3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt

Diskutiere 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); mein Passi gestern mal im dunkeln... 8) sieht echt gut aus...
  • 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #41
M

Matze1983

mein Passi gestern mal im dunkeln... 8) sieht echt gut aus...

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #42
C

checkar

Respekt für den Umbau, aber ich muß ganz ehrlich sagen gefallen tut es mir nicht sonderbar, paßt nicht wirklich an die Front und sieht nicht mehr wirklich wie eine Passatfront aus.
Wenn sie dunkel wären dann vielleicht.
Aber das ist Geschmackssache und muß dir gefallen.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #43
S

Scholly

@ Matze1983

Ist schon alles gecleant und lackiert? Mach mal Fotos wenns hell ist und bitte auch Detailaufnahmen von den zugeschweißten original Blinkerlöchern und den eingesetzten 3C Blinkern.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #44
C

Christian

@Matze
also ich finde die Optik SAUGEIL!!!!!!!! Hat so niemand und sieht schön wuchtig aus, genial!!! :top:

Sieht um Welten besser aus als der oben wo es in der Leiste drin sitzt, das sieht dort total überladen aus finde ich.

Aber eins würd ich auf jeden Fall noch machen: TÜVEN!! Unbedingt!!!! So schnell wie mal was passieren kann, musst ja nichtmal dran Schuld sein :x

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #45
HoloMorph

HoloMorph

@Matze

Ich finde das auch nicht schlecht, ich denke mit ein paar anständigen Hauptscheinwerfern ( Xenon ) wäre die ganze Optik noch besser :top: :respekt:

Gruß Peter

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #46
L

LessIsMore

sieht aus wie nen verkorkster bora (wenn man von den unteren blinkern absieht)

ist echt gewöhnungsbedürftig.

bei nacht kommt man nich drauf, was es fürn auto is.

am tag würde man sicherlich 2 mal hingucken!

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #47
Waldschrat81

Waldschrat81

Wieso soll man den bei Nacht nicht erkennen? Da erkennt man den doch gerade, oder fährt jeder mit SML`s rum?!

@Matze1983

Muss sagen, jetzt, nach nochmaligen anschauen, gefällt es mir doch schon besser, obwohl halt die GolfII Blinkervariante auch was hat.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #48
M

Matze1983

Hallo...danke für eure antworten...also einige sachen sind schon gecleant aber lackiert ist noch nix...es müssen noch die seitenleisten und die frontstoßstange gecleant werden erst dann kann er gelackt werden....werde mich mal um bilder bemühen und euch welche rein setzen...MFG Matze

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #49
speedpetzka

speedpetzka

also mir gefällt es echt gut und ich bin ma gespannt auf bilder wenn alles gelackt ist

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #50
D

Duke

Krechson schrieb:
Wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist heist das auch kein Versicherungsschutz. Das bedeutet: fährst du zB ein Kind um, das Kind wird zum Pflegefall zahlst zu den Rest deines Lebens. Nur weil du zu geizig warst ein Fahrwerk eintragen zu lassen. Bei solchen Sachen und den immer chaotischer werdenden Zuständen auf der Gasse (zumindest bei uns hier) wäre ich da vorsichtig.

Also sowas kann ich ja echt nicht glauben .Hast du so einen Fall schon mitgemacht ,hast du schon ein Kind angefahren ??

Was hat ein fehlender Heckwischer damit zu tun ,sollte ich mal in eine solche Situation kommen .Hätte ich das Kind mit montietem Heckwischer nicht angefahren ?Oder was ist wenn ich den Passi mit irgendwelchen Zeugs proppenvoll lade ,...was hilft mir dann der Heckwischer .

Tatsächlich ist es nähmlich so ,das die Umbauten Ursächlich für den Unfall gewesen sein müssen um den Halter bzw.Fahrer in Regress nehmen zu können .Ausserdem kann die Versicherung einen Versicherungsnehmer mit maximal 10.000 euro ( kann aber zwischenzeitlich etwas erhöht worden sein )in Regress nehmen ,..der Rest zahlt brav die Versicherung .Das wurde zu meiner Zeit noch in der Fahrschule beigebracht .

Bestes Beispiel ,... Wiehltalbrücke ,...BMW-Fahrer ,bekifft ,besoffen ,ohne Führerschein,abgefahrene Reifen ,Felgen nicht eingetragen ........rammt einen Tankzug ,der von der Brücke stürzt und Explodiert .Die Brücke wird zur Zeit Repariert für ca. 22 Mio...... und nun rate mal wer das zahlt ,.. jedenfalls nicht der Kiffer .

Duke

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #51
Waldschrat81

Waldschrat81

@Duke

Und was ist z.B. beim Rückwärtsfahren? Da bist du ja so schon Mode und ohne original Heckwischer bist du dann erst recht dran! Hatte das erst vor kurzen durch! Da bist du auf jedenfall der Schuldige, egal, was du sagst! :wink:

Wenn es natürlich beim Vorwärtsfahren passiert, da wird da keiner was sagen. aber sobald der Unfall mit dem fehlenden Heckwischer in Zusammenhang gebracht werden kann und jemand davon Ahnung hat, bist du dran. Das sowas sehr selten vorkommt, ist auch klar. Aber ihr wisst alle. Der Teufel ist ein Eichhörnchen! :nana:

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #52
D

Duke

jg88 schrieb:
@Duke

Und was ist z.B. beim Rückwärtsfahren? Da bist du ja so schon Mode und ohne original Heckwischer bist du dann erst recht dran! Hatte das erst vor kurzen durch! Da bist du auf jedenfall der Schuldige, egal, was du sagst! :wink:

Na dann ist ja jede Diskusion zwecklos !

Duke

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #53
F

FISCHI

hey hast du nicht dein passi verkauft,der war doch bei e*** drin,wegen nachwuchs oder so änlich

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #54
Waldschrat81

Waldschrat81

Duke schrieb:
Na dann ist ja jede Diskusion zwecklos !

Bloß der Wischer kann halt bei jeweiligen Wetter entscheident sein, wer zahlt! Du allein, oder deine Versicherung. :wink: Sehe diese Woche meinen Prüfer und werd ihn deswegen nochmal genau fragen.

FISCHI schrieb:
hey hast du nicht dein passi verkauft,der war doch bei e*** drin,wegen nachwuchs oder so änlich

Wem meinst du?

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #55
PassiEnte

PassiEnte

Stimmt man muß es sogar eintragen lassen wenn man den Heckscheibenwischer entfernt.

Und eingetragen bekommt man alles ;)

Kennst du Hot Wheels,das ist eine Firma in HH,da bekommst du alles eingetragen,da fährt mein Kumpel immer extra hin und der ist schließlich fast ein Nachtbar von Scholly,also lohnt sich die fahrt manchmal schon ;)

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #56
L

LessIsMore

*lach*

was nutz es dir, wenn du da ne firma hast die alles einträgt.
wenn die polizei sagt, dass das illegal ist, dann ist das illegal.

dann wollen die gern wissen, wer dir das eingetragen hat. dann kriegen die gut eins aufn deckel.

aluheckspoiler z.B. sind ja verboten. bei mir vorm haus hat jetzt einer einen frisch rangemacht.
er sagt, er hat ne ABE dazu.

tja, nutzt nur nix. die ABE ist sicherlich schon nen paar Jahre alt. und Aluheckspoiler wurden bereits verboten.
der fährt praktisch ohne versicherungsschutz und glaubt es nicht.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #57
PassiEnte

PassiEnte

Die Firma darf das schon alles eintragen,so ist das nicht,die gucken sich das ja auch vorher an,aber sowas einzutragen sollte bei denen kein Problem sein,nur kostet glaube die erste Eintragung ca. 500€ und jede weitere dann 50€ also ganz schön häftig,würde sich evtl. beim Motorumbau lohnen oder was kostet da so eine Eintragung(Interesse,weil geplanter Umbau von mir von 1.8 auf 1.8T)

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #58
Waldschrat81

Waldschrat81

PassiEnte schrieb:
Kennst du Hot Wheels,das ist eine Firma in HH,da bekommst du alles eingetragen,da fährt mein Kumpel immer extra hin und der ist schließlich fast ein Nachtbar von Scholly,also lohnt sich die fahrt manchmal schon ;)

Neben Scholly ist eine Nachtbar?! :shocked: :drool: :wink: Da muss ich ihn ja gleich mal besuchen fahren! :rofl: Kleiner Scherz. :wink:

Aber da muss ich BF mal recht geben. Eine Eintragung muss ein Teil noch lange nicht legalisieren. Wenn die Rennleitung sagt, das geht doch garnicht, nehmen die dich mit zu einem Prüfer ihrer Wahl, der das dann nochmal alles prüft! Wenn der dann sagt, verboten, bekommt dein Prüfer und vielleicht du auch noch was dran! :eek:

@all
Hab jetzt nochmal wegen dem Heckscheibenwischer nachgefragt. Ist nicht mehr so gern gesehen, wie früher, eingetragen bekommt man es aber. Aber eben eintragen lassen. Einfach ab und gut, da gibts im Fall des Falles Ärger.

EDIT:

@PassiEnte

Vor Eintragungen/ Umbauten solcher Art, würde ich vorher immer erstmal mit deinem Prüfer reden. Der sagt dir dann, was er haben will und wie er sich das so vorstellt! Das erspart dir dann viel Scherereien, wenn du zur Abnahme fährst! Da sagt er dir bestimmt auch einen in etwa Preis! :wink:

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #59
PassiEnte

PassiEnte

@jg88

Ich halte auch nicht viel davon,ich sagte nur es gibt sowas und das ist keine kleine unbekannte Firma,also die wird schon wissen was sie macht.

Ich pers. habe alles hier eingetragen,meinen Auspuff bei ATU,das war ein Prüfer wie er mir gefällt,hatte eine Europazulassung für das Teil oder irgendsowas komisches,bin damit hin zu ihn und gefragt ob ich es verbauen darf,er so ,nach mein englisch geht das,ok ich eingebaut wieder hin....eigentlich sollte der ja nicht lauter werden,hält die Endrohre zu und sagt ist nicht lauter geworden ;) dann war er eingetragen,hatte noch nie ärger bei der Polizei oder bei anderen Prüfern damit,nur mit meine Xenons wenn es heißt Tüv.

Aber kannst du mir sagen was es kostet ein Motorumbau eintragen zulassen,muß doch jemand wissen haben sich schließlich schon viele einen T reingesetzt ^^

Mit Nachbar von Scholly mein ich nur der hat auch TO am Kennzeichen,nur das er auch wirklich aus Torgau kommt ^^

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #60
S

Scholly

PassiEnte schrieb:

Also PassiEnte: TO steht für Torgau - Oschatz (Kreisreform zweier gleichgestellter Kreisstädte) Torgau ist Preußen, Oschatz Sachsen, also haben wir mit Torgau nur das Kennzeichen gemeinsam, sonst verbindet uns mit dem Geschwaddl nix :wink: - aber evtl. habe ich Deinen Kumpel ja in der Nachtbar getroffen :rofl: :D .

Die Preise für Motoreneintragungen liegen z.b. in Chemnitz bis rund 1000 Euro. Kommt auf den Prüfaufwand an. Von uns sind da schon ein paar Leute gewesen, die irgendwelche Motoren eintragen lassen haben.

Thema:

3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt

3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt - Ähnliche Themen

Xenon vom 3c zum 3c (beides Highline) umbauen: Hallo weiß jemand was das für ein Aufwand ist die Beleuchtung (xenon) umzubauen von einen 3c Highline in den anderen? Sind die gleichen Kabelbäume...
Umbau Dekorleisten B6 auf B7: Moin, in der Sufu habe ich leider nichts gefunden.. Ich suche sowas wie ein Tutorial für den Umbau der Dekorleisten, des Tachoelement...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben