neue Scheinwerfer ?

Diskutiere neue Scheinwerfer ? im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, brauche mal als B4-Besitzer Euren Rat. Meine Hauptscheinwerfer bringen mittlerweile kein Licht mehr auf die Straße; vermutlich weil...
M

mr ed

Reaktionen
0
Hallo Forum,

brauche mal als B4-Besitzer Euren Rat.

Meine Hauptscheinwerfer bringen mittlerweile kein Licht mehr auf die Straße; vermutlich weil
sie alt (Bj. 96) sind.

Polieren will ich sie nicht, da mir dafür die Zeit fehlt.

Bei der Suche nach neuen Scheinwerfern bin ich auf die Seite http://www4.kfzteile24-shop.de/100433-a ... teile.html
gestossen.

Kann mir jemand erläutern, warum da die gleichen (?) Scheinwerfer einmal 36 € und einmal 145 € kosten ?

Welche würdet Ihr generell empfehlen ? (evtl. Xenon)

Gruß mr. ed

11.09.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Rynexx

Rynexx

Reaktionen
0
Nur für dich zur Info:

Polieren mit Xerapol z.B. Kostet 10€ und ca ne Stunde Arbeit, bekommt jeder hin hab ich selbst auch gemacht mit der Hand.

Neue Scheinwerfer biste locker zwischen 100-500€ los je nachdem ob du nen Schnapper erwischst oder nicht.
Schau z.B. mal HIER nach.

Würd ich mir an deiner Stelle überlegen.
Wenn nicht kannste mir ja gern deine Blinden Scheinwerfer schenken, ich verklopp se dann für Teuer Geld wenn ich se poliert hab :lol: :lol:

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Der 3A hat doch noch Glasscheinwerfer, oder irre ich mich da?
LG S.

Rynexx

Rynexx

Reaktionen
0
Oh stimmt, grad gesehen, sollte dem so sein isses doch noch einfacher!!! Scheinwerfer ausseinanderbauen und reinigen... fertig!

Hach ja die guten alten Glas Scheinwerfer :top:

B

Bacardifan86

Reaktionen
0
aber er hat doch einen 96er B4 :/

ist sicherlich nu rim falschen unterforum gelandet

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
:shock: Du bist doch
, das sieht man doch oder spürt/hört es beim Dagegenklopfen ;)
Ich bin mir aber recht sicher, dass "damals" Kunststoffstreuscheiben noch nicht so verbreitet waren.
Schau sie dir doch mal genau an, anschließend säubern, neues Leuchtmittel rein und dann sollte das passen.
Zubehörscheinwerfer sind in aller Regel eher bescheiden, was die Lichtausbeute angeht.
LG S.

K

Killerschnauze

Reaktionen
0
Hallo

Du kannst durchaus die 40Euro zubehörscheinwerfer von DEPO bei Ebay kaufen, die sind allemal besser als 16Jahre alte orginalscheinwerfer.
Die Verarbeitung ist nicht 100% aber sie passen in der Regel ohne Probleme.
Bestell die seitlichen Blenden auch mit, denn die werden beim Ausbau zerfallen....

Dann noch vernünftige Leuchtmittel (osram nightbreaker, Phillips Blue Vison, Phillips nightguide) einbauen und glücklich sein.

mfg
Martin

Rynexx

Rynexx

Reaktionen
0
Hallo

Du kannst durchaus die 40Euro zubehörscheinwerfer von DEPO bei Ebay kaufen, die sind allemal besser als 16Jahre alte orginalscheinwerfer.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Die Verarbeitung ist nicht 100% aber sie passen in der Regel ohne Probleme.
Na DAS klingt doch mal vielversprechend :top:

Ganz im Ernst. Zerleg deine Originalen und reinige sie bevor du dir das so nen Schrott reinhängst, MEINE Meinung :top:

K

Killerschnauze

Reaktionen
0
Hattest du jemals einen 35i?
Ich denke nach 8 Passat 35i B3 und B4, die ich besessen habe (einen hab ich noch), sollte ich mich doch etwas mit dem Thema auskennen.
Das Problem ist nicht der Reflektor sondern die Sandgestrahlten Gläser (aus richtigem Glas), da hilft also nur der Austausch.
Wenn man den Reflektor bei dem alten Scheinwerfer nur mit einem Lappen berührt, löst sich schon die Chromschicht ab.
Ich hatte das selber schon durch beim schwärzen von B4 Scheinwerfern. Hab mich dann für die Günstigen Nachbauten entschieden und diese ließen sich ohne Probleme schwärzen und das Licht war um Welten besser, als mit den gestrahlten alten Orginalscheinwerfern.
Außerdem glaube ich nicht, dass der TE die 400€ für orginale Hella Schweinwerfer investieren will, wenn sich der Fahrzeugwert um die 1500€ (wenn überhaupt soviel) bewegt.

mfg
Martin

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Rynexx

Rynexx

Reaktionen
0
Nen schwarzen und nen roten ja.... und viele viele andere mit Glasstreuscheibe.(Abgesehen davon, dass es hier nicht um nen 35i geht sondern nen B4 :lol: ). Aber den Reflektor musste ich noch nie sauber machen :shock: Da is man immernoch besser bedient wenn man sich 2 Originale aus der Bucht schießen kann oder vom Schrott holt, was noch nie nötig war.
Bau die Dinger einfach aus, mach se sauber und du wirst sehen welch Wunder sich vor dir auftun und das ganz ohne Red Bull oder Sesam öffne dich :lol:

K

Killerschnauze

Reaktionen
0
Dir ist sicherlich bekannt, dass der B4 das 35i Facelift ist..... 88-93-> B3 ; 94-96 -> B4.
Mit saubermachen kriegst leider die Steinschläge im Glas auch nicht weg, also sinnlos.
Was evtl. helfen könnte, wenn die Scheinis von innen angelaufen sind: Die Scheinwerfer mit Wasser und Kukident füllen, einwirken lassen und danach mit viel destilliertem Wasser auszuspülen.
Da hierzu die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen, kannst gleich neue einbauen.....
Aber ich hab ja keine Ahnung. :D

mfg
martin

Rynexx

Rynexx

Reaktionen
0
Dir ist sicherlich bekannt, dass der B4 das 35i Facelift ist..... 88-93-> B3 ; 94-96 -> B4.
Klar ist mir das bekannt, aber was hat das eine mit dem anderen zutun? Wir reden hier von nem B4 und nicht von nem B3 :lol: Macht es für dich Sinn wenn du nach B6 Scheinwerfern fragst und ich dich frag "Hatteste schon mal nen B5? Denn der B6 is ja das Facelift" :lol: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix, außer dass Beide Glasstreuscheiben haben.

Weißt du denn überhaupt, ob die Scheinis nicht mehr ausreichend leuchten, weil die Streuscheibe voller Steinschläge ist? Selbst wenn das der Fall sein sollte ist ne neue Streuscheibe vom Schrott immernoch um Welten besser als 40€ zubehör Rotz.

Da hierzu die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen, kannst gleich neue einbauen.....
Selten so ein Käse gelesen :eek: Das eine Kostet Geld, das andere nur Zeit oder?? Oder kaufst du dir etwa jedesmal wenn du deine Reifen demontierst neue Felgen? Die alten wieder raufschrauben lohnt ja nicht bei deeeem Aufwand den man da bei der Demontage eh schon hat :lol:

Den Eindruck hab ich immer mehr sonst würdest du nicht so nen Käse schreiben...
Die Scheinwerfer sind ruck zuck ausgebaut und ein erstes Waschen und Reinigen kann nie schaden :top: und ist noch dazu Kostenlos.
Außerdem habe ich bisher noch nie bis extrem selten Glasstreuscheiben gesehen welche nen derartigen Steinschlag aufgewiesen haben, dass die Sicht extrem beeinträchtigt war!
Selbst wenn, siehe oben.... und bloß die Finger von so nem passungenauen Zubehör Käse! Wenn dann machs anständig.

K

Killerschnauze

Reaktionen
0
Schade, ich hab vor kurzem erst meinen restlichen "Altscheinwerferbestand vom B4" entsorgt, da hätte ich dir gerne ein Bild einer sandgestrahlten Streuscheibe zuschicken können.....
Nochmal um es hier klarzustellen: Unter den 35i-Fahrern gibt es den Begriff 3A so gut wie gar nicht. Man spricht immer vom B3 oder B4 35i.
Ein B4 ist ein 35i, die Unterscheidung zwischen B3 und B4 gibt es nur bei den Karosserieteilen.
Ich hatte nie geschrieben, dass ich nur B3´s hatte. Es waren in der Mehrzahl die B4 Modelle.
Wenn es dich interessiert kann ich auch eine genaue Aufstellung machen mit Farbe, Modell, Motor usw.
Hast du denn schonmal an deinem EX-B4 Zubehörscheinwerfer verbaut?
Ich habe damit am B4 sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Umbau von noch guten Orginalscheinwerfern auf selbst geschwärzte DEPO Nachbauten. Der Unterschied der Lichtausbeute war deutlich zu sehen.
Wem das nicht reicht, der kann sich noch eine Relaisschaltung dazu einbauen, damit auch wirklich 13V bei laufendem Motor an den Leuchtmitteln ankommen.

Mein Tip, damit alle zufrieden sind:

Scheinwerfer ausbauen, Kukident und Wasser dazu, einwirken lassen, mit destilliertem Wasser ausspülen.
Osram Nighbreaker oder Phillips Blue Vision kaufen und einbauen.

Wenn das nicht reicht: Relaisschaltung einbauen.

Wenn das nicht reicht: Neue Hella Scheinwerfer oder Neue Depo Scheinwerfer kaufen und mit o.g Zubehör einbauen.

Wenn das nicht reicht: Anderes Auto mit Xenon kaufen.....

mfg
Martin

http://www.passat35i.de/content/98-Anle ... %A4rzen-B4

K

Killerschnauze

Reaktionen
0
Ich sag auch nichts mehr dazu, bringt ja eh nichts. Am besten lassen wir das 35i einfach weg und sprechen nur von B3 und B4, da es hier ja scheinbar doch gerne mal Verwirrung stiftet.

Nun ist der Themenstarter an der Reihe uns mehr Input zu liefern (Bilder, daten zum Auto usw)

mfg
martin

M

mr ed

Reaktionen
0
Vielen Dank für die informativen Beiträge.

Polieren will ich sie nicht, da mir dafür die Zeit fehlt.
Dem Polieren ist hier das Ausbauen, Reinigen, Einbauen gleich.

Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Wer weiß ob man die Scheinwerfer nach dem Zerlegen wieder wirklich dicht kriegt.

Kann mir jemand erläutern, warum da die gleichen (?) Scheinwerfer einmal 36 € und einmal 145 € kosten ?

Welche würdet Ihr generell empfehlen ? (evtl. Xenon)
Ja, welche würdet Ihr denn empfehlen ?

Da gibt`s tatsächlich irgendwelche Billigteile, die aber deswegen nicht notwendigerweise schlecht sein müssen.

Was ist von der folgenden Kombination zu halten:
Billigscheinwerfer + osram nightbreaker ?

Thema:

neue Scheinwerfer ?

Schlagworte

welcher 35i ist besser B3 oderB4?

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon