Motorcode Motor Kennbuchstaben 1.9 TDI

Diskutiere Motorcode Motor Kennbuchstaben 1.9 TDI im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ich habe einen Passat 1,9 Liter TDI (Motor Code AVF) - nun hat es mir die Pumpe Düse Elemente zerlegt - die firstWerkstatt sagt...
D

DennisNedry

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe einen Passat 1,9 Liter TDI (Motor Code AVF) - nun hat es mir die Pumpe Düse Elemente zerlegt - die
Werkstatt sagt, ich solle zu sehen daß ich Zylinderkopf und Pumpe Düse Elemente gebraucht bekomme (mein Motor drückt mir Diesel ins Öl).

Meine Frage, ist der Motor Code/Kennbuchstabe, bei den 1.9er (131PS) Köpfen und Pumpe Düse Elementen eigentlich wichtig, die sollten doch Baugleich sein oder irre ich?

Ich habe einen gefunden, der hat allerdings Motorcode ATJ *und jetzt weiß ich auch nicht*

Kennt sich hier Jemand mit der Materie aus?

Grüße
 
08.03.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Unterschiede sind im Forum mehrfach erklärt.
Nicht nur der Kennbuchstabe ist wichtig, sondern auch die Teilenummern der PDE.
Gab nämlich große und kleine.

Also soll die "tolle Werkstatt" mal die Nummern abschreiben und dann kann man suchen...
 
D

DennisNedry

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich weiß nicht was das "tolle Werkstatt" soll - die wollten mir lediglich Kosten ersparen - aber danke für die Info!
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Ich weiß nicht was das "tolle Werkstatt" soll
die Werkstatt sagt, ich solle zu sehen daß ich Zylinderkopf und Pumpe Düse Elemente gebraucht bekomme (mein Motor drückt mir Diesel ins Öl).

Eine VERNÜNFTIGE Werkstatt erklärt es dem Kunden, besorgt es nach Absprache usw.
Die sagt sicher nicht: SIEH ZU....


Egal. Ich bin raus. :lol: :p ;)
 
Thema:

Motorcode Motor Kennbuchstaben 1.9 TDI

Schlagworte

kennbuchstabe 1.9 tdi

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon