3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt

Diskutiere 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); TÜV bekommst Du darauf sicherlich nicht. Der abgebildete Passat ist ein Belgier. Und ja, die Seitenblinker waren bei dem auch zu.
  • 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #21
S

Scholly

TÜV bekommst Du darauf sicherlich nicht. Der abgebildete Passat ist ein Belgier. Und ja, die Seitenblinker waren bei dem auch zu.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #22
M

Matze1983

das ist Mist :D wollte meine auch zu machen aber tüv sagt nein...an der seite müssen blinker sein egal wo...im spiegel oder kotflügel....wenn der TÜV nein sagt zu den blinkern im scheinwerfern was sagen denn die grünen dazu bei ner kontrolle oder so???

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #23
S

Scholly

Was die Polizei da macht?: Stilllegung des Fahrzeuges/Mängelschein - also musst Du dann doch zur Abnahme... Deine Aussage ist aber nicht ganz richtig. Es müssen Frontblinker vorhanden sein, Seitenblinker sind nicht zwangsläufig Pflicht. Ich hatte auch keine und trotzdem TÜV.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #24
M

Matze1983

WAS??? :wiejetzt: DEKRA hat heute zu mir gesagt das von der seite zusehen sein muß das man blinkt...also lassen oder spiegelblinker...war auch vorher der meinung das geht...weil siehe Golf2...da sehe ich von der seite auch nicht wo der hin will oder

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #25
S

Scholly

Dafür gehen ja die Frontblinker um die Ecke! Ich hatte keine Seiten- oder Spiegelblinker:

pa_jens_2304_1gross.jpg

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #26
M

Matze1983

achso :shocked: naja ich mach die einfach weg...wenn irgend jemand was sagt oder die büchse still legt habe ich pech gehabt...wann wird man schon mal angehalten!!!Fällt bestimmt niemandem auf :!:

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #27
S

Scholly

Darum geht es aber leider nicht in erster Linie. Wenn Du einen Unfall baust und Dein Wagen kontrolliert wird - hast Du keine BETRIEBSERLAUBNIS drauf - das heißt, es gibt RICHTIG Ärger :!:

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #28
M

Matze1983

tja was solls....das thema Betriebserlaubnis hat sich ja beim fahrwerk schon erledigt...wird schon schief gehen...

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #29
Waldschrat81

Waldschrat81

Nach neuesten Regeln musst du sogar den Heckwischer dran lassen, da ab einen bestimmten Baujahr Anbauteile nicht mehr abmontiert dürfen. Und ab 90 oder so sind eigentlich Seitenblinker pflicht.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #30
S

Scholly

Na da, bist ja alt genaug. Mach auf jeden Fall Fotos vom weiteren Umbau und den Schweißarbeiten. Mir gefällt es übrigens optisch recht gut. Die 3C Blinker sitzen schön unter den Scheinwerfern, das passt sehr gut - wird bestimmt sehr nett. Noch eine Japanleiste dran und den Rest in Wagenfarbe (Stoßstangenunterteil) lackieren, dann siehts prima aus.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #31
M

Matze1983

:shocked: Heckwischer???wo kann man denn sowas erfahren und nachlesen???denn sind das ja schon 2 sachen die meine Betriebserlaubnis gekillt haben :!: Wischer und Fahrwerk

Danke Scholly :!: :!: :!: finde ihn auch recht klasse...Japanleiste geht leider nicht da stoßfänger vorn und hinten gecleant werden...werde auf jedenfall neue bilder rein setzen regelmäßig...

EDIT-Funktion nutzen, wenn ihr was nachtragen wollt!

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #32
Freakazoid

Freakazoid

Also das mit dem Heckwischer tät mich auch ma Interessieren ;) Hab zwar sowas schonmal gehört...aber noch hats keinen Interessiert! :D

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #33
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn ma niemanden fragt, sagt auch keiner was, aber wenn, dann siehts schon anders aus.

Der eine hatte es beim IIer auch gerade so bekommen. Frag mal meinen Prüfer, der ist da sehr versiert.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #34
T

till

jg88 schrieb:
Nach neuesten Regeln musst du sogar den Heckwischer dran lassen, da ab einen bestimmten Baujahr Anbauteile nicht mehr abmontiert dürfen.

Heißt das ich müsste meinen Heckwischer wieder dran machen da im Moment meine Betriebserlaubnis quasi erloschen ist?

ich weiß ist off topic aber interessiert mich brennend 8)

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #35
Waldschrat81

Waldschrat81

Werd mich mal schlau machen, aber zur zeit ist mein Prüfer im Urlaub. Ich wollte ja meinen Wischer auch noch abmachen. Mal sehen. ;)

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #36
M

Matze1983

das wäre super... :top: habe meinen ja auch schon ab aber bis jetzt hat noch niemand was gesagt...hier in schwerin gibts aber viele ohne wischer hinten...

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #37
Waldschrat81

Waldschrat81

Das mit dem Wischer ist wie mit dem Seitenblinker,wenn die ab sind und man davon auch nichts sagt, interessiert das auch keinen.

Erst, wenn deswegen was passiert! :eek:

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #38
M

Matze1983

ja stimmt schon...aber wenn von der seite kein blinken zu sehen ist dann wird wohl doch jemand was sagen oder???

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #39
K

Krechson

Wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist heist das auch kein Versicherungsschutz. Das bedeutet: fährst du zB ein Kind um, das Kind wird zum Pflegefall zahlst zu den Rest deines Lebens. Nur weil du zu geizig warst ein Fahrwerk eintragen zu lassen. Bei solchen Sachen und den immer chaotischer werdenden Zuständen auf der Gasse (zumindest bei uns hier) wäre ich da vorsichtig.

• 3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt Beitrag #40
M

Matze1983

du hast zwar recht aber mein fahrwerk ist eingetragen... :)
aber ich weiß was du meinst,hast ja recht

Thema:

3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt

3C Blinker am 3B...Umbau ist fertig..eure meinung is gefragt - Ähnliche Themen

Xenon vom 3c zum 3c (beides Highline) umbauen: Hallo weiß jemand was das für ein Aufwand ist die Beleuchtung (xenon) umzubauen von einen 3c Highline in den anderen? Sind die gleichen Kabelbäume...
Umbau Dekorleisten B6 auf B7: Moin, in der Sufu habe ich leider nichts gefunden.. Ich suche sowas wie ein Tutorial für den Umbau der Dekorleisten, des Tachoelement...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben