ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

Diskutiere ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig Böser Windabweiser. Die von firstCarglass sind die bei meinem immer am schwitzen :D
captainfantastic

captainfantastic

Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Böser Windabweiser.
Die von
Carglass sind die bei meinem immer am schwitzen :D

B

Blue-Passat

Reaktionen
1

Das is aber auch ein scheiß Ding.

Mein alter hatte ein Loch von einem Hagelkorn. Und der neue hat sich beim Einbau natürlich in 2 Teile geteilt. :flop:

Naja ich hab ihn trotzdem verbaut, sieht man auch nicht das der aus zwei Teilen besteht da die Bruchstelle 100% zusammen passt. Glück. :D

P

[passat]

Reaktionen
0

Der Windabweiser ist der, welcher über die ganze Länge geht und die "Löcher" drin hat?^^

B

Blue-Passat

Reaktionen
1

jop

Christoph

Christoph

Reaktionen
0
Re: AW: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Re

Kann es sein dass der windabweiser zun schluss nicht mehr so fest sitze wie am anfang, ich werd hier noch verrueckt?!

ataridelta9

ataridelta9

Reaktionen
0

Nö normalerweise sitzut der wieder Bombenfest... zu fest meiner meinung nach. Das durfte ich beim Einbau der Wasserkastenabdeckung, wie damals auch marc, schmerzhaft erfahren.

Christoph

Christoph

Reaktionen
0

....als wenn das Ding nicht einrasten will, wobei schon leichte Gewahlt im Spiel ist.

ataridelta9

ataridelta9

Reaktionen
0

Immer schön schauen das dieser Arritierungsleiste genau auf der Aufnahmeritze liegt, dann müsste es ansich mit leichtem bis mittelstarken drücken arritieren lassen. Wenns richtig aufliegt kann man mit leichtem Klopfen den Windabweiser ganz anlegen.

Christoph

Christoph

Reaktionen
0

Ich versuch es nachher nochmal.

Das Uebel aller Dinge:

ataridelta9

ataridelta9

Reaktionen
0

Dichtung von der Scheibe?!

Christoph

Christoph

Reaktionen
0

nein, Dichtung vom Filterkasten.

ataridelta9

ataridelta9

Reaktionen
0

Asoo... ja war einer der ersten sachen die ich ersetzt habe nachdem ich meinen Dicken gekauft hab. Hab dann jetzt auch auf den 3BG Luftfilterkasten gewechselt (wegen der Wasserkastenabdeckung)

R

Ranger76

Reaktionen
0

Heute wollte ich mir das mit dem Wasserkasten und dem Filterkasten auch mal anschauen. Mache die Haube hoch und sehe ca. 5 cm Wasser um die Batterie. ausgebaut, Halter ausgebaut ....was soll ich sagen beide grossen Abläufe vollständig mit Laub und anderm Zeugs zu. Alles gereinigt und wie neu...
In dem Zug gleich den Innenraumfilter getauscht mit Kasten. :D

Schon komisch diese KonstruKtion..... ;)

mfg

ataridelta9

ataridelta9

Reaktionen
0

Auch die Dichtungen getauscht?

R

Ranger76

Reaktionen
0

jap die dichtungen auch ! das positive an nem VW is ...ersatzteile früh bestellen und am nachmittag sind sie da.

kenne ich vom elch nicht so. :)

L

Lola_rennt

Reaktionen
0

ich glaube ich werde mich da auch mal ranwagen... aber nur mit hilfe, nicht das es am schluss schlimmer ist als davor ;)

ataridelta9

ataridelta9

Reaktionen
0

Da kannste nicht viel falsch machen, ist eigentlich alles selbsterklärend. :top:

P

[passat]

Reaktionen
0

Da kann man wirklich nicht viel falsch machen, machte es schon einmal (zwar ohne Filterkasten). Diesen Sonntag solls ja (welch ein Wunder!) warm, sonnig und einfach nur super Wetter sein... Drei mal raten, wer diese Operation wieder macht... ;-) Uuuund zum ersten mal die Sommerreifen drauftut. *freude herrscht*

L

Lola_rennt

Reaktionen
0

hehe, naja frauen und technik, da passieren schon manchmal komische dinge :D aber das wird erst in angriff genommen wenn das wetter ein wenig gnädiger ist ;)

Thema:

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon