V5-Cruiser schrieb:
Hab das mit dem Kennzeichen auch durch. Meinen IVer Golf hab ich komplett auf US umgebaut aber so ein LKR war einfach nicht drin. In manchen Landkreisen wirds genehmigt und manchen gehts auf keinen FAll. Das hat mit reden oder Taktik nix zu tun!!!!
Also ich habe das egal wo ich wohne eins bekommen ,es liegt halt an den argumenten und den umgangston

Ich habe selbst im osten wo viele den kopf geschüttelt haben und meinten das ich niemals eins bekommen werde ,eher müsste ich die Heckklappe ändern (habe ich auch, noch kleiner gemacht)

,dennoch habe ich selbst ohne eingetragene Hecklappe eins bekommen.Ich habe mein auto vorgeführt und gut ist gewesen ,in Hannover genau das gleiche, habe ich auch dann bekommen.Ich muss sagen das die Sachbearbeiterin mir keins genehmigen wollten(die wollten mich zum Berliner Ministerium schicken) ich habe anschließend mit dem chef geredet und der hat seine genehmigung gegeben aber nur mit vorführung des autos.Und das mit Taktik ist eine andere geschichte.

Ich kenne mich da einbischen aus und weiß wovon ich rede.
Wenn du keins bekommst selbst nach einem US Umbau, dann kann ich dir nicht helfen ,vielleicht bis du den nicht sympatisch genug