Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Diskutiere Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo war heue in der werkstadt gewesen und der meinte das meine querlenker fertig sind er meinte auch ich soll keine billigen nehmen da die...
E

emphaser

Reaktionen
0
Hallo
war heue in der werkstadt gewesen und der meinte das meine querlenker fertig sind er meinte auch ich soll keine billigen nehmen da die orginalen irgend wie mit öl sind.
also er hat es mirr so erklährt das in meinen gummis öl sein
soll und dieser gumi schon porös sein soll und es nur eine frage der zeit ist bis dieses aus läuft und dann total fertig sind.
also ich halte dieses für total bescheuert
den meine andere werkstadt sagt das alles in ordnung sei und nix ist
nun spiele ich schon mit den gedanken mir neue verbauen zu lassen
nun eine frage hat jemand erfahrung gemacht von ebay?
für ca 150-170 eu
muss dazu sagen das wen ich über kopf stein pflaster fahre es vorn leicht poltert aber nix fildes meiner meinung nach
habe auch beim bremsen ein knacken aber das hört sich so an als kahme es vom sitz bzw unter den sitzen
bitte helft mir möchte nicht über den nuckel gezogen werden
LG basti
das ist er um euch ein bild zu machen

26.06.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

Fuya

Reaktionen
0
Re: querlenker für passat3B von ebay??

Kauf dir welche von Meyle in HD Qualität. Lass dir nen Angebot machen von dem Verkäufer: http://www.turboholics.de ...der hat wenigstens Ahnung was er verkauft und ist günstig...

Alles andere ist Schrott und du ärgerst dich nur und Schade über das Geld wenn 0815 nach 20tkm durch sind...

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
querlenker für passat3B von ebay??

Unsere meyle HD polterten nach 4 Wochen schon während die ganz billigen in aktuell 2 Autos perfekt funktionieren...

S

SieMone

Reaktionen
0

Wir haben 3 Autos mit der Vorderachse und 2 davon haben ne Billigachse von ebay drin für um die 160€.
Bin zufrieden damit, und 2 Jahre Garantie haben die auch.
Bei der letzten Serie allerdings, haben sich die Schraube lose gearbeitet und alle Schrauben und Muttern der Achse mußten nachgezogen werden.
Die Meyle die ich mal hatte, war auch nicht besser.

A

alterschlingel

Reaktionen
0

habe aktuell den meyle hd satz drin für 340,- Euro. allerdings haben die auch 4 jahre garantie. bin jetzt etwa 4 monate und 5000 km damit unterwegs. bislang keine probleme.

Makko Beee

Makko Beee

Reaktionen
0

Hallo!
Ich fahre die Meyle seit 6,5 Jahren bzw. 70tkm,in Verbindung mit einem Weitec Gewindefahrwerk ,in meinem Audi A4 Avant.NULL Probleme!Ich würde da nicht sparen!Meyle ist einfach die beste Lösung.

B

Bacardifan86

Reaktionen
0

Unsere meyle HD polterten nach 4 Wochen schon während die ganz billigen in aktuell 2 Autos perfekt funktionieren...
Dann sind sie nicht richtig verbaut oder die schrauben haben sich gelockert.Die oberen und unteren Querlenker werden karosserieseitig immer im eingefederdeten zustand angezogen.

Wir haben 3 Autos mit der Vorderachse und 2 davon haben ne Billigachse von ebay drin für um die 160€.
Bin zufrieden damit, und 2 Jahre Garantie haben die auch.
Sicher,das die Garantie bei Privateinbau auch greift?

habe aktuell den meyle hd satz drin für 340,- Euro. allerdings haben die auch 4 jahre garantie. bin jetzt etwa 4 monate und 5000 km damit unterwegs. bislang keine probleme.
Den ersten habe ich auch bei ebay gekauft,für 350€.Allerdings von einem ausgewiesenen Meyle Vertragshändler.Haben gute 70tkm gehalten mit Geiwndefahrwerk und 1 Sommer 17 Zoll und den 2 Sommer 18 zoll.

Matthias

Matthias

Reaktionen
0

Hi!

Solange wie noch nix poltert oder Spiel hat kannst du die Querlenker drin lassen. Wenn die Lager auslaufen, waren sie vorher schon extrem ausgeschlagen oder wurden durch Steinschlag oder ähnliches beschädigt.
Wenn sie dann hin sind, würde ich nur Meyle oder Febi (Markenware) einbauen. Billigkrams habe ich nach kurzer Zeit bei mir und bei Kundenfahrzeugen wieder ausbauen dürfen. In meinem US waren 6 Lenker von 1998, 2 von 2010. Die von 2010 hatten am meisten Spiel.

Die Garantie von Meyle greift nur bei Einbau in einer Fachwerkstatt. Wenn sie nach kurzer Zeit kaputt gehen und kein Einbaufehler vorliegt, wird aber evtl. (kommt auf den Händler an) auf Kulanz getauscht.

Grüsse
Matthias

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1

genau solange man nichts hört oder nicht gerade eh die ganze VA wechseln :D lass drin

dann würde ich aber klar MeyleHD nehmen hab da auch nen guten Händler gefunden der das komplett Kit anbietet inkl Axialgelenken für 360€ mit Versand hab das jetzt auch schon wieder gute 3tkm drin ohne Probleme trotz 75mm Tiefgang

die Firma Febi-Bilstein hat nichts mit Bilstein an sich zu tun mal am Rande erwähnt und die kaufen ihr Zeug auch nur irgendwo ein und hauen den Febistempel drauf wie VW wobei Meyle eine eigene Produktionsanage hat ;)

S

SieMone

Reaktionen
0

Die oberen und unteren Querlenker werden karosserieseitig immer im eingefederdeten zustand angezogen.

Wissen wir, wurde auch so gemacht. Bei den anderen hält es ja komischerweise. ;)
Haben wir halt mal in Klo gegriffen, passiert schonmal, egal bei welchem Hersteller. Kann ja jeder Meyle kaufen wie er will, aber für uns persönlich lohnt sich das halt nicht

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1

die oberen Lenker hab ich einfach mit etwas Kopf gemacht erst den einen raus dann den anderen selbe Höhe ;) gibt bei VW einen genauen Winkel der eingehalten werden soll beim tieferlegen hab ich es dann so gemacht das ich erst einen Lenker gelöst habe und dann den ca um die Tieferlegung nach oben verschoben habe ging Bombe und hatte keine Probleme

und in meinem Fall fand ich 360e absolut iO da ja VW bzw Audi fast 1.000€ haben will für alle VA Teile :flop:

A

alterschlingel

Reaktionen
0

@simone3B

hatte an meinem ex bmw e39 touring mal die querlenker gewechselt und alle komplett getauscht (auch meyle hd satz). die eine seite war prima, aber die seite, die vorher schon gepoltert hat, war nach dem einbau nicht viel besser und nach 1000 km schlimmer als vorher. also habe ich das teil problemlos getauscht bekommen von meyle. danach war ruhe.

kommt also scheinbar hier und da mal vor, das die teile nicht okay sind im neuzustand.

B

Bacardifan86

Reaktionen
0

die oberen Lenker hab ich einfach mit etwas Kopf gemacht erst den einen raus dann den anderen selbe Höhe ;) gibt bei VW einen genauen Winkel der eingehalten werden soll beim tieferlegen hab ich es dann so gemacht das ich erst einen Lenker gelöst habe und dann den ca um die Tieferlegung nach oben verschoben habe ging Bombe und hatte keine Probleme

Sollen laut VW 4,7cm sein.Deswegen ja auch das festziehen,wenn der wagen auf den eigenen rädern steht.

Ich seh das ma kumpel.In 2 Jahren 2 mal alle oberen Querlenker gemacht,nur weil er zu geizig ist

Greek

Greek

Reaktionen
0

Ich habe auch mayleHD drine und nicht gerade ein hochhaus und keine probleme.Tip top alles. :top:
Fahre zwar nicht oft aber ca 6500km habe ich auch schon hinter mir.
Die billigen müssen aber nicht unbedingt schlecht sein.kauft man sich eben 2 sätze für den notfall. :D

E

emphaser

Reaktionen
0

Hallo an alle und vielen dank für eure antworten
war heute bei meinen freundlichen gewesen und der meinte auch ich kann die billigen nehmen
und da einige von euch diese fahren und gute erfahrung gemacht haben werde ich diese dinger wohl nehmen
LG Basti

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1

ja ich hab heute welche von Herzog bei einem Kunden verbaut die sagen ordentlich aus

B

Bacardifan86

Reaktionen
0

ist doch logisch,das der reundliche das sagt.

Er hofft,ds du die billigen verbaust und nach kürzester zeit zu ihm fährst,weil deine billigen schrott sind und er dir die teuren originale andrehen kann.

Mecker nachher aber nicht rum,wenn die billige schnell kaputt sind

E

emphaser

Reaktionen
0

Bin mir noch nicht schlüssig noch habe ich keine denke so 340 eu kann ich verschmerzen
LG

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1

ja wie gesagt ich hab für nen Satz Meyle HD inkl Spurstangen und allen Schrauben außer AGT 360€ bezahlt inkl Versand

B

Bacardifan86

Reaktionen
0

Ich hab auch bei turboholics jetzt 360€ bezahlt und den ersten satz bei ebay für 350€

Thema:

Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Schlagworte

querlenker passat 3b forum

,

erfahrungen billige querlenker

,

passat 3bg querlenker hersteller

,
passat 3bg querlenker
, von welchem Hersteller kommen die Viano Querlenker, querlenker passat 3bg, querlenker passat 3b, lemförder querlenker passat 3bg, passat 3bg sind die neuen querlenker ab 2003 besser ?, Passat 3 B oberlenker, querlenker herzog