Passat 35i BJ1996 Anlasser defekt, anschieben geht auch nich

Diskutiere Passat 35i BJ1996 Anlasser defekt, anschieben geht auch nich im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, wir sind seit ca einer Woche Besitzer eines schönen alten Passat. Der Wagen ist so echt gut gepflegt worden, und uns wurden zu einem Mange...
L

Lara+Mathes

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir sind seit ca einer Woche Besitzer eines schönen alten Passat. Der Wagen ist so echt gut gepflegt worden, und uns wurden zu einem Mange (Bremssättel hinten verschlissen, Handbremse hakte) direkt die Ersatzteile dazu gegeben. Das haben wir auch direkt erledigt, soweit alles gut. Das 2 Problem ölverlust haben wir von unserer Werkstatt anschauen lassen, der meinte es liegt am Öldruchschalter. Dieser wurde Freitag bestellt (kam heute an). Sonntag sprang dann auf einmal mein Motor nicht mehr an, mit anschieben gings dann, Batterie war voll, unsere Laiendiagnose "Anlasser kaputt". Also gestern wieder zur Werkstatt der bestätigte das ganze, Anlasser bestellt, mit schieben geht das Auto ja an, so das mein Mann auch zur Arbeit kommt (ich fahre ihn nur zum Arbeitskollegen, zurück wird er abgesetzt). Jetzt heute den Öldruchschalter getauscht, wollten wie gewohnt anschieben, geht nix mehr. Zudem fing dann auch der Anlasser an zu qualmen. Der Anlasser kommt Donnerstag, kann mir jemand nen Tip geben wie ich mein Auto vorher zum laufen bringe? Der steht jetzt in ner echt üblen Gegend auf nem Parkplatz und ich möchte nicht das da was dran kommt. LG Lara (sry für den vielen Text, Frauen halt)
 
freak21

freak21

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Re: Passat 35i BJ1996 Anlasser defekt, anschieben geht auch

Hallo


ich gehe davon aus das die kabel am anlasser jetzt ein weg haben.das einzige was du machen kannst ist das auto abschleppen (adac :D ),
 
Thema:

Passat 35i BJ1996 Anlasser defekt, anschieben geht auch nich

Passat 35i BJ1996 Anlasser defekt, anschieben geht auch nich - Ähnliche Themen

Passat läuft nur mit überbrücktem Kraftstofffilter-Ventil: Hallo zusammen, ich hab ein Riesen Problem mit meinem Passat und hoffe das mir vielleicht jemand hier weiter helfen kann! Ich hab den Passat...
Oben