Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht

Diskutiere Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe eine/mehrere Fragen ^^, Und zwar habe ich seit 2 Tagen endlich mein Traumauto den Vw Passat Variant 125kw Bj 2007, da ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #1
X

xenox

Hallo,

Ich habe eine/mehrere Fragen ^^,

Und zwar habe ich seit 2 Tagen endlich mein Traumauto den Vw Passat Variant 125kw Bj 2007, da ist ein gelbes xenon licht, ich hätte aber gerne ein weißes , weil ich das schöner bzw besser finde. Muss ich da nur die birnen tauschen damit ich die Farbe ändern kann oder muss ich da mehr ändern wegen der Farbtemperatur?
und die andere Frage wäre, kann man das kurvenlicht nachträglich einbauen, bzw ist das schwer(kann man das selber machen) und falls nicht ist das teuer in einer Werkstatt?

Danke schonmal im vorraus

hannes

( bin über mein handy on falls rechtschreibfehler oder ähnliches zu sehen ist )

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #2
B

bronken

tumblr_lyp98aYfG21r6zvo6o1_400.png

Gelbes Xenonlicht auf weißes umbauen? Du hast bestimmt gar kein Xenon oder die Brenner gehen gerade kaputt, dann werden sie aber Rot.

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #3
X

xenox

Wie kann ich das am schnellsten kontrollieren? Bzw das nachrüsten ist nicht so schwer oder?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #4
B

bronken

Xenon nachrüsten wäre ein großer Akt, da du auch eine komplette Scheinwerferreinigungsanlage und Achsensoren nachrüsten musst. Dazu neue Scheinwerfer mit jeweils einem Vorschaltgerät und AFS Steuergerät.
Also neue Stoßstange, neue Scheinwerfer, und und und. Ich würd mal sagen selbst mit Gebrauchtteilen bist du gut im 4 stelligen Bereich und hast auch gut 2 Tage was zu tun.

Mach mal ein Foto des Wagens von vorne

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #5
X

xenox

Ok das ist wirklich viel Arbeit, Scheinwerfer sind mit dem Projektorglas brauche ich da trotzdem neue? Ich dachte ich kauf mir nur den nachrüstsatz und verbaue die undbsteck alles mit die originalstecker zusammen , sowas hab ich halt gesehen für ca 70€

Poste dann ein Foto muss dann später zum auto

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #6
ICeY

ICeY

Auch die Halogenscheinwerfer haben beim Passat Linsen.
Und Spar dir das mit deinem "Nachrüstsatz". Erstens sinnlos, zweitens illegal und drittens sieht das fast jeder Cop.
xenox schrieb:
Mühe geben kann man sich trotzdem, falls nicht musst du eben einen PC benutzen, falls du mit dem Handy nicht umgehen kannst. :roll:

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #7
B

bronken

Wenn du keine Xenioenscheinwerfer hast brauchst du Xenonscheinwerfer ?!

Hast du denn mal grob in diese Technik reingeschaut und gelesen? Ein Xenonscheinwerfer ist mal ein bisschen mehr wie ein normaler Scheinwerfer mit anderem Leuchtmittel

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Wie sieht es bei Dir aus ?
[ ] wie beim blauen [ ] wie beim braunen

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #9
paraflyer

paraflyer

:top: Martin

Manchmal denke ich Du sitzt da mit einem vorkonfigurierten Satz an Antworten und wartest, dass jemand die passenden Fragen stellt. :D

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #10
X

xenox

ICeY schrieb:
Auch die Halogenscheinwerfer haben beim Passat Linsen.
Und Spar dir das mit deinem "Nachrüstsatz". Erstens sinnlos, zweitens illegal und drittens sieht das fast jeder Cop.
xenox schrieb:
Mühe geben kann man sich trotzdem, falls nicht musst du eben einen PC benutzen, falls du mit dem Handy nicht umgehen kannst. :roll:

1) OK wusste nicht das man den unterschied gleich sieht.

2.) Ich gebe mir mühe nur es kann auch sein(weil ich ein Touch Handy habe) das ich mich verdrücke und zb statt v ein b kommt.. egal sitze gerade am PC.

bronken schrieb:
Wenn du keine Xenioenscheinwerfer hast brauchst du Xenonscheinwerfer ?!

Hast du denn mal grob in diese Technik reingeschaut und gelesen? Ein Xenonscheinwerfer ist mal ein bisschen mehr wie ein normaler Scheinwerfer mit anderem Leuchtmittel

Naja ich hätte gerne Xenonscheinwerfer , weil die ein besseres bzw stärkeres Licht auf die Straße bringen bzw der Lichtkegel größer ist.

Wie gesagt wenn das so teuer ist werde ich es sowieso sein lassen.

Vielleicht hilft das statt einem foto..
Ich hab ein Tagfahrlicht und wenn ich den "schlüssel" hineinstecke geht ja das Tagfahrlicht autom. an. Es ist aber sofort bei 100% der Lichtkraft die es dann hat. Beim Xenon wird es ja immer stärker bis es die Kraft erreicht hat. Ist das schon beweis das ich kein xenon habe? ( sry bin auf dem Gebiet nicht extrem vertraut)

EDIT (macht xenonx bestimmt das nächste Mal selbst :!: )

dieselmartin schrieb:

Wie sieht es bei Dir aus ?
[ ] wie beim blauen [ ] wie beim braunen

Wie beim 2ten(braunen)

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #11
B

bronken

Ja dann hast du gar kein Xenon

Jetzt ist der schöne Username hinfällig :D :lol:

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #12
paraflyer

paraflyer

Wobei mir da der Verkäufer von vor einigen Wochen einfällt, der mir Halogen als Bi-Xenon mit Kurvenlicht verkaufen wollte. Das RNS 510 mit Dynaudio entpuppte sich als RNS 310. Seine Comfortline-Sitze wurden auf einmal zu bequemen Sondersitzen mit Extra-Seitenhalt. Zwei tiefe Kratzer im Stoff der Rückenlehnen sollten durch den Kfz-Reinigungsdienst geschehen sein. PDC glänzte trotz Angabe in der Verkaufsanzeige ebenfalls mit Abwesenheit. Und die hinteren eFh gingen nicht mehr zu. Topgeflegt war er aber... und das bei etlichen Kratzer und Beulen ringsherum.

Nungut... zurück zum Thema! :roll:

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

paraflyer schrieb:
:top: Martin

Manchmal denke ich Du sitzt da mit einem vorkonfigurierten Satz an Antworten und wartest, dass jemand die passenden Fragen stellt. :D

Naja, nach ein paar Jahren "am Thema" hat man ein gewisses Repertoire .. und die Welt dreht sich, so wie gewisse Fragen immer wieder kommen.

Hier ein direkter Vergleich H7-Xenon.
(den 3C im Hintergrund wegdenken, das ist der mit H7 und daher auf dem H7 Bild nicht zu sehen)
http://community.dieselschrauber.de/vie ... ichtthread

3c_xenon_h7311l1.gif

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #14
X

xenox

OK, schade

jetzt sehe ich auch den Unterschied warum man den anderen Scheinwerfer braucht, der schaut auch anders aus. Also der Umbau wird sicher so um die 2.000€kosten?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #15
paraflyer

paraflyer

bronken schrieb:

Vielleicht ist Halogenox oder Halogenix noch frei. :p

@Xenox
Net bös sein, ist nur ein Joke.

Du hast auf jeden Fall kein Xenon und dann wird das auch nüschts mit Nachrüsten. Sei froh, so ersparst Du Dir die horrenden Kosten, wenn mal ein Brenner ausfällt.

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

EIN neuer Scheinwerfer kostet (ohne Brenner und ohne Steuergeräte) 700 EUR.
2000 EUR reicht dann nur für Gebrauchtteile.

m;

wenn mal ein Brenner ausfällt.

Brenner kosten doch nix (50-200 EUR).
Die Scheinwerfer sind das Problem - ich hab schon zwei verbraucht !!

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #18
X

xenox

paraflyer schrieb:
bronken schrieb:

Vielleicht ist Halogenox oder Halogenix noch frei. :p

@Xenox
Net bös sein, ist nur ein Joke.

Du hast auf jeden Fall kein Xenon und dann wird das auch nüschts mit Nachrüsten. Sei froh, so ersparst Du Dir die horrenden Kosten, wenn mal ein Brenner ausfällt.

Nehme das eh nur als Joke an, Xenox ist der Dj name(und nein das kommt nicht von xenon :D )

Das muss ich wohl wieder mit einem Auto ohne Xenon fahren. Jetzt fehlt was bei meinem Auto ^^

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #19
Henrik

Henrik

paraflyer schrieb:
so ersparst Du Dir die horrenden Kosten, wenn mal ein Brenner ausfällt.

Das ist ja nun wirklich kein Argument :roll:

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #20
paraflyer

paraflyer

dieselmartin schrieb:
Naja, nach ein paar Jahren "am Thema" hat man ein gewisses Repertoire .. und die Welt dreht sich, so wie gewisse Fragen immer wieder kommen.

Das glaube ich wohl. Ich bin ja schon länger hier angemeldet, jedoch erst seit dem Kauf meines "Neuen" richtig aktiv in diesem und anderen Foren. Da kann man die Uhr nach stellen, wann z.B. jemand weges des abzuschaltenden Dauerlichts fragt. Oder wegen des Tagfahrlichts über die Nebelscheinwerfer. Oder den Blinkern mit US-Standlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht

Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht - Ähnliche Themen

Passat 2007 Bi-Xenon Defekt: Hallo Passat Freunde Ich habe da mal eine dringegende Frage... und zwar hab ich einen Passat B6 mit BI-Xenon Scheinwerfern und Kurvenlicht... nun...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Xenon - Brenner wechseln: Hallöchen! Bin neu hier und habe da gleich mal eine bzw mehrere Fragen: Habe nun von Xenon relativ wenig Ahnung, aber mir ist gestern...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben