ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

Diskutiere ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Schade um firstdie ursprünglichen Beiträge ohne die Bilder ☹
Passateria

Passateria

Beiträge
1
Reaktionen
0
Schade um
die ursprünglichen Beiträge ohne die Bilder ☹
 
W

wemlin

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hatte leider einen massiven Wassereinbruch in meinem Passat 3BG Kombi und ca. 10cm Wasser hinter dem Beifahrersitz stehen. Die Verstopfung habe ich schon gelöst und alles sauber gemacht, aber leider gibt es weitere Schäden.

Vermutlich (da ich nicht da war und meine Mitbewohner leider mit dem nassen Auto kurz unterwegs waren) ist über Wochen bei schlechtem Wetter permanent Wasser rein gelaufen und durch das Fahren natürlich Strom geflossen, weshalb seit dem die Fenster alle 4 nicht mehr funktionieren! Ich hätte einen Kurzschluss vermutet, der ein zentrales Steuergerät zerstört hat?
Dazu kommt, dass wenn die Batterie angeklemmt ist, Zündung aber aus, nach ca 2 Minuten die Warnblinkbeleuchtung Disco spielt, was wahrscheinlich an Fehlstrom durch Feuchtigkeit liegt, oder?
Ich kenne mich selber nicht gut aus, aber die Sicherungen sind es sicher nicht, die habe ich alle überprüft, das kann ich einschätzen, ob sie noch gut sind. Trotz Handbuch zum selber reparieren, finde ich nichts zu den Fensterhebern und hoffe hier hilfreichen Rat zu bekommen.

Würde mich über möglichst einfache und klare Beschreibungen freuen, wie ich vorgehen kann, um meine Fenster bald wieder schließen zu können!

Ich hoffe auf eure Erfahrungen!!!
Danke und Grüße,

linda
 
Thema:

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon