ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

Diskutiere ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Schade um die ursprünglichen Beiträge ohne die Bilder ☹
  • ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen Beitrag #101
Passateria

Passateria

Punkte Reaktionen
0
Schade um die ursprünglichen Beiträge ohne die Bilder ☹

• ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen Beitrag #102
W

wemlin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hatte leider einen massiven Wassereinbruch in meinem Passat 3BG Kombi und ca. 10cm Wasser hinter dem Beifahrersitz stehen. Die Verstopfung habe ich schon gelöst und alles sauber gemacht, aber leider gibt es weitere Schäden.

Vermutlich (da ich nicht da war und meine Mitbewohner leider mit dem nassen Auto kurz unterwegs waren) ist über Wochen bei schlechtem Wetter permanent Wasser rein gelaufen und durch das Fahren natürlich Strom geflossen, weshalb seit dem die Fenster alle 4 nicht mehr funktionieren! Ich hätte einen Kurzschluss vermutet, der ein zentrales Steuergerät zerstört hat?
Dazu kommt, dass wenn die Batterie angeklemmt ist, Zündung aber aus, nach ca 2 Minuten die Warnblinkbeleuchtung Disco spielt, was wahrscheinlich an Fehlstrom durch Feuchtigkeit liegt, oder?
Ich kenne mich selber nicht gut aus, aber die Sicherungen sind es sicher nicht, die habe ich alle überprüft, das kann ich einschätzen, ob sie noch gut sind. Trotz Handbuch zum selber reparieren, finde ich nichts zu den Fensterhebern und hoffe hier hilfreichen Rat zu bekommen.

Würde mich über möglichst einfache und klare Beschreibungen freuen, wie ich vorgehen kann, um meine Fenster bald wieder schließen zu können!

Ich hoffe auf eure Erfahrungen!!!
Danke und Grüße,

linda

Thema:

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
Wasser im Innenraum (rechte Seite): Hallo Treue Passat Fahrer. Ich habe vor kurzem festgestellt das mein Innenraum auf der rechten Seite nass ist. Ich habe mich hier im Forum auch...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben