ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

Diskutiere ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig Böser Windabweiser. Die von Carglass sind die bei meinem immer am schwitzen :D
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
2
Ort
47xxx
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Böser Windabweiser.
Die von Carglass sind die bei meinem immer am schwitzen :D
 
B

Blue-Passat

Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
1
Ort
Z, WOB
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Das is aber auch ein scheiß Ding.

Mein alter hatte ein Loch von einem Hagelkorn. Und der neue hat sich beim Einbau natürlich in 2 Teile geteilt. :flop:

Naja ich hab ihn trotzdem verbaut, sieht man auch nicht das der aus zwei Teilen besteht da die Bruchstelle 100% zusammen passt. Glück. :D
 
P

[passat]

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Der Windabweiser ist der, welcher über die ganze Länge geht und die "Löcher" drin hat?^^
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Re: AW: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Re

Kann es sein dass der windabweiser zun schluss nicht mehr so fest sitze wie am anfang, ich werd hier noch verrueckt?!
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Nö normalerweise sitzut der wieder Bombenfest... zu fest meiner meinung nach. Das durfte ich beim Einbau der Wasserkastenabdeckung, wie damals auch marc, schmerzhaft erfahren.
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Re: AW: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Re

....als wenn das Ding nicht einrasten will, wobei schon leichte Gewahlt im Spiel ist.
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Immer schön schauen das dieser Arritierungsleiste genau auf der Aufnahmeritze liegt, dann müsste es ansich mit leichtem bis mittelstarken drücken arritieren lassen. Wenns richtig aufliegt kann man mit leichtem Klopfen den Windabweiser ganz anlegen.
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Re: AW: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Re

Ich versuch es nachher nochmal.

Das Uebel aller Dinge:
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Dichtung von der Scheibe?!
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Re: AW: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Re

nein, Dichtung vom Filterkasten.
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Asoo... ja war einer der ersten sachen die ich ersetzt habe nachdem ich meinen Dicken gekauft hab. Hab dann jetzt auch auf den 3BG Luftfilterkasten gewechselt (wegen der Wasserkastenabdeckung)
 
R

Ranger76

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plüderhausen
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Heute wollte ich mir das mit dem Wasserkasten und dem Filterkasten auch mal anschauen. Mache die Haube hoch und sehe ca. 5 cm Wasser um die Batterie. ausgebaut, Halter ausgebaut ....was soll ich sagen beide grossen Abläufe vollständig mit Laub und anderm Zeugs zu. Alles gereinigt und wie neu...
In dem Zug gleich den Innenraumfilter getauscht mit Kasten. :D

Schon komisch diese KonstruKtion..... ;)


mfg
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Auch die Dichtungen getauscht?
 
R

Ranger76

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plüderhausen
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

jap die dichtungen auch ! das positive an nem VW is ...ersatzteile früh bestellen und am nachmittag sind sie da.

kenne ich vom elch nicht so. :)
 
L

Lola_rennt

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

ich glaube ich werde mich da auch mal ranwagen... aber nur mit hilfe, nicht das es am schluss schlimmer ist als davor ;)
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Da kannste nicht viel falsch machen, ist eigentlich alles selbsterklärend. :top:
 
P

[passat]

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

Da kann man wirklich nicht viel falsch machen, machte es schon einmal (zwar ohne Filterkasten). Diesen Sonntag solls ja (welch ein Wunder!) warm, sonnig und einfach nur super Wetter sein... Drei mal raten, wer diese Operation wieder macht... ;-) Uuuund zum ersten mal die Sommerreifen drauftut. *freude herrscht*
 
L

Lola_rennt

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re: ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinig

hehe, naja frauen und technik, da passieren schon manchmal komische dinge :D aber das wird erst in angriff genommen wenn das wetter ein wenig gnädiger ist ;)
 
Thema:

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
Wasser im Innenraum (rechte Seite): Hallo Treue Passat Fahrer. Ich habe vor kurzem festgestellt das mein Innenraum auf der rechten Seite nass ist. Ich habe mich hier im Forum auch...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben