Welche Felgen auf B7?

Diskutiere Welche Felgen auf B7? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich einen Passat B7 Variant habe und mir Felgen für den Sommer suche, aber firstnoch planlos bin. Eine...
7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
Hallo,

habe mich hier angemeldet, weil ich einen Passat B7 Variant habe und mir Felgen für den Sommer suche, aber
noch planlos bin.

Eine Richtung in etwa habe ich, entweder 18, oder 19 Zoll, wobei mir 19 Zoll eher zusagt. Dann der Wagen ist weiss, silberne, graue, oder schwarze Felgen? Ich dachte an graue. Eine Idee wären die Rotor Felgen (die Nachbauten aus der Bucht beispielsweise). Was denkt ihr so, was wäre eure Idee?

Danke & Grüsse

Rob

21.04.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Bitte keine Nachbauten verwenden, wenn dann Qualität im Interesse der Sicherheit ggü. Anderen und der eigenen Sicherheit.
Die Originalen kosten doch auch kaum noch was und bitte auch nicht beim Reifen sparen, das ist der einzige Kontakt zur Strasse.

7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
Warum keine Nachbauten / Zubehör? Gibt ja auch renommierte Hersteller von Nachbauten / Zubehör. Schaue deshalb auf Nachbauten / Zubehör, weil ich irgendwie nichts finde von den Originalrädern in 18, oder 19 Zoll.

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Gibt doch mal bei Ebay KLEINAN**** "Rotor 19" ein.
Es gibt keine offiziellen Nachbauten, die 1:1 das Rotordesign besitzen. Audi würde dies nicht zulassen. Meist haben diese "Nachbauten" dann auch kein Gutachten.

7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
Von welchen VW Audi Modelle passen Felgen auf den B7? Passat CC sicher, oder?

Müssen originale Passat B7 Felgen bsp. in 18, oder 19 Zoll eingetragen werden?

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Alle aufzählen wäre jetzt etwas too much.
Offiziell darfst du alle Felgen vom B7 fahren, die in den COC Papieren vorhanden sind.info:
Info: Beim Passat gibt es auch nochmal Unterschiede zwischen bis 17Zoll und ab 18 Zoll durch geänderte Sturzwerte (wenn ich jetzt mal ganz pingelig bin).
Vom CC geh nicht so einfach, da die ET eine Andere ist (3mm Unterschied bei gleicher Zollgröße und Maulweite). Die Müssten dann eingetragen werden.
Über Einzelabnahme sind dann auch Audi, Seat etc. möglich, aber Achtung, die Traglast der Felge ist entscheidend und du musst einen TÜVer finden, der dir auf die spezifische Felge dann auch den entsprechenden Reifen zulässt. Es gibt da seit einiger Zeit (April 2016 glaube ich) die Richtlinie, das auf der Felge auch nur noch die original Reifengröße drauf darf, weil mal eine Felge im Impact Test mit anderem Reifen durchgefallen ist.

Also, Felge aussuchen, Traglastgutachten googlen oder anfordern beim Hersteller, dann Reifengröße aussuchen, dann zum TÜV fahren und in der Theorie vorstellen. Wenn er dir das eintragen würde, Felgen und Reifen kaufen und in der Praxis eintragen lassen und freuen.

7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
In welchem Bereich befinden sich die mögliche Einpresstiefe bei Felgenbreite zwischen 8er und 9er?

Ich kenne mich mit dem Passat B7 schlecht aus, auch was die Auswahl am VW Felgen betrifft.

Was sind denn eurer Meinung nach richtig schicke Felgen für den B7?

7011ccm

7011ccm

Reaktionen
0
Habe mir nun die ATS Racelight gekauft in 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 R19. Muss den etwas tiefer legen, vorne Reifen zur Kotflügelkante ca. 5 cm, hinten ca. 6 cm. Was würdet ihr empfehlen? Soll nicht zu tief werden. Welcher Hersteller von Federn und wieviel mm?

Thema:

Welche Felgen auf B7?

Schlagworte

passat b7 felgen

,

welche felgen passen auf passat b7

,

passat b7 19 zoll

,
19 zoll passat b7
, 19 zoll felgen passat b7, Einpresstiefe VW Passat B7 (Typ 3C), zulässige reifengrößen vw passat b7, passat b7 19 felgen, Passat b7 biss wie gross Felgen?, Bis zu wie viel Zoll felge? Passat b7, felgen für passat b7 was darf er fahren, felcengrüsse passat b7, vw passat 3c welche felgen, Welche felgen auf b7, 19 zoll auf passat b7?