Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum???

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Passat 3b!! Seit gestern aber funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr?? Habe zwei davon aber es funktionieren keine...
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #1
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Passat 3b!! Seit gestern aber funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr?? Habe zwei davon aber es

funktionieren keine von beiden, es ist noch original habe es nicht nachgerüstet!!

Kann mir hir jemand helfen!!

danke

mfg
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #2
KorK

KorK

Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Ort
Radolfzell
Vielleicht ist die Sicherung durchgebrannt? Hast du da schon mal nachgeschaut? Ich vermute mal, dass dann aber gleich mehrere Sachen nicht gehen dürften... :roll:
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #3
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
es gibt dafür keine sicherung!!

es gibt nur die für die zentralverriegelung aber extra für die funkfernbedienung gibt es keine!!

mfg
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #4
T

trucky

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wattenscheid
Mal Versucht sie neu Anzulernen?
Wenn nicht würde ich es mal versuchen!
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #5
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wie neu anlernen???
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #7
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
auch das anlernen funktioniert nicht warum???
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #8
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemer
Haste schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen?
Evtl. gibts ja ein Problem mit deinem Komfortsteuergerät.
z.B. abgesoffen, Kontakte infolge Wasserschaden korrodiert usw.
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #9
Passat-Ap

Passat-Ap

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ort
Apolda
Haste schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen?
Evtl. gibts ja ein Problem mit deinem Komfortsteuergerät.
z.B. abgesoffen, Kontakte infolge Wasserschaden korrodiert usw.

oder es sind einfach beide batterien leer... soll vorkommen, wenn der andere schlüssel so lange rumlag ;)
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Hallo,

schade das Passat-Ap schneller war als ich.
Bevor ich irgend etwas umcodiere oder sonst was umbau würde, würde ich auch
erstmal die Batterien checken ob die noch voll sind.
Gibt es nicht beim Passat 3B auch einen elektrische Wegfahrsperre?
Wenn beide Batterien restlos leer sind müsste doch das Auto auch gar nicht mehr angehen oder?
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #11
speedpetzka

speedpetzka

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
die wfs hat nix mit der batterie im schlüssel zu tun. der transponder für die wfs sitzt einfach im schlüssel drin wie schon im 3er golf oder polo 6n etc.

ich hab mit einem schlüssel das selbe problem. batterie iss heile und fernbedienung geht nicht mehr. beim ersatzschlüssel geht es noch. das ganze seit dem ich die batterie vom auto gewechselt habe. der schlüssel der nicht mehr geht wurde vor 3 monaten zuletzt angelernt und nu gehts schon nimmer spricht echt für dieses system
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #12
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Achso!! die batterie vom schlüssel ist voll habe in gerade getauscht!! aber es funktioniert td nicht!!

kann da irgendwas anderes auch schuld haben, habe auch kurz die baterie abgeschlossen gehabt!!!

mfg
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #13
F

falo

Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
0
Habe seit heute auch nen Problem mit der FFB. Das Teil funzt nicht, wenn ich es möchte. Ich kann die Tasten "auf" und "zu" drücken wie ich will (übrigens an beiden Schlüsseln), es tut sich nur sehr selten was, außer das im Kofferraum der "tote Frosch" quakt. Nach drei- bis viermal drücken, quakt auch dieser nicht mehr. Mmmmmhh ... :confuse: Warte ich kurz (10 min.), dann funzt das Teil wieder für ein zwei Mal. Und wie gesagt, alles bei beiden Schlüsseln.

Also ich gedacht ... Batterie leer. Pustekuchen. Neue Batterie rein, angelernt, der selbe Trott wieder. Was könnt jetzt noch die Ursache sein? Bin kurz ratlos :wiejetzt:

Btw ... manuell funktioniert alles :top: Auch Innenlicht, Pfützenlicht und der gleichen.
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #14
Cabriojan

Cabriojan

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weinstadt
Habt ihr mal beobachtet an welchen Orten ihr die FFB benützt und nicht tut. Soll vorkommen das es Störfrequenzen gibt, die es nicht mehr ermöglichen das Fzg mit Funk zu schließen. Kommt bei mir auch öfters vor. Dann gehts aber wieder wenn der Standort gewechselt wurde.
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #15
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemer
Kann auch Probleme geben wenn in der Nähe jemand sein Auto per Funk ver-/entriegelt.
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #16
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
0
Ort
31559 Haste
evtl. Empfänger hinüber? oder hat jemand versucht dein Auto zu knack ( ich meine nicht gewaltsam)??
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #17
F

falo

Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
0
@Cabriojan

Es funktioniert an Orten nicht mehr, wo es vorher ohne Probleme funzte.

@Blackbeast

Nen versuchter Einbruch glaub ich ned. Auto stand in der Firma und da ging die FFB noch. Wo ich zu Hause war nicht mehr bzw. gaaaaanz selten.
War natürlich gleich beim :) und wollte Fehlerspeicher auslesen lassen. Er meinte aber, es würde nicht direkt nen Fehler angezeigt/abgelegt, sondern nur das,das das Empfangssignal möglicherweise zu schwach ist. Darauf hin habe ich ja die Batterie gewechselt.
Aber von einem evtl. defektem Empfänger hat er auch gesprochen. Ne Ahnung wo der sitzt?
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #18
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
0
Ort
31559 Haste
Ich dachte immer das wäre das Teil was auf der Lüftung sitzt unter der Winschutzscheibe!?! :wink:
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
3
Ort
Essen
Das Teil in der Lüftung ist der Sonnenstandssensor der CT...das sollte man mittlerweile aber auch Wissen ;)

Der "Empfänger" ist das KSG...über die Antenne die an der A-Säule langläuft...
 
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? Beitrag #20
F

falo

Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
0
Der "Empfänger" ist das KSG...über die Antenne die an der A-Säule langläuft...

Danke Ives, das ist mal ne Ansage. :top:

Jetzt müßte ich nur mal sehen, wie ich beim prüfen vorgehen kann/könnte :confuse:
 
Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum???

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? - Ähnliche Themen

Heizung funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Heizung nicht richtig funktioniert. DIe Sitz- und Scheibenheizung...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera & Standheizung...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
Wireless Carplay / induktive Ladung: Hallo zusammen, gern möchte ich in meinem Passat B8 2017 die originale induktive Ladeschale in verbindung mit wireless Carplay nachrüsten...
Oben