Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat.

Diskutiere Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, und hoffe ganz stark auf eure Unterstützung. Da dies ein VW Forum ist denke ich mal das hier auch...
  • Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #1
M

MaxdogX

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, und hoffe ganz stark auf eure Unterstützung.

Da dies ein VW Forum ist denke ich mal das hier auch einige dabei sind die sich mit den Autos auskennen und das folgende Auto was ich mir kaufen möchte evtl. beurteilen können. Ich bin noch recht jung und habe relativ wenige Erfahrungen was Autos angeht deshalb die Frage hier.

Klick

In dem Link oben ist das Auto was ich mir evtl. kaufen möchte.

Ich möchte auch nicht vorgreifen und sagen was ich davon halte sondern möchte erstmal eure Meinung hören.

Vielen dank für eure Beiträge im Vorraus.

Lieben Gruß

MaxdogX

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Find den zu teuer...ist ja nur ne dürftig ausgestattete Basis...kein Climatronic, keine Sitzheizung kein nix...ich würd mir den nich antun...da gibt bessere für wenigstens das gleiche Geld

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #3
M

MaxdogX

Mein Bruder meinte halt es ist komisch das der Passat bei dem alter so wenig gelaufen ist und, dass bereits bei der Laufleistung der ZR ausgewechselt wurde.

Ich Weiß halt nicht ob das bei dem Passat normal ist.

hat mich halt ins Grübeln gebracht....

Mfg MaxdogX

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #4
K

kaschmidt

Naja die Laufleistung ist und wird auch immer ein Streitthema sein.
Einige kaufen sich halt auch nen Diesel wennse nur 15tkm im Jahr fahren.
Der Zahnriemen soll lt. Hersteller alle 5 oder 6 Jahre gewechselt werden wenn nicht vorher der normale Wechsel dran ist.

Mit der Klima würd ich ma gucken obs nich nur falsch beschrieben ist und da doch ne Climatronik drin ist.

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Laut Bildern ist da ne manuelle AC drin...

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #6
M

MaxdogX

Das mit der Klima ist mir nit so wichtig, hab im moment auch nur ne Manuelle und die reicht mir benutze die eh relativ selten bin recht Temperaturunempfindlich.

Der Zahnriemen soll lt. Hersteller alle 5 oder 6 Jahre gewechselt werden wenn nicht vorher der normale Wechsel dran ist.

Dann ist das ja eher gut für mich, weil ich es dann nicht mehr machen lassen muss :D .

Ich denke es wird dennoch sicherer sein wenn ich mit dem Auto zur Dekra fahre und den mal auf Herz und Nieren Checken lasse.

Mfg maxdogX

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #7
L

LessIsMore

packste nen 1000er drauf, haste ein 1 jahr jüngeres auto und bessere ausstattung
passat 1.9tdi

find die karre die du gepostet hast auch zu teuer...

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #8
M

MaxdogX

Der ist wirklich nicht schlecht allerdings ist der für mich von der Entfernung her zu weit weg.

Der Passat ist schon verkauft :x .

Jetzt ist da noch nen Bora der recht interessant aussieht.

Werde mir jetzt den mal anschauen.

Mfg MaxdogX

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #9
M

markusLb

hallo ich bin auch ein neuling und habe mir einen passat bj 2003 mit 68000 km gekauft.2.0 liter benziner mit comfortline und winterpacket
klimaautomatik sitzheizung 1.hand scheckheftgepflegt unfallfrei farbe blackmagic beim vw händler.es ist eine limousine.
das auto befindet sich in einem sehr gute zustand meiner meinung nach fast keine kratzer oder dellen.
meine frage was ist der wert?
ich habe lange gesucht und festgestellt das der preis der bei dat rauskommt realitätsfremd ist.
ich habe auch oft beim adac portal im internet mir den wert berechnen lassen was die sache schon eher getroffen aber meist waren die preise auch niedriger als
die autos auf mobile und autoscout.
wie gesagt der wagen ist schon gekauft aber mich würden paar kommentare dazu interessieren
mfg markus

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

2Liter Benzin als Limo? In billig Comfortline...max 10t€

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #11
M

markusLb

also ich hab 11 gezahlt mit 1 jahr garantie und die inspektion und tüv/au wird jetzt neu gemacht alles beim vw händler

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Naja...is auch noch ok..tu ma Bilder ;)

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #13
M

markusLb

hab jetzt kein bild von dem wagen aber der sieht so aus genau gleich hat sber diese felgen nicht drauf sondern die standards von vw.
noch ne frage wo seh ich ob das ein v5 ist der hat 96kw wie gesagt bj 2003 september 2.0 liter benziner
http://www.jahreswagen-top.de/pict/pics/604182059.jpg

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Wenn ist ein ein R4 5V...ein V5 hat 2.3Liter Hubraum..und ebend einen Zylinder mehr ;)

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #15
M

markusLb

also da meiner ein 2.0 lite ist kein v5 schlies ich maql draus :)

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #16
A

Albrecht

Freakazoid meint einen 4-Zylinder, mit 5 Ventilen = R4 5V;
den gab es mal, soweit mir bekannt ist, obwohl ich mich nie für Benziner interessiert habe.
Woran erkennt man die Zylinderzahl ? ganz einfach: Motorraum öffnen und Ansaugkanäle zählen. Da hast Du den ersten, ziemlich eindeutigen Hinweis. Wenn es sein muß, machst Du halt noch die Plastikdesignerkappe weg, dann siehst Du den Motor vor Dir.

Viele Grüße
Albrecht

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #17
L

LessIsMore

jungens jungens...

der 2.0l benziner is ein 4-zylinder motor mit je 5V (ventilen) = 20V (ventile)..also R4 20V (4 zylinder mit 20ventilen)

der 2.3l benziner ist ein V5 (5 zylinder) mit wahrscheinlich auch je 5V...also insg. 25V (ventile)..also ein V5 25V (5 zylinder mit 25 Ventilen)

der 2.8l benziner ist ein V6 (6 zylinder) mit je 5V ...also ein V6 30V (6 zylinder mit 30 ventilen)

der Buchstabe vor den Zylindern gibt die Anordnung der Zylinder an...

es gibt ja auch V12 motoren und W12 motoren... der buchstabe gibt auskunft über die anordnung...weil von oben gesehen, die zylinder wie buchstaben angeordnet aussehen...

VR6 usw. lass ich lieber jez mal weg :)

ps: hab den V5 noch nie gesehen, aber hab mal aufm heck bei nem passat "VR5" gelesen.... ;-) ändert ja nix an den zylindern und ventilen

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #18
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Wow, der Bigfoodl hat wikipedia entdeckt :clap: :clap: :nana:

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #19
L

LessIsMore

:cry: nein, das wurde hier mal vor langer zeit durchgekaut und dabei hatte ich es dann auch verstanden...bin ja hier, weil mal hier soviel lernt :nana:

is ja eigentlich ganz simpel :)

aber sagt ma jez, is der 2.3er nen VR5? weil dann frag ich mich, wie 5 stk inner reihe stehen können :-(
das liegt dann sicher wieder am winkel in denen die zueinanderstehen, oder wie?

• Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. Beitrag #20
NaNuNaNa

NaNuNaNa

ja, ist ein VR5. der hat aber nur 4 Ventile pro Zylinder, d.h. auch 20 V

Thema:

Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat.

Benötige Unterstützung beim Kauf eines Passat. - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Oben