Eure Meinung !?! Carbonteile

Diskutiere Eure Meinung !?! Carbonteile im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); bin auch der Meinung, das die Oberfläche aus (Sicht-) Carbon durch die "Versiegelung" auf Epoxydbasis und Klarlack wesentlich weniger anfällig...
  • Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #21
S

SCHNittER

bin auch der Meinung, das die Oberfläche aus (Sicht-) Carbon durch die "Versiegelung" auf Epoxydbasis und Klarlack wesentlich weniger anfällig gegen Kratzer ist als der hauchdünne Folie-Tauchfilm

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #22
K

kaschmidt

Ich hab die Teile die Peter am Freitag mit hatte gesehen.
Ich muß sagen die Tiefenwirkung is gigantisch und die Verarbeitung ist so wie man es von Peter gewohnt ist (auch wenn er es nicht selber gemacht hat).

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #23
Waldschrat81

Waldschrat81

Wer hat es denn gemacht? Der Michael Koordt von K-Tech?

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #24
K

kaschmidt

Keine Ahnung, da muß sich Peter selber zu Wort melden.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #25
HoloMorph

HoloMorph

@ jg88

Richtig der Michael Koordt hat das gemacht wer eigentlich sonst hier aus der Umgebung.......habe bis jetzt noch keine bessere Arbeit in Carbon als die von K-Tech gesehen :!:
Wegen Preise werde ich hier nichts zu sagen da müsst ihr euch an Michael Koordt (K-Kech) kann nur eins sagen das ich sehr gut mit Michael befreundet bin....

@ SCHNittER

Die Türöffner kannst du von hinter ausklipsen...
Das sind Chromblenden ehemals gewesen die auf die Türöffner aufgeklebt werden...
Die Teile sind alle einzeln da wird nichts abgeklebt...

Wie Scholly schon geschrieben hat die 3D Optik die ist es halt :!: :!: :!: und wenn ich einen Carbonlook in meinem Innenraum haben möchte dann auch richtiges Carbon das ist meine Meinung dazu....

Gruß Peter

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #26
S

SCHNittER

@HoloMorph:

-ok, den Türöffner bekomm ich raus
- ich meinte die Aussparung der Fensterheber, da muss ja das Carbon irgendwie drumherum und vorher zurechtschneiden geht ja nicht
- beim Türöffner, der öffnerhebel selber geht sicher raus,das teil mit dem Hochtöner auch aber da ist ja dann immer noch die griffmulde, hast du die mit gelackt??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das in einer Woche Winterurlaub selber durchziehen,

ThX

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #27
Waldschrat81

Waldschrat81

Also ich persönlich find Echtcarbon auch bedeutend schöner, wie den Transferdruck. Dieser ist nicht schlecht, aber leider fehlt diese Tiefenwirkung! :x

Werd mein Innendekor auch etwas bearbeiten lassen und außen auch was. Aber warten wir erstmal ab! :D

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #28
HoloMorph

HoloMorph

@SCHNittER

Hier nochmal ein Foto da kannst du die Blende sehen die auf dem Türöffner geklebt wird.......und noch eins wie findet ihr den die Radschraubenkappen :D

Gruß Peter

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #29
M

Michael

Also ich kann euch nur sagen das was der Peter hat machen lassen ist schon eine klasse für sich!!Ist zwar Aufwendiger und vor allem Teurer als der Carbonlook.Aber dafür sieht echt absolut hammer aus!! Aber wer den Peter kennt und vor allem sein Auto,der weiß das er sich nichts ,,nachgemachtes'' ins (ans) Auto baut!!
Schaut euch nur die Schraubenkappen an!!

Ach Scholly(Jens) schön das du wieder da bist!! :clap: :clap:

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #30
hübschi

hübschi

[quote="HoloMorphWegen Preise werde ich hier nichts zu sagen da müsst ihr euch an Michael Koordt (K-Kech) kann nur eins sagen das ich sehr gut mit Michael befreundet bin....
Gruß Peter[/quote]

Weißt Du ob der auch weißes Carbon machen kann ?

Deine Teile sehen echt Hammer aus. Schon auf den Fotos.

Die Radkappen sind :top:

Perfektion bis ins kleinste Detail.....

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #31
hübschi

hübschi

HoloMorph schrieb:
Wegen Preise werde ich hier nichts zu sagen da müsst ihr euch an Michael Koordt (K-Kech) kann nur eins sagen das ich sehr gut mit Michael befreundet bin....
Gruß Peter

Weißt Du ob der auch weißes Carbon machen kann ?

Deine Teile sehen echt Hammer aus. Schon auf den Fotos.

Die Radkappen sind :top:

Perfektion bis ins kleinste Detail.....

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #32
S

Scholly

hübschi schrieb:
Weißt Du ob der auch weißes Carbon machen kann ?.....

Es gibt kein weisses Carbongewebe, oder ist das ganz neu auf dem Markt? Hast Du ein Bild/Link? Was Du sicherlich meinst ist ein sehr helles silber und wird fälschlicherweise / oder absichtlich als weisses angeboten. Wenn ich dran denke, mache ich heute mal ein Foto von silbernem und schwarzem Carbongewebe nebeneinander.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #33
S

SCHNittER

Hallo,

von weißem Carbongewebe habe ich auch noch nix genört. Bei R&G gibt es aber beispielsweise auch Alugewebe.

War allerdings sehr erstaunt, das mein schwarzes Sichtcarbon im unlaminierten Zustand auch silbern aussieht. Hoffe/vermute das es schwarz wird wenn es sich mit Harz/Härter vollsaugt.

@HoloMorph: ah, jetzt, alles klar, manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht. Was ich aber immer noch nicht weiss, wie Du/Ihr das mit der Fensterheberaussparung im Türgriff der Fahrertür gemacht habt? Oder hattest Du da auch so ne Blende?

Wie hast du denn den BBS Schriftzug auf die Kappen bekommen, Folie?

Sieht auf jeden Fall alles sehr Klasse aus, hoffe meins wird auch so. Ich will mir nur den Spass des selber machens nicht nehmen lassen, auch wenn es dann vielleicht nicht ganz so perfekt wird.

@Chris: ich denke Du wolltest auch nochmal Bilder einstellen, selbstgemacht interessiert mich fast mehr als vom Profi machen lassen

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #34
hübschi

hübschi

Scholly schrieb:
Es gibt kein weisses Carbongewebe, oder ist das ganz neu auf dem Markt? .

Soll wohl ganz neu auf dem Markt sein.
Hatte mal ein Foto von nem Golf 5 Rabbit(GTI) auf der SEMA gesehen.
meine auch gelesen zu haben das das weißes Carbon war.

Warum gibt es kein weißes Carbon.
Hat es was mit der Herstellung zu tun.
Wird da evtl. Ruß verwendet und dadurch entsteht dann der dunkle Farbton ?

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #36
S

Scholly

@ hübschi
Najut, lass ma mal so stehen, ich habe von weiss noch nichts gehört oder gesehen.
Nee, das hat mit Ruß übrigens überhaupt nichts zu tun :wink: .
Hier mal die versprochenen Bilder vom direkten Vergleich schwarz / silber.

Carbongewebe lässt sich recht schlecht fotografieren, aber ich denke man sieht die Struktur und den Unterschied.

...und das sind Teile in der "Zwischenbearbeitungsphase". Zum einen eine Spiegelkappe vom Mini Cooper nach der ersten Schicht Harz. Dann ein geschliffener Türgriff vom Golf IV. Dat kleine sollten die Passat 3C Besitzer kennen, das ist die Warnblinker-Blende nach dem ersten Gang (böser Rohzustand und noch ne Menge Arbeit).

@ SCHNittER
In 1 Woche willst Du den Innenraum durchziehen :shocked: ? Da bin ich aber mal mehr als gespannt. Und...
War allerdings sehr erstaunt, das mein schwarzes Sichtcarbon im unlaminierten Zustand auch silbern aussieht. Hoffe/vermute das es schwarz wird wenn es sich mit Harz/Härter vollsaugt.
...das ist völliger Nonsens :eek:hmygod: . Wenn es im Rohzustand silber ist, ändert sich durchs auflaminieren auch nichts an der Farbgebung. Da hast Du wohl falsch eingekauft, oder Dir was unterjubeln lassen, was alles andere außer Carbongewebe ist. Auf meinem unteren Bild sind alle 3 Teile mit schwarzem Carbon behandelt, so wie es auf den ersten beiden Fotos jeweils links im Rohzustand zu sehen ist.

So, das wars meinerseits dazu.

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #38
S

SCHNittER

@ scholly: auf deinen Fotos sieht das Gewebe aber auch silbern aus und auf dem Minispiegel schwarz. Werde es sehen, wenn sie mir was falsches in die tüte gepackt haben mach ich rabatz

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #39
S

Scholly

Na wenn das links für Dich silber ist, dann wirds wohl so sein. Was ist denn dann rechts zu sehen ;-)?

• Eure Meinung !?! Carbonteile Beitrag #40
HoloMorph

HoloMorph

Aber hallo scheint ja ein heißes Thema zu sein . . . .

@ hübschi

also ich weiß das der Michael Koordt auch helleres Carbon verarbeitet, ich denke mir aber das dass wohl das selbe Material ist wo von auch Scholly berichtet hat und kann mich dem nur anschließen.

Thema:

Eure Meinung !?! Carbonteile

Eure Meinung !?! Carbonteile - Ähnliche Themen

Motorstörung und unbekannter Stecker: Hallo Leute, ich darf seit gestern einen 2006er Sportine Passat mein Eigen nennen :) Das Fahrzeug hat fast Vollaussattung und einen 2.0 FSI...
Interceptor: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören. Meint ihr folgendes im Anhang würde gut beim Passarati ausschauen? (Folie) Was...
Die Leidensgeschichte meines Allrads: Nun habe einen passat vererbt bekommen. Das Sprichwort geschenkt ist noch zu teuer trifft voll bei mir zu :evil: Ich hatte im November -Dezember...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Passat 3bg 2.0 Variant: Hallo, nun möchte ich auch mal meinen Kai-Uwe vorstellen. Passat 3bg 2.0 Variant. Bj 2002 Gekauft mit 78tkm 8-) Eingebaut habe ich einen...
Oben