Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum???

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum??? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Passat 3b!! Seit gestern aber funktioniert firstdie Funkfernbedienung nicht mehr?? Habe zwei davon aber es funktionieren...
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Passat 3b!! Seit gestern aber funktioniert
die Funkfernbedienung nicht mehr?? Habe zwei davon aber es

funktionieren keine von beiden, es ist noch original habe es nicht nachgerüstet!!

Kann mir hir jemand helfen!!

danke

mfg
 
17.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
Vielleicht ist die Sicherung durchgebrannt? Hast du da schon mal nachgeschaut? Ich vermute mal, dass dann aber gleich mehrere Sachen nicht gehen dürften... :roll:
 
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Reaktionen
0
es gibt dafür keine sicherung!!

es gibt nur die für die zentralverriegelung aber extra für die funkfernbedienung gibt es keine!!

mfg
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Mal Versucht sie neu Anzulernen?
Wenn nicht würde ich es mal versuchen!
 
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Reaktionen
0
auch das anlernen funktioniert nicht warum???
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Haste schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen?
Evtl. gibts ja ein Problem mit deinem Komfortsteuergerät.
z.B. abgesoffen, Kontakte infolge Wasserschaden korrodiert usw.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

schade das Passat-Ap schneller war als ich.
Bevor ich irgend etwas umcodiere oder sonst was umbau würde, würde ich auch
erstmal die Batterien checken ob die noch voll sind.
Gibt es nicht beim Passat 3B auch einen elektrische Wegfahrsperre?
Wenn beide Batterien restlos leer sind müsste doch das Auto auch gar nicht mehr angehen oder?
 
speedpetzka

speedpetzka

Beiträge
89
Reaktionen
0
die wfs hat nix mit der batterie im schlüssel zu tun. der transponder für die wfs sitzt einfach im schlüssel drin wie schon im 3er golf oder polo 6n etc.

ich hab mit einem schlüssel das selbe problem. batterie iss heile und fernbedienung geht nicht mehr. beim ersatzschlüssel geht es noch. das ganze seit dem ich die batterie vom auto gewechselt habe. der schlüssel der nicht mehr geht wurde vor 3 monaten zuletzt angelernt und nu gehts schon nimmer spricht echt für dieses system
 
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Reaktionen
0
Achso!! die batterie vom schlüssel ist voll habe in gerade getauscht!! aber es funktioniert td nicht!!

kann da irgendwas anderes auch schuld haben, habe auch kurz die baterie abgeschlossen gehabt!!!

mfg
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Habe seit heute auch nen Problem mit der FFB. Das Teil funzt nicht, wenn ich es möchte. Ich kann die Tasten "auf" und "zu" drücken wie ich will (übrigens an beiden Schlüsseln), es tut sich nur sehr selten was, außer das im Kofferraum der "tote Frosch" quakt. Nach drei- bis viermal drücken, quakt auch dieser nicht mehr. Mmmmmhh ... :confuse: Warte ich kurz (10 min.), dann funzt das Teil wieder für ein zwei Mal. Und wie gesagt, alles bei beiden Schlüsseln.

Also ich gedacht ... Batterie leer. Pustekuchen. Neue Batterie rein, angelernt, der selbe Trott wieder. Was könnt jetzt noch die Ursache sein? Bin kurz ratlos :wiejetzt:

Btw ... manuell funktioniert alles :top: Auch Innenlicht, Pfützenlicht und der gleichen.
 
Cabriojan

Cabriojan

Beiträge
8
Reaktionen
0
Habt ihr mal beobachtet an welchen Orten ihr die FFB benützt und nicht tut. Soll vorkommen das es Störfrequenzen gibt, die es nicht mehr ermöglichen das Fzg mit Funk zu schließen. Kommt bei mir auch öfters vor. Dann gehts aber wieder wenn der Standort gewechselt wurde.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Kann auch Probleme geben wenn in der Nähe jemand sein Auto per Funk ver-/entriegelt.
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
evtl. Empfänger hinüber? oder hat jemand versucht dein Auto zu knack ( ich meine nicht gewaltsam)??
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
@Cabriojan

Es funktioniert an Orten nicht mehr, wo es vorher ohne Probleme funzte.

@Blackbeast

Nen versuchter Einbruch glaub ich ned. Auto stand in der Firma und da ging die FFB noch. Wo ich zu Hause war nicht mehr bzw. gaaaaanz selten.
War natürlich gleich beim :) und wollte Fehlerspeicher auslesen lassen. Er meinte aber, es würde nicht direkt nen Fehler angezeigt/abgelegt, sondern nur das,das das Empfangssignal möglicherweise zu schwach ist. Darauf hin habe ich ja die Batterie gewechselt.
Aber von einem evtl. defektem Empfänger hat er auch gesprochen. Ne Ahnung wo der sitzt?
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Ich dachte immer das wäre das Teil was auf der Lüftung sitzt unter der Winschutzscheibe!?! :wink:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das Teil in der Lüftung ist der Sonnenstandssensor der CT...das sollte man mittlerweile aber auch Wissen ;)

Der "Empfänger" ist das KSG...über die Antenne die an der A-Säule langläuft...
 
Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr warum???

Schlagworte

passat schlüssel geht nicht mehr

,

vw passat schlüssel funktioniert nicht

,

VW fernbedienung funktioniert nicht mehr

,
vw funkschlüssel funktioniert nicht mehr
, passat funkschlüssel keine funktion, funkfernbedienung vw golf 4 1 6 funktioniert nicht mehr batterien sind aber vol, passat 3b funkfernbedienung geht nicht mehr, vw passat funkschlüssel funktioniert nicht, Passat 3g Antenne für Funkfernbedienung, fernbedienung passat funktioniert nicht, passat schlüssel batteriewechsel, passat 3bg fernbedienung geht nicht mehr, 3bg zv Fernbedienung Funktioniert nicht, vw passat 3c schlüssel funktioniert nicht, funkfernbedienung bei vw funktioniert nicht

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon