reaktionen
0
Nicht?.......dann weiß ich nicht, warum es bei mir gemacht wurde!!!
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Dann müsste man es auch jedesmal neu anlernen, wenn man den Kofferraum voll packt.
 
H

Homer

Beiträge
12
Reaktionen
0
Gehe davon aus das es dann aber außerhalb des Tolerant Bereich ist ....!
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Re: AW: DCC fahrwerk + Tieferlegungsfeder .....möglich ?!?!?

Der Reset ist nicht Pflicht, aber sinnvoll, da Assistenten wie Lane-Asisst und ACC ggf. nicht korrekt arbeiten.

Einfach machen lassen und auf der sicheren Seite sein.

Das mit dem Kofferraum vollpacken ist übrigens Blödsinn, denn diese Toleranzen werden beim Bauen des Autos bestimmt berücksichtigt, oder meinst du nicht? Die Sensorik arbeitet soweit wie sie muss und noch einen Bruchteil weiter, aber eine Tieferlegung kann sie nicht ausgleichen.
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Wir reden hier von maximal 35mm, aber das ist natürlich jenseits der normalen Einfederwege...
 
Thema:

DCC fahrwerk + Tieferlegungsfeder .....möglich ?!?!?

Schlagworte

vw passat b8 dcc tieferlegen

,

passat b7 dcc

,

passat b8 4motion Tieferlegungsfedern dcc

,
passat b8 tieferlegung dcc
, DCC Fahrwerk Passat b8 tiefer, dcc passat b7 kabelsatz, passat b7 dcc tieferlegung, passat b7 feder für dcc, tieferlegung bei dcc möglich passat b8, fahrwerksfedern trotz dcc möglich, tieferlegung h+r vw passat b7, passat dcc eibach prokit, passat b7 variant rline federn dcc, passat cc tieferlegen, passat b7 dcc federn

Similar threads

P
Antworten
4
Aufrufe
2.250
Poddy1337
P
B
Antworten
3
Aufrufe
2.214
Turbosladi
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Kyuusaki
K
Maik0103
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Maik0103
Maik0103
Lumix
Antworten
7
Aufrufe
8.450
Schorninico
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon