00793 Geber für Bremspedalstellung -G100

Diskutiere 00793 Geber für Bremspedalstellung -G100 im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hi, bei mir tauch immer wieder folgender Fehler im Fehlerspeicher auf: 00793 Geber für Bremspedalstellung -G100. Es steht keine...
  • 00793 Geber für Bremspedalstellung -G100 Beitrag #1
N

Nobbie

Hi,

bei mir tauch immer wieder folgender Fehler im Fehlerspeicher auf: 00793 Geber für Bremspedalstellung -G100. Es steht keine Fehlerbeschreibung dabei. Da es aber sporadisch gespeichert wird, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. Ich habe den Fehler auch schon öfter gelöscht, er kommt aber immer wieder.

Ich habe einen 96er Passat 35i Kombi mit 1,8l 90 PS Benziner und Automatik. Ich selbst habe nur wenig Ahnung von KFZ-Reparaturen, versuche aber gerade mein Auto etwas kennen zu lernen. Deswegen will ich den Fehler selber beseitigen.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Zu erkennen ist das an der ABS-Lampe, die immer wieder an geht: Manchmal direkt nach Start des Motors (ABS-Licht geht an, kurz aus und direkt wieder an). Manchmal während der Fahrt. Häufig bleibt die Lampe aber aus.
Der Freundliche sagt, dass es keinen Geber für die Bremspedalstellung gibt. Er kann mir nur den Bremslichtschalter anbieten. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass der Bremslichtschalter gar nicht überwacht wird, somit kann er den Fehler nicht auslösen.
Bisher habe ich keine Reparaturversuche unternommen, da ich nicht weiß, wo ich anfangen kann.
Meine Frage an euch: Wie kann ich die Ursache finden und beseitigen? Hat das von euch vielleicht schon jemand gelöst?

Viele Grüße
Nobbie

• 00793 Geber für Bremspedalstellung -G100

Anzeige

Thema:

00793 Geber für Bremspedalstellung -G100

00793 Geber für Bremspedalstellung -G100 - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Oben