Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht

Diskutiere Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wenn Du da nicht mal markenrechtlichen Ärger bekommst: http://www.xenox.at/ m;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #22
X

xenox

Habe ich auch schon vor längerer zeit gesehen. Bis jetzt gab es noch keine Probleme , da das wegen den Patent glaub ich anders funktioniert und das eine Musikgeschäft und das andere Schmuck/design etc ist. egal ist ja nicht das Thema

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #23
paraflyer

paraflyer

Henrik schrieb:
paraflyer schrieb:
...die horrenden Kosten, wenn mal ein Brenner ausfällt.

Das ist ja nun wirklich kein Argument :roll:

Das weiß ich doch. :D Ich wollte ihn nur ein bisschen beruhigen.

Auch wenn ich meinen "Neuen" noch nicht im Dunkeln gefahren bin, freue ich mich schon sehr auf diesen Luxus mit Xenon, Abbiege- und Kurvenlicht. Noch muss ich ein wenig warten, aber spätestens in drei Monaten ist es soweit.

Demnächst werde ich dann wohl auch schon mal den Abbau der Front üben, da meine Wischiwaschi-Pumpe von den Scheinwerfern verreckt ist. Während der Stellglieddiagnose brennt die Sicherung vom Relais durch, wenn ich es länger als 2 Sekunden eingeschaltet lasse. Wird sich wohl festgefressen haben das Teil, aber ein Ersatz ist schon unterwegs. :top:

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #24
X

xenox

Wenn ich z.b. von einem Totalschaden Auto sprich von einem Autoauspadler mir die scheinwerfer organisiere , müsste ich da auf was achten ?Da könnte ich mir auch das Steuergerät rausnehmen oder würde das nicht in meinen funktionieren?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #25
paraflyer

paraflyer

Weiter oben stand es schon... da müssen auch noch ein paar Sensoren ran wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung. Und die komplette Scheinwerferreinigungsanlage. Das wird ein Beutel Arbeit am Ende. Da ist die korrekte Ausrichtung und Kalibrierung der Leuchten mit Diagnosegerät noch das kleinste Thema.

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #26
X

xenox

Ja das war mir eh klar aber die Scheinwerfer und das Steuergerät sind bestimmt das Teuerste an dem ganzen umbau oder?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #27
paraflyer

paraflyer

So gesehen schon, ja. Wenn Du es auf diese Ebene herunterbrechen möchtest.

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #28
B

bronken

Wie gesgat du brauchst so grob:

- die neue Stoßstange mit Waschanlage
- deren Schläuche
- deren Pumpe.
- beide Scheinwerfer
- beide Vorschaltgeräte
- das AFS Steurgerät (hinter Handschuhfach)
- alle Achssensoren, je nach Modelljahr des Schrottwagens 2 oder einer
- den ganzen Kabelkram, der quasi im ganzen Motorraum verläuft, dann in den Innenraum zum Sicherungskasten und rüber hinters Handschuhfach, dann gleichzeitig am vorderen Radkasten halt macht und weiter bis an die Hinterachse geht.

Wenn du nur die Scheinwerfer mitnimmst hast du schonmal rund 20% der Teile zusammen....
Du stellst dir das zu einfach vor!

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #29
paraflyer

paraflyer

Der Fachmann hat gesprochen. Ugh!

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #30
X

xenox

OK jetzt lass ich es ^^

danke aujedenfall für die schnellen infos

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #31
havannahighline

havannahighline

Und das bordnetzsteuergerät muss auch passen, oder unterstützen die kleinen auch Xenon?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #32
B

bronken

Ach ja, mit Pech muss das auch neu, das kann sein

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #33
dausl

dausl

Was ich nicht Wirklich verstehe... du hast ihn dir erst geholt oder ? Warum kaufst du ihn wenn er kein Xenon hat und du es un bedingt willst?

Auto ohne Xenon kam für mich nicht in Frage und deswegen habe ich auch einen mit gekauft und auch nicht darüber nachgedacht einen ohne zu Kaufen.

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #34
B

bronken

Er dachte ja scheinbar das ist Xenon

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #35
X

xenox

Ja dachte der hat xenon , aber da hab ich mich verschaut. Werde mir mal ein paar Meinungen zu den nachrüstkit holen, wenn ich die einbaue und die Lichter richtig einstelle kann da doch nicht wirklich ein Problem entstehen oder? Die Waschanlage kann ich auch einbauen. Die Polizei wird doch nicht so genau kontrollieren wenn das Modell xenon hat oder? Hat wer Erfahrung mit dem?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #36
Henrik

Henrik

Oh man, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :flop:

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #37
X

xenox

Wieso?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #38
havannahighline

havannahighline

Weil deine Scheinwerfer eine ganz andere Lichtverteilung haben.
Schön dass du dann Nachts gut sehen kannst, aber dafür dein Gegenverkehr nicht mehr.
Und die Polizisten sind auch nicht blöd, das sieht man doch sofort!
Nehm am besten noch so ein Xenon-HID-Kit mit 14000-18000 k Farbtemperatur!

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #39
X

xenox

Mir hat mal einer gesagt wenn ich 6000K nehme fallt das nicht so extrem auf, weil er es auch benutzt. Obwohl ich eine Linse habe , ist die Lichtverteilung anders?

• Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht Beitrag #40
ICeY

ICeY

Lass mich deine Frage umformulieren: Du fährst einen Lamborghini und schüttest dort E10 rein. Ist das sinnvoll? Entweder ganz oder gar nicht.
Ja natürlich ist die Lichtverteilung vollkommen anders, allein schon weil Xenonscheinwerfer die Leuchtweite von allein regulieren.

Halte einfach die Augen offen und suche dir nach und nach die Teile zusammen, fang am Besten mit der Scheinwerferreinigungsanlage an, die kannst du auch mit Halogenscheinwerfern nutzen. Vielleicht findest du auch ein Auto bei einem Verwerter, bei dem du direkt alle Teile passend bekommst. Das ist bei der Vielzahl der Passats kein Ding der Unmöglichkeit und mit großer Wahrscheinlichkeit hättest du den Preis für die Nachrüstteile auch als Aufpreis beim Gebrauchtwagenkauf bezahlt.

Alternativ gibt es auch sehr gute Halogenleuchtmittel, wie die Philips Extreme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht

Xenon umbau von gelb auf weiß bzw mit kurvenlicht - Ähnliche Themen

Passat 2007 Bi-Xenon Defekt: Hallo Passat Freunde Ich habe da mal eine dringegende Frage... und zwar hab ich einen Passat B6 mit BI-Xenon Scheinwerfern und Kurvenlicht... nun...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Xenon - Brenner wechseln: Hallöchen! Bin neu hier und habe da gleich mal eine bzw mehrere Fragen: Habe nun von Xenon relativ wenig Ahnung, aber mir ist gestern...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben