Eure Meinung !?! Carbonteile

Diskutiere Eure Meinung !?! Carbonteile im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); würde sagen so wie das linke sieht meins auch aus, würde das jetzt aber nicht direkt mit dem schwarz des minispiegels gleich setzen. schätze das...
  • Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #41
S

SCHNittER

würde sagen so wie das linke sieht meins auch aus, würde das jetzt aber nicht direkt mit dem schwarz des minispiegels gleich setzen. schätze das liegt irgendwie auch an der lichtbrechung, schau mer mal

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #42
S

Scholly

@ Chris
Wolltest Du nicht noch vernünftige Bilder nachreichen? Würde mich jedenfalls schon interessieren.

@ SCHNittER
Und, wie weit bist Du schon mit Deinem Innenraum gekommen?

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #43
T

trucky

Also, habe am Freitag Peter seine Teile Live gesehen! :respekt: Kann nur sagen, kein vergleich zum Wassertransferdruck!

Hammer wie der 3D effekt rüberkommt. Diesen Effekt kann kein Bild übertragen. Habe meine Meinung geändert. Aber ich sagte ja auch gleich, dass ich es noch nie live gesehen hatte.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #44
S

SCHNittER

erster Stand nachdem die Zeit schon wieder viel zu schnell vergeht:

- wie gehen diese verk**** Türöffner ab
- wie bekomme ich die Türgriffe ab (sitzen bombenfest)
- Luftausströmer rauben mir auch noch den letzten Nerv
- muss ich zum ausbauen der Spiegeldreiecke die ganze Türverkleidung abnehmen, um den Hochtöner zu entfernen???

ThX

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #45
S

SCHNittER

Hallo,

Tag 1, an dem es richtig ernst wird. Und sofort ist wieder eure Hilfe gefragt.

Habe die Teile mit dem Harz/Härter gemisch eingepinselt und das Gewebe auflaminiert ABER: wenn ich es um die Ränder "klebe", kommt es immer wieder hoch, was ziemlich besch*** aussieht, da beispielsweise die Innenseite der Climatronic-Blende und des Ablagefachs auch laminiert werden soll. Wie erreiche ich das das Gewebe auch auf kleinen Flächen "kleben" bleibt???

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #46
hübschi

hübschi

SCHNittER schrieb:
Hallo,

Tag 1, an dem es richtig ernst wird. Und sofort ist wieder eure Hilfe gefragt.

Habe die Teile mit dem Harz/Härter gemisch eingepinselt und das Gewebe auflaminiert ABER: wenn ich es um die Ränder "klebe", kommt es immer wieder hoch, was ziemlich besch*** aussieht, da beispielsweise die Innenseite der Climatronic-Blende und des Ablagefachs auch laminiert werden soll. Wie erreiche ich das das Gewebe auch auf kleinen Flächen "kleben" bleibt???

Kenne mich da nicht aus, aber würde es villeicht mit Malerkrepp gehen.
Einfach die Fläche die umgeknickt werden soll, mit dem Malerkrepp umkleben und warten bis alles getrocknet ist.
Wie gesagt nur ne Idee....

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #47
HoloMorph

HoloMorph

@SCHNittER

Also um die Ränder würde ich nur die Teile laminieren wo du auch die Faser siehst!

Zum Beispiel die DIN-Blende solltest du nur die Draufsicht laminieren weil sonst kein Schalter mehr passt !

Wenn du die Ränder laminieren möchtest dann geht das nur in dem du den richtigen Zeitpunkt abwartest wo der Harz anfängt zukleben nur dann kannst du die Fasermatte um die Ränder legen, trocknen lassen und dann wieder mit Harz einstreichen....

Gruß Peter

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #49
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo Peter, mal was anderes, wie bist du eigentlich mit Michael seiner Arbeit zufrieden?

Hab jetzt in verschiedenen Foren viel negatives über ihn gelesen!?

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #50
HoloMorph

HoloMorph

Hallo Stefan,

also ich kann nicht klagen was ich bis jetzt vom Michael Koordt gesehen habe. Das was ich selber von ihm habe, war bis jetzt immer "TOP". Auch die, die bis jetzt die Teile von mir hier im Forum gesehen haben waren begeistert! Und die, die mich kennen wissen eigentlich auch das ich ein großer Pingel bin......

Ich denke, es gibt wenn man will, an allem etwas zu meckern !!!! Ich finde, aber das bestimmt dann meistens der Preis. Michael kenne ich eigentlich schon sehr lange und bekomme auch so einiges mit. Wenn man sieht was die Kunden ihm auch teilweise für Sachen schicken das ist schon der Hammer. Die würden bei mir auf dem Schrott landen und ich bin eigentlich einer der alles aufhebt......aber wie du ja weißt wird in Foren immer viel erzählt. Da es hier und da mal Verzögerungen gibt, was die Lieferung angeht, finde ich normal in diesem Geschäft....

Gruß Peter

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #51
Waldschrat81

Waldschrat81

Ja, kenne das.

Bei meinem Polierer ist das auch so. Sein Lager, wo die zu bearbeitenden teile liegen ist wieder mal bis oben hin voll und gerade jetzt ist er außer Gefecht, weil er in die Maschine gefasst hat!
Und zu seinem eigenen Projekt, nen Ier Cab, kommt er schon seit Jahren nicht mehr. Obwohl fast alles einbaufertig da liegt.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #52
S

Scholly

Stefan, spielst Du auf den Beitrag im RS-Forum an??? Der Verfasser hat in meinen Augen nur die grosse Klappe - qualitativ hat er ja auch einige Böcke geschossen. Ich denke, wenn das Endprodukt zufriedenstellend ist, kann man auch bei der Lieferzeit Einbußen hinnehmen. Siehste ja bei Deinem Polierer, krankheitsbedingt oder vor Saisonbeginn ist bei den Firmen immer die Hölle los, da kann es schon zu Verzögerungen kommen. Bei Carbon gab es ja auch mal nen ordentlichen Lieferengpass wegen dem Airbusbau.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #53
M

Micha

@Peter:

die Teile sehen echt TOP aus :top: .. wirkt bestimmt gut mit dem Silbernen Lack bzw. passt gut zum Gesamtkonzept deines Autos !

Kannst ja mal Bilder reinstellen, wenn sie verbaut sind :eek:

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #54
K

kaschmidt

@ Peter:
Ich bin echtmal gespannt wie das Gesamtkunstwerk aussieht.
Hoffe das du bis April soweit fertig wirst wie du es dir vorgestellt hast.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #55
Waldschrat81

Waldschrat81

@Scholly

Ja, den Beitrag und noch ein anderer, bei jemanden im Gästebuch.

Aber ist ja auch egal, wie du schon selber sagst und ich bereits auch schon sagte, gerade vor der Saison haben die voll zu tun, selbst in und nach dieser.
Der boom von polierten Teilen, sowie Carbonteilen wird ja immer größer!
Aber vom Umsatz her lohnt es sich für die meisten halt auch nicht, noch zusätzlich Leute einzustellen.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #56
Freakazoid

Freakazoid

Tja Peter..was soll man da sagen...wie immer im "Alligator Push" Stil...Perfekt bis in die letzte Ecke :respekt:

Ich selber bin mit der Arbeit von KTec sehr zufrieden...die haben ja meine Tecnics poliert...echt erstaunlich was das fürn Unterschied war zu vorher :top:

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #57
HoloMorph

HoloMorph

@all

Werde die Tage mal ein paar Fotos machen vom Innenraum :shocked:

Mache gerade noch was für meinen Motorraum....habe mal den Oeldeckel,Bremflüssigkeitsdeckel usw. aus Alu gemacht, die aber selber :D das mit dem Carbon lasse ich lieber vom Fachmann (http://www.k-tech-polish.de/) machen......

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #58
S

SCHNittER

muss jetzt nochmal nachfragen. Nachdem ich den ersten Versuch als Lehrgeld abgetan und schonmal fleißig geschliffen hab frag ich mich jetzt:

- muss ich so ca. die Hälfte der Gewebefläche in der Höhe wegschleifen, um die klare Carbonoptik zu erhalten oder wird nur die Epoxid-Schicht darüber geschliffen?

- hab es jetzt zur Zeit nur dünn auflaminiert und diese Optik gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich denke dass bei mir die Hochglanzoptik nicht so gut kommt

- aber wenn ich zum Schluss mit 800er nass geschliffen habe wirkt die Oberfläche so grau und stumpf. Wird die perfekte Optik dann durch den Lack oder muss erst noch poliert werden?

ThX

PS: wenn meine schriftlichen Ausführungen zu unklar sein sollten versuche ich morgen mal ein paar Bilder einzustellen

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #59
HoloMorph

HoloMorph

@SCHNittER

Also das Gewebe solltest du nicht zerstören :!: es wird nur die Epoxid-Schicht geschliffen :D du kannst den Harz nach dem schleifen polieren, haben wir auch schonmal gemacht...sieht aber nicht so gut aus finde ich, mit Klarlack ist der 3 D Effekt besser.....

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #60
HoloMorph

HoloMorph

Hallo, so heute sind die letzten Teile fertig geworden :D morgen werde ich dann mal anfangen sie einzubauen.....hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.......

Gruß
Peter

Thema:

Eure Meinung !?! Carbonteile

Eure Meinung !?! Carbonteile - Ähnliche Themen

Motorstörung und unbekannter Stecker: Hallo Leute, ich darf seit gestern einen 2006er Sportine Passat mein Eigen nennen :) Das Fahrzeug hat fast Vollaussattung und einen 2.0 FSI...
Interceptor: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören. Meint ihr folgendes im Anhang würde gut beim Passarati ausschauen? (Folie) Was...
Die Leidensgeschichte meines Allrads: Nun habe einen passat vererbt bekommen. Das Sprichwort geschenkt ist noch zu teuer trifft voll bei mir zu :evil: Ich hatte im November -Dezember...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Passat 3bg 2.0 Variant: Hallo, nun möchte ich auch mal meinen Kai-Uwe vorstellen. Passat 3bg 2.0 Variant. Bj 2002 Gekauft mit 78tkm 8-) Eingebaut habe ich einen...
Oben